Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Salzwasserleiche erkennen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daniel86
Power Jetter

New PostErstellt: 22.08.15, 20:51  Betreff: Salzwasserleiche erkennen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich denn, Salzwasserjets zu erkennen? 

Ich will kommende Woche nach Holland, um einen Jet anzuschauen und häufig höre ich von Salzwasserleichen. Habe ich eine Chance, einen geputzten Jet als Salzwasserleiche zu erkennen?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jet-Maniac

New PostErstellt: 23.08.15, 00:01  Betreff: Re: Salzwasserleiche erkennen  drucken  weiterempfehlen

natuerlich ..was willst du anschaun ??

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel86
Power Jetter

New PostErstellt: 23.08.15, 09:33  Betreff: Re: Salzwasserleiche erkennen  drucken  weiterempfehlen

Den möchte ich mir anschauen:

http://www.ebay.de/itm/Jetski-BRP-Seadoo-RXT-WAKE-215ps-IBR-60stunden-2011-Trailer-NEU-zustand-/181840430976

Und bei Holland-Angeboten warnen viele vor Stundenmanipulation und Salzwasserleichen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 23.08.15, 09:59  Betreff: Re: Salzwasserleiche erkennen  drucken  weiterempfehlen

Gebrauchte Skis haben oft eine ungewissse Vorgeschichte (Punkt)
Salzwasser ist kein Problem, wenn der Ski fachgerecht behandelt wurde (Punkt)

Schau dir die Servicehistorie an, den allg. Zustand, betrachte die Teile die mit ggf. Salzwasser in Berührung gekommen sind, Klassiker bei StandUp Skis --> Motorlager, Gummi im driveshaft housing, bei Abnahme des Zylinderkopfes sollte in den Wasserkammern keine Salzkruste zu sehen sein.. (Bei Skis mit Frischwasserdirektkühlung)

Ein günstiges Endoskop kann echt was bringen... 

Ich glaube, bevor ich mir für den Preis einen gebrauchten Ski kaufen würde, würde ich eher etwas neues eine Nummer kleiner bevorzugen! (Imho)

Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
daniel86
Power Jetter

New PostErstellt: 23.08.15, 10:12  Betreff: Re: Salzwasserleiche erkennen  drucken  weiterempfehlen

Danke vielmals für die schnelle Antwort - ich sehe das ähnlich... Die Jets wurden ja primär nicht nur für Süßwasser konzipiert, sodass die Haltbarkeit durch den Salzwassereinsatz nur gemindert wird, wenn der Jet nicht gespült wird. 

Ich vermute allerdings, dass eben viele Jets nicht gespült werden (z.B. aus Gründen der Faulheit). 

Letztlich steckt man nicht drin - und wenn der Jet viel Salzwasser gesehen hat, dann wird der Händler das erst Recht gesehen haben und versuchen, die Spuren zu verwischen.

Ich überlege sogar zur Zeit den - vermutlich auch hier verpönten - SeaDoo Spark 3Up in Erwägung zu ziehen. 
Hat nur 90PS, ist aber sehr leicht und hat nebenbei auch noch einen ausgesprochen niedrigen Verbrauch. Letzteres ist kein kriegsentscheidendes Merkmal, aber macht den Spark eben doch attraktiver.

Ich glaube, ich werde mal unter entsprechender Rubrik nen Thread aufmachen.

Jet-Maniac

New PostErstellt: 23.08.15, 10:52  Betreff: Re: Salzwasserleiche erkennen  drucken  weiterempfehlen

wieso ist der spark verpoent ??  mir macht das ding richtig spass ...und ich bin kein sitzer fan

Dateianlagen:

988545_882066861860339_1260556746727081039_n.jpg (16 kByte, 320 x 320 Pixel)
speichern

sea doo rxp
Jet-Maniac

New PostErstellt: 27.08.15, 18:25  Betreff: Re: Salzwasserleiche erkennen  drucken  weiterempfehlen

Hier ist meine Salzwasserleiche...jedes Jahr für 3-4Wochen im Salzwasser ohne es rauszuholen,am Ende vom Urlaub Motor Spühlen und Jet reinigen!
Versteh nicht wo das Problem ist?
Achso Jet ist 11Jahre alt und hat nun 260Std drauf

[editiert: 27.08.15, 18:27 von sea doo rxp]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search