Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SaeDoo RX DI...Schlauch Luftfilter ...wo anschliessen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JetMax34
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 15.05.11, 19:15  Betreff: SaeDoo RX DI...Schlauch Luftfilter ...wo anschliessen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Jet Gemeinde..

ich habe einen SaeDoo RXDI und da hängt mir ein Schlauch vom Luftfilter runter und ich weiß nicht wo der angeschlossen wird....kann mir da einer helfen? In der Exposionszeichnung ist er auch nicht drin.....leider..habe mal ein Foto gemacht..ist der grüne Schlauch...





Dateianlagen:

IMAG0237.jpg (189 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 15.05.11, 19:27  Betreff: Re: SaeDoo RX DI...Schlauch Luftfilter ...wo anschliessen  drucken  weiterempfehlen

hi, der ist da um lube einzusprühen.

vor und nach der fahrt sehr zu empfehlen, danach als konservierung sehr wichtig

gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JetMax34
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 15.05.11, 19:37  Betreff: Re: SaeDoo RX DI...Schlauch Luftfilter ...wo anschliessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pädi....


und wieviel sprüht man davon rein? Dumme Frage aber muss man nur kurz was reinsprühen + muss der Motor dabei laufen und zusätzliche Frage, wie oft soll man den Motor und Elektrik (Kabel usw) damit einsprühen? Fahre nur in Süßwasser....

Vielen Dank im voraus


[editiert: 15.05.11, 19:38 von JetMax34]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 16.05.11, 09:38  Betreff: Re: SaeDoo RX DI...Schlauch Luftfilter ...wo anschliessen  drucken  weiterempfehlen

hi, also der schlauch ist eh nicht original der bei dir dran ist, normal ist da nur der weisse nippel. ich denke der hat einer aus bequemlichkeit angeschlossen um sich nicht bücken zu müssen.

ich meine der nippel kann man etwas herauszeihen, so 10cm, da ist doch ein schlauch dran ?

der motor sollte laufen, beim süsswasser fahren ist vor der fahrt nur kurz, 2-3sec. etwas einzuspritzen, viel viel weichtiger ist nach der fahrt, da darf schon 10-15sec sein und mit erhöhter drehzahl.

und auch wenn ich nicht dafür erhalte, leider, das seadoo lube ist das beste. WD40 geht gar nicht!

gruss

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spritti
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.05.11, 17:00  Betreff: Re: SaeDoo RX DI...Schlauch Luftfilter ...wo anschliessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo JetMax34...

so wie schon geschrieben immer schön einsprühen. Ich nehme auch nur das SeaDoo Lube. WD40 greift mit der Zeit auch die Plastikteile (Luftfilterkasten) und Dichtungen an.

Du solltest auch gelegentlich über den Motor einen leichten Film rüber sprühen..aber wirklich nur einen leichten Film....schützt den Motor so vor Korrosion. (im Seebetrieb kann man es einmal öfters machen)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design