Verallgemeinern kann man es natürlich nicht.
Aber, es ist doch wie immer im Leben....niemand hat etwas zu verschenken und Gier frisst bekanntlich Hirn....
Es ist doch wie beim Autokauf,
entweder ich kauf ein neues / neuwertiges Auto was Geld kostet, oder ich kaufe ein gebrauchtes Auto mit mehr oder weniger Kilometer was auch Geld kostet aber eben weniger, da es ja genutzt wurde, Verschleißerscheinungen hat, die Bremsen / Reifen irgendwann mal fällig sind und eventuell auch mal ein zahnriemen getauscht werden muss und bei nem Diesel oder modernen Benziner eben auch mal nen Turbo oder eine Einspritzdüse getauscht werden muss.
Auf den Punkt gebracht:
würdest du für einen AUDI A4 2.0 TDI Modell 2007 100.000km noch 70% vom Neupreis bezahlen. Neupreis lag je nach Ausstattung bei knapp 40.000Euro also jetzt 28.000 Euro....vermutlich nicht, weil du ja auch Geld einkalkulieren muss für oben genannte Punkte. gehandelt werden sie mit ca. 10.000 Euro
Würde der "Jetski" Markt einem ähnlichen Preisverhältniss folgen wie der Automarkt würde ich sofort einen RXT kaufen Neupreis irgendwann 2007 um die 12.000 Euro also jetzt 4.000 Euro....das wäre klasse, aber leider ist es nicht so und die Jets werden deutlich teurer gehandelt,
UND jetzt kommts.
wenige sind 1. Hand
wenige haben eine komplette historie
wenige sind vernünftig gepflegt worden
und VIELE kommen nicht direkt aus Deutschland.
Ich habe Ihm also lediglich geraten, nicht die erste Gurke mit 100Std zu kaufen sodnern gut zu überlegen und eventuell einen Jet in Betracht zu ziehen, der vom Besitzer entweder Neu gekauft wurde oder zumindest mal ne anständige Zeit gefahren und gepflegt wurde.
Und da gehört bei nem 4 takter mit Kompressor und Elektrik eben auch mal nen WerkstattBesuch dazu.
Dann kann ein RXT auch 7000 Euro wert sein....
meine Meinung.
Gruß
Richard