Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
snoopy
Jet-Beginner


Beiträge: 1


New PostErstellt: 03.12.05, 13:03  Betreff: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin neu hier, habe einen RXT 4 Takter mit geschlossenem Kühlsystem.
Will ihn jetzt Winterfest machen, was muss ich beachten?
Bin für jeden Tipp DANKBAR.

LG, Dirk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 03.12.05, 14:10  Betreff: Re: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde bzgl. Kühlsystem bei Deinem Händler nachfragen. Ich bezweifle, dass hier schon große Erfahrungswerte vorhanden sind.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matt_E
Jet-Profi


Beiträge: 51


New PostErstellt: 04.12.05, 02:01  Betreff: Re: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

RXT "Winterisierung" waehre nur ein Benzinstabilisator.  Der Auspuff hat einen offenen Kuhlkreislauf.  Da also auf trockenem Land starten und ein paar Mal Gas geben.
Hat denn die Bedienungsanleitung keine Prozedur dafuer? Ich kann nur fur die USA und hier erhaltliche Seadoos reden, aber hier hat die Anleitung gerade dafuer spezielle Instruktionen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
snoopy
Gast
New PostErstellt: 04.12.05, 16:13  Betreff: Re: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

leider ist mein English nicht ganz so gut, wahrscheinlich finde ich deshallb nichts in der Bedienungsanleitung.
Gibt es einen bestimmten Benzinstabilisator?
Kannst du mir einen empfehlen?

Habe den Motor an Land gestartet, ist kein Wasser mehr gekommen, scheint nichts mehr im System zu sein.

LG, Dirk
nach oben
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 04.12.05, 17:36  Betreff: Re: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Das ganze Wasser bekommst du bestimmt nicht raus, irgendwo, steht mit sicherheit noch etwas restwasser, das mit ausblasen nicht rausgeht. Bei Booten spült man den Wasserkreislauf mit Frostschutz (temperatur messen, -30Grad dürften ausreichend sein, wenn der Ski drausen steht). Ich denke mal, dass du nichts kaputt machen wirst, wenn du das genauso machst.

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Gast
New PostErstellt: 04.12.05, 22:06  Betreff:  Re: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

@ snoopy


frostschutz is OK - allerdings spezieller fuer ALUMINIUMkomponenten!!!
(ca. 25€ konzentriert...)

würd' auch noch 'nen "CorrosionsGuard" (zB Quicksilver) empfehlen...
(über alles was rosten könnt' drübersprühen...)
NICHT ANTRIEBSWELLE!!

Bautenzüge, etc. noch mit Marinefett (zB Sierra, oder eben SEADOOs) einschmieren...

---------------------------------
alle 10-15 Std. Ölwechsel plus Filter
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.12.05, 08:32  Betreff: Re: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

mal ne Frage... wozu ist der Benzinstabilisator gut?

Muss es echt so teurer *Frostschutz* sein? o.k. der billigste Mist aus dem Baumarkt ist sicher nicht zu empfehlen, aber was *normal* gutes sollte ausreichen, heutzutage ist jeder Frostschutz Aluminium geeignet. 25 Euro für nen Liter Frostschutz ist schon sehr TEUER. Ich hab welchen für 3.95 mit Freigaben aller Hersteller..... Die wenigsten Privatleute haben eine Frostschutzspindel....

Ist nicht schon ab Werk Frostschutz drin? Wäre eigentlich zu erwarten....

Wo sind denn die 4Takt SEADOO Profis? Hören/Sagen/Denken ist Mist...wer weiss es genau?

Zum Konservieren würde ich z.B. WD40 nehmen.... aber Vorsicht.... das Zeug ist explosiv......





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
Matt_E
Jet-Profi


Beiträge: 51


New PostErstellt: 05.12.05, 18:05  Betreff: Re: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

Benzin verliert nach einiger Zeit seine Klopf-festigkeit (Oktan)
Der Stabilisator verhindert dies.  Benzin mit geringer Klopf-festigkeit wird im besten Fall gar nicht laufen, und im schlechtesten Fall fuer Kolbenfresser sorgen - aber nur bei Motoren ohne Klopfsensoren.  Sea-Doos 4-Takter haben diese Sensoren.  Da waere dann also nur schlechte Leistung anzumerken.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Gast
New PostErstellt: 06.12.05, 14:46  Betreff: Re: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

nachdem ein kunststofftank verbaut ist kannst auch einfach den tank leer machen und im frühjahr frischen sprit rein.
im auspuff ist serienmäßig kein frostschutz, da offenes system, also mit umgebungswasser gekühlt. spülen mit frostschutz verdrängt die reste dieses umgebungswassers und verhindert so dass die gefrieren und evtl. leitungen o.ä. sprengen.
nach oben
snoopy
Gast
New PostErstellt: 06.12.05, 20:10  Betreff: Re: SEADOO RXT Winterfest! Was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

vielen dank für die vielen tipps.

wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich keine probleme bekommen.

das geschlossene kühlsystem ist mit frostschutz gefüllt.
benzintank ist leer.
im leerlauf gelaufen und kein wasser austritt mehr

was ist mit dem auspuff?
wo kann da denn noch wasser stehen?


lg, dirk
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design