Autor |
Beitrag |
sebo
Jet-Maniac
|
Erstellt: 30.03.10, 14:49 Betreff: SJ Lenkerplatte kürzen - so wirds gemacht!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe die Lenkerplatte meines SJ um 7 cm gekürzt, dadurch komm ich mit dem Lenker fast bis zum Drehpunkt der Lenkerplatte ran. Als Lenker verwende ich einen verchromtes 22mm Rohr mit 2mm Wandstärke. Um diesen nicht gekröpften Lenker verwenden zu können habe ich neue Gewinde in die Lenkerplatte gesetzt (M10). Neue Edelstahlschrauben mit Loctite hinein und fertig. Benötigt wird eine Metallsäge, eine Karosseriefeile und ein Gewindeschneider. Jetzt wäre der Zeitaufwand im Gegensatz zum Handlepole kürzen interessant Zuletzt habe ich noch das Chinpad gekürzt, dieses wird demnächst noch mit Hydroturf bezogen. Viel Spaß beim nachmachen, der Sommer kann kommen! Grüße
Dateianlagen:
30032010013.jpg (539 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
30032010014.jpg (475 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
30032010015.jpg (548 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
30032010017.jpg (410 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
30032010018.jpg (377 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.03.10, 16:22 Betreff: Re: SJ Lenkerplatte kürzen - so wirds gemacht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Coole Sache, wie ist das Fahrverhalten mit einem geraden Lenker ? Macht das viel aus ? Felix
|
|
nach oben |
|
|
GTom
Jet-Maniac
|
Erstellt: 30.03.10, 16:24 Betreff: Re: SJ Lenkerplatte kürzen - so wirds gemacht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das gibts schon lange und sogar als Zubehör-Teil, dann aber mit "richtigen" Rohren... :-) Stahl mit 2mm Wandstärke halte ich für bedenklich... :-)
...Die Entdeckung der Vernunft...
|
|
nach oben |
|
|
Hafenmeister
Hafenmeister
|
Erstellt: 30.03.10, 16:52 Betreff: Re: SJ Lenkerplatte kürzen - so wirds gemacht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: GTom
Stahl mit 2mm Wandstärke halte ich für bedenklich... :-)
...Die Entdeckung der Vernunft... |
carbon bricht, stahl würde wenn dann verbiegen.. aber bevor sich das 2mm Rohr verbiegt würde glaube ich eher die eigenbaulenkung kaputt gehn..
ne UMI Platte o.ä. sieht aber shcon geiler aus.. und vorallem hat man mehr spiel beim Lenkausschlag..
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
|
|
nach oben |
|
|
sebo
Jet-Maniac
|
Erstellt: 30.03.10, 17:23 Betreff: Re: SJ Lenkerplatte kürzen - so wirds gemacht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Felix "The Heli"
Coole Sache, wie ist das Fahrverhalten mit einem geraden Lenker ? Macht das viel aus ? |
Werd ich erst am Wochenende testen, mal sehen! Zitat: GTom
Das gibts schon lange und sogar als Zubehör-Teil, dann aber mit "richtigen" Rohren... :-) Stahl mit 2mm Wandstärke halte ich für bedenklich... :-) |
Was hältst du da für bedenklich? OK wer 60$ zzgl. Versand bezahlen will, gern Ich seh da hald keinen großen Unterschied.
|
|
nach oben |
|
|
GTom
Jet-Maniac
|
Erstellt: 30.03.10, 19:37 Betreff: Re: SJ Lenkerplatte kürzen - so wirds gemacht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stahlrohr 10Euro, Schrauben 5 Euro, 2 Stunden Arbeit 70 Euro macht 85 Euros und ist immer noch ne Bastel- Lösung, da schaut das Blowsion- Teil für 48 Euro + Versand dann noch Edler aus... :-) Neee... ist ja in Ordnung, das mit dem Stahlrohr würd ich aber wirklich sein lassen, hält wahrscheinlich bis zur ersten harten Landung... :-)
...Die Entdeckung der Vernunft...
|
|
nach oben |
|
|
jetfreak
Jet-Maniac
|
Erstellt: 31.03.10, 09:05 Betreff: Re: SJ Lenkerplatte kürzen - so wirds gemacht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich hab auch n graden Lenker aus Edelstahlrohr, Maße weiß ich jetzt nicht so genau, aber der hat auch nicht mehr als 2mm Wandstärke und bis jetzt (2 Jahre gefahren - auch mal mit härteren Landungen) hat er ohne Probleme gehalten - im Gegensatz zu den 2 Alu-Lenkern, die ich vorher hatte, die sind beide sauber durchgebrochen
____________________ jetfreak
www.wassersportfreaks.de
baltic sea freakride division
|
|
nach oben |
|
|
sebo
Jet-Maniac
|
Erstellt: 31.03.10, 09:44 Betreff: Re: SJ Lenkerplatte kürzen - so wirds gemacht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: GTom
Stahlrohr 10Euro, Schrauben 5 Euro, 2 Stunden Arbeit 70 Euro macht 85 Euros |
Na seit wann rechnet man bei seinem Hobby die Arbeitsstunden? ^^ Ist doch ein Hobby, und kein Beruf (zumindest bei den meisten hier nicht).
|
|
nach oben |
|
|
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.03.10, 11:45 Betreff: Re: SJ Lenkerplatte kürzen - so wirds gemacht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hmmmmmm...ich hab noch 2 neue starbar alulenker rumliegen , gerade und beidseitig "geknurled "
...falls jemand interesse am nachbau hat und nen richtigen lenker nehmen will !!
|
|
nach oben |
|
|
jetpower #13
Dr. Kawasaki
|
|
nach oben |
|
|