Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Riva Bezugsquelle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lotto
Jet-Kenner


Beiträge: 23
Ort: Marktheidenfeld


New PostErstellt: 04.07.12, 08:50  Betreff: Riva Bezugsquelle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

was ist die beste Möglichkeit um an Riva Tuning Teile zu kommen? Gibt es in deutschland einen "günstigen" Zwischenhändler? Oder ist direkt in den USA bestellen doch die günstigere Variante?

Grüße Stefan





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
huberts
Jet-Profi


Beiträge: 96
Ort: Wiesbaden



New PostErstellt: 05.07.12, 11:31  Betreff: Re: Riva Bezugsquelle  drucken  weiterempfehlen

würde mich auch interessieren, also raus mit der Sprache...



aktuell:
SEADOO Sportster '04 155PS, SPX '97 110PS, YAMA GP1300R
davor:
SEADOO GTI '03 110PS; SEADOO RXDI '01 130PS; SEADOO RXP '06 215PS, XPDI '03
Revier: Wiesbaden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 05.07.12, 13:13  Betreff: Re: Riva Bezugsquelle  drucken  weiterempfehlen

jetzt krieg ich gleich wieder Ärger... aber selber bestellen macht meiner Meinung mehr Sinn.  Zur Zeit steht der $ allerdings nicht so gut wie noch vor nem Jahr. Aber dann solltet ihr auch in der Lage sein die Teile selbst zu verbauen. In den USA bestellen und damit zu Händler ist nicht wünschenswert.

Bestellen geht mit Kreditkarte, allerdings muss man das Paket dann mit Zahlungsnachweis beim Zoll abholen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 06.07.12, 07:44  Betreff: Re: Riva Bezugsquelle  drucken  weiterempfehlen

Stärkt mal die Deutschen Händler, denn die sind auch da wenn es mal Probleme gibt...

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 06.07.12, 08:04  Betreff: Re: Riva Bezugsquelle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    jetzt krieg ich gleich wieder Ärger... aber selber bestellen macht meiner Meinung mehr Sinn.  Zur Zeit steht der $ allerdings nicht so gut wie noch vor nem Jahr. Aber dann solltet ihr auch in der Lage sein die Teile selbst zu verbauen. In den USA bestellen und damit zu Händler ist nicht wünschenswert.

    Bestellen geht mit Kreditkarte, allerdings muss man das Paket dann mit Zahlungsnachweis beim Zoll abholen.







sehr gute Idee, vor allen noch die Frachtkosten, Zoll und Versandkosten dazu rechnen, dann noch die Arbeit damit, ... dann kommt man ca auf das gleiche beim Händler in DE od AT also ca 100USD > 100 EUR (jeder der ein bisschen rechnen kann, kann das jetzt ganz leicht nachrechnen, wenn nicht mach ich mal eine Aufstellung dazu). Und selber verbauen ist eh klar. Das sollten ja die meisten schaffen, davon bin ich überzeugt.
Sollte mal was kaputt gehen, Hilfe benötigt werden, Tips ... , erst dann geht zum Händler, in windeseile, alles muss dann sofort gleich und am besten in dieser Minute fertig sein ... 100% Arbeitszeit zum vollen Preis ! Hurra, da kommt freude auf !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 06.07.12, 08:37  Betreff: Re: Riva Bezugsquelle  drucken  weiterempfehlen

Ohne jetzt irgendeinen Händler anzugreifen, liegt manchmal das Problem ganz wo anderst, das man nicht immer bei diesen bestellt.

Lieferzeit!

Händler können nicht jedes kleine Teil extra für den Kunden z.B. in US bestellen. Die Frachtkosten und Abwicklung sind einfach zu groß. Deshalb sind zusammengefaßte Bestellungen sinnvoll und für den Kunden günstiger. Aber die Lieferzeit ist länger.

Manche Händler sind aber nicht immer so ganz ehrlich mit den Lieferzeitangaben. Man will ja nicht den Kunden / Bestellung verlieren. Wenn ich meinen Kunden sage das dies in 2 Wochen vorrätig ist, und er benötigt 6 Wochen, dann kann es schon vorkommen, das sich der Kunde beim nächsten mal direkt an den Lieferanten wendet.

Meine Devise ist immer die Ehrlichkeit mit Lieferzeitangabe. So weiß ich, das ich länger warten muß, statt mich zu freuen das es "gleich" kommt und werde dann um Woche zu Woche vertröstet. Das ist z.B. bei einem Ersatzteil kurz vor dem Urlaub sehr ärgerlich.

In meinen Bereich biete ich meinen Kunden immer eine Alternative. Wenn Ersatzteile nicht vorrätig sind: Preisgünstig und längere Lieferzeit oder Expresszuschlag. Meine Erfahrung hat ergeben, das die Kunden zwar sich wo anderst umschauen, aber meistens wieder zu mir zurückkommen.

Die Welt ist kleiner wie wir denken...



 










All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 06.07.12, 09:11  Betreff: Re: Riva Bezugsquelle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jsz
ca 100USD > 100 EUR

Das Deckt sich mit der Erfahrung, die ICH beim Importieren von Teilen gemacht habe.





...wenn ich einen Fronttriebler haben will kauf ich mir ne Gartenfräse... :-)


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 06.07.12, 09:20  Betreff: Re: Riva Bezugsquelle  drucken  weiterempfehlen

ja stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht !
auch wir hatten heuer das problem, dass unter andrem das zugesagte teile und lieferungen nicht eingehalten worden sind und ewige telefonate und mails mit den lieferanten/produzenten folgten um die waren zu bekommen. beispiel: b pipes, 15 bestellt im september 2011, im märz kam dann eine, weitere 4 im mai und der rest ... steht in den sternen, papiere die fehlten, lieferungen an die alte shopadresse, versandtermine die nicht eingehalten wurden ... eher ein drama gewesen.
dadurch war der ein oder andere sicher sehr verärgert, lies sich aber leider nicht ändern.

UND das beste daran, tlw habe ich meine eigenen teile dann verkauft, welche für meine zwei neuen skis jetzt gewesen wären. keine teile keine skis


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotto
Jet-Kenner


Beiträge: 23
Ort: Marktheidenfeld


New PostErstellt: 06.07.12, 16:54  Betreff: Re: Riva Bezugsquelle  drucken  weiterempfehlen

Ok, wenn es kein klarer Vorteil ist selber zu bestellen, lohnt sich der Aufwand nicht. Auch bei ->geringen<- Mehrkosten würde ich den Händler vorziehen, damit habe ich kein Stress mehr zu bestellen/Zoll/usw. 

Aber ich denke je nach Bestellmenge sollte man es sich auf jeden Fall grob ausrechnen.


Selber einbauen mach ich auf jeden Fall!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design