Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXT Steinschaden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
juppi82
Power Jetter

New PostErstellt: 03.08.13, 16:48  Betreff: RXT Steinschaden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mahlzeit zusammen!

Bei meiner ersten Tour mit dem Jet hab ich zum pissen am Ufer angehalten und beim ablegen schön ne Packung Steine angesaugt...

Wahrscheinlich Anfängerfehler, woah?
Welle war denn blockiert...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:

In wie weit darf so ein Impeller deformiert sein? Stein hing bei mir zwischen dem Impeller und dem Pumpengehäuse sodass Imp. ein Bisschen nach unten verbogen ist. schlimm?

Ist 1 mm spiel zwischen Impeller und wearring oki?

Ists schlimm wenn von den Blättchen im Pumpengehäuse durch den Steinschlag was weg ist? (ist bei mir bei einem so)

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wheeler
Jet-Profi

New PostErstellt: 03.08.13, 18:39  Betreff: Re: RXT Steinschaden  drucken  weiterempfehlen

Naja gut ist das nicht. Wenn die Welle jetzt (durch den verbogenen Impeller) eine Unwucht hat, dann machst Dir auch die Lager u.U. kaputt. 
Hatte ich bei meinem letzten RXP auch, hinzu kam noch das zwei Motorhalter abgerissen wurden. Das eine kommt zum anderen.

Gruß Alexis

juppi82
Power Jetter

New PostErstellt: 03.08.13, 20:26  Betreff: Re: RXT Steinschaden  drucken  weiterempfehlen

Also besser neuen Propeller holen?
Was ist mit dem Gehäuse?

Wheeler
Jet-Profi

New PostErstellt: 04.08.13, 06:43  Betreff: Re: RXT Steinschaden  drucken  weiterempfehlen

Also würde ich persönlich (zwecks meiner Erfahrung) schon. 

Wie groß ist denn das Stück das rausgebrochen ist? Vielleicht hilft an dieser stelle ein Foto. 
Ist der wearring auch beschädigt? Bei mir hat es damals den wearring richtig schön in kleine Fetzen zerlegt, das ganze Wasser war voller plastikschnipsel  das ging so weit das sogar das Gehäuse riefen hatte. 

[editiert: 04.08.13, 06:52 von Wheeler]
juppi82
Power Jetter

New PostErstellt: 04.08.13, 10:53  Betreff: Re: RXT Steinschaden  drucken  weiterempfehlen

Ja gut... Dann besser nicht am falschen Ende sparen...

Wollt das Ding demnächst auch mit in Urlaub nach Kroatien nehmen...Wenn der Gaul ständig "lahmt" machts ja dann auch keinen Spaß mehr...

Der Wearring ist meiner Ansicht nach völlig okay... Zwischen Impeller und dem Ring ist vielleicht knapp en mm spiel - vielleicht auch noch weniger... Der Stein hatte sich halt "nur" zwischen Impeller und dem Gehäuse verklemmt und nicht dem Ring...

Nehme die Pumpe heut oder morgen noch mal runter und schicke en Foto vom Gehäuse...

Braucht man eigentlich ein Spezialwerkzeug um den Impeller ausm Gehäuse zu gekommen oder wie geht das?

Wheeler
Jet-Profi

New PostErstellt: 04.08.13, 21:20  Betreff: Re: RXT Steinschaden  drucken  weiterempfehlen

Dafür braucht man kein Spezialwerkzeug. Das Pumpengehäuse ist in max 15 Minuten unten. Der Impeller geht ebenfalls flott raus.

nuggi
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 05.08.13, 06:56  Betreff: Re: RXT Steinschaden  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Wheeler
    Dafür braucht man kein Spezialwerkzeug. Das Pumpengehäuse ist in max 15 Minuten unten. Der Impeller geht ebenfalls flott raus.

Unn was ist mit DEM

Dateianlagen:

IMP-TOOL.jpg (38 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Wheeler
Jet-Profi

New PostErstellt: 05.08.13, 08:31  Betreff: Re: RXT Steinschaden  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß jetzt nicht mehr wie ich meinen zerlegt habe damals, aber Spezialwerkzeug hatte ich definitiv keins. Musste es am Strand zerlegen 

juppi82
Power Jetter

New PostErstellt: 05.08.13, 12:36  Betreff: Re: RXT Steinschaden  drucken  weiterempfehlen

Genau wegen dem Ding da hab ich gefragt... Dient wahrscheinlich nur um den Impeller irgendwo raus zu kloppen oder?

nuggi
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 05.08.13, 13:16  Betreff: Re: RXT Steinschaden  drucken  weiterempfehlen

Zitat: juppi82
    Genau wegen dem Ding da hab ich gefragt... Dient wahrscheinlich nur um den Impeller irgendwo raus zu kloppen oder?

Kloppen....

Nich ganz......

Dateianlagen:

IMTool1.jpg (31 kByte, 278 x 676 Pixel)
Großansicht - speichern

IMTool2.jpg (36 kByte, 311 x 669 Pixel)
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search