Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sandsackanker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 01.10.10, 20:21  Betreff: Sandsackanker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,


http://www.seadoo-x.de/shop/product_info.php?info=p156_sandsackanker.html


hat den wer von euch ? Taugt der was ?


Ich hab jetzt paar mal immer den jet an land etwas hochgeschoben, das Resultat sieht man jetzt, jede menge kleine kratzer grrrr


Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 01.10.10, 21:41  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

gute sache, leicht und klein und vor allem machst du dir in der box nichts hin. zu füllen mit steinen oder sand o.ä.. kunden von mir haben einen RXT X dran hängen und das hält prima. bei starker strömung würde ich das aber nicht nehmen. da gibt es im baumarkt 750gr faltanker.
den anchor bag hab ich im shop, findest im hot katalog auf seite 216, Preis heisse 35 euro:
ATLANTIS LARGE ANCHOR BAG
This new bag is twice as large as our standard bag.
It has sewn-in handles for ease in moving and
emptying. Designed for 3 & 4 passenger PWC or
mini-jet boats.
Description Part No.
Large Anchor Bag A2394


[editiert: 01.10.10, 21:42 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 01.10.10, 21:44  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

k dank dir ich überlege mir das.


grußo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 02.10.10, 06:01  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

leeren 5l. Kunststoff-Kanister nehmen,  Sand und Kies rein, Tau drum und fertig ist der Anker.

Hält bei leichter Strömung wunderbar und macht beim Transport keine Kitschen in den Jet.

Die Ankersäcke sehen zwar besser aus, überleben i.d.R. aber nicht mehr als eine Saison da sie sich am Rheingrund schnell aufscheuern.

Bei stärkerer Strömung Klappanker wie Albert schon sagte.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mordor
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 02.10.10, 10:47  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

Ankersack ist mit das beste!Klappanker kannste vergessen!haben alles getestet hier oben auf der Ostsee , und hier ist immer strömung und richtig seegang!leicht zu verstauen und hält wiegesagt.
Kann ich nur empfehlen!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.10.10, 08:51  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mordor
    Ankersack ist mit das beste!Klappanker kannste vergessen!


Da fragt man sich warum es sowas gibt........







nach oben
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 03.10.10, 09:30  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

über so ein Anker habe ich auch schon nachgedacht, nur hätte ich mir ein neuen Trailer kaufen müssen. Habe mir dann einfach ein Strandständer gekauft und gut ist....


____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 03.10.10, 12:58  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mordor
    Klappanker kannste vergessen!haben alles getestet hier oben auf der Ostsee , und hier ist immer strömung und richtig seegang






hmm, dann hast du vermutlich den falschen ankertyp verwendet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.10.10, 15:05  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, meinen Jet so im Wasser zu befestigen, dass er einen ganzen Sonntag an einer Stelle bleibt.

Ich habe einen 5 KG Klappanker, der hängt bei uns im Sand nicht, da wandert der jet immer weiter und weiter und weiter.

Dann habe ich mich von Atlantis diese Spirale gekauft, völliger Mist, die die viel zu dünn und zu kurz ist, bei ein bisschen wellen reißt es das Ding aus der Sand.

Ich muss wohl was selbst bauen, auch so eine Spirale, die Aber min. 100cm lang ist, und min einen dm von 250mm hat, das würde dann halten...

Diese Ankersäcke kenne ich, habe ich allerdings noch nicht versucht, kenne aber einen, der einen SHO Cruiser dran hängen hat, und der ist voll zufrieden. Ich werde dann für nächste Saison einen Ankersack kaufen, oder eine Spirale entwerfen.

Felix
nach oben
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 03.10.10, 17:50  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

danforth, pflug oder delta anker werden für sandigen untergrund benötigt.  logisch , dass du mit einem klappanker dort KEINEN Auftrag hast.
was soll dir spriale zB bei auflandigen wind bringen, oder wellen, oder.... gar nix, dann müsstest du den jet in der muring belegen.
ja bau so einen sprirale mit 1000mm dran hält das sicher oder such dir einen andere stecke (scherzkeks aus), kurzum vergiss es . ach so, also zum training wäre der 1000mm mit dia 250mm ganz nützlich, schei.... drauf.
letzte frage was willst du neu erfinden was es schon gibt und auch deinen ski hält!?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.10.10, 18:20  Betreff: Re: Sandsackanker  drucken  weiterempfehlen

ich will nix erfinden, kenne ein paar leute, die diese Riesen Spiralen haben, sind aber alle selbst gebaut
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design