Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SeaDoo RX DI springt nicht an!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dani El
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Appenweier


New PostErstellt: 30.03.14, 11:15  Betreff: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute.

Ich hatte das Problem das mein RX DI beim fahren immer wieder aus ging! War dann beim Händler und da wurde festgestellt das die Spritpumpe nicht mehr den erforderlichen Benzindruck bringt oder Aussetzer hat! Jetzt habe ich gestern die Spritpumpe gegen ein Nachbau aus den USA ausgetauscht! Die Spritpumpe funktioniert, der Brennraum bekommt Sprit, die Kerzen Zünden auch aber der Motor Springt einfach nicht an! Hat von Euch jemand eine Idee an was es noch liegen könnte!? Möchte nicht schon wieder zum Händler fahren damit, habe den Eindruck das die auch nicht so die Spezialisten sind! Habe schon genug bezahlt um herauszufinden das die Spritpumpe angeblich defekt ist! 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 30.03.14, 13:08  Betreff: Re: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  weiterempfehlen



Bei welchem Händler warst Du ?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani El
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Appenweier


New PostErstellt: 30.03.14, 14:10  Betreff: Re: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  weiterempfehlen

Beim Jet Team!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 30.03.14, 14:27  Betreff: Re: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  weiterempfehlen



Es gibt nicht viele die Di Technik beherrschen aber die Fa Fritz zähl ich dazu !

Glaub mir wenn der Patrik sagt die Pumpe ist hin dann ist das im normal fall so.

Meiner Meinung nach passt halt der nach bau nicht zu 100 %

Geb mal ein wenig Sprit in die Zündkerzen Löcher wenn er dann kurz läuft liegt es an der Benzin Versorgung.

Bei E-bay steht eine Pumpe zum verkauf weis aber nicht ob die passt.

Gruß Marcus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani El
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Appenweier


New PostErstellt: 30.03.14, 18:50  Betreff: Re: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  weiterempfehlen



Hab ja keine andere Wahl als noch mal hin zufahren! Werde dann den Benzindruck noch mal messen lassen! Ist ja nicht weit weg von mir! Bin mal gespannt was dabei raus kommt!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wasserfreund
Jet-Kenner


Beiträge: 32
Ort: Stralsund



New PostErstellt: 01.04.14, 21:38  Betreff: Re: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  weiterempfehlen



Hallo

Wenn du Funke hast und der Brennraum auch Benzin hat also die Kerzen nass sind läuft der Motor theoretisch. Vielleicht hat ein Injector Fehlfunktion und drückt permanent Sprit ein, dann ist der Motor überflutet also Kurbelgehäuse voll. Abhilfe, Kerzen raus und starten bis kaum noch sichtbares Gemisch rausgedrückt wird. Neue Kerzen rein und das Ding läuft wieder mfg Jörg





Saisonende 31.12. Saisonbeginn 01.01. ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 02.04.14, 08:30  Betreff: Re: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  weiterempfehlen

überbrücke mal das solenoid valve mit nem t-stück
das sitzt über der rail und steuert unter anderem die außlaßsteuerung
auch mal messen was der air comressor für druck liefert

gruss




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani El
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Appenweier


New PostErstellt: 03.04.14, 12:39  Betreff: Re: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Tipps aber ich werde mit dem Ski einen Termin beim Porda machen! 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani El
Power Jetter


Beiträge: 11
Ort: Appenweier


New PostErstellt: 17.05.14, 19:10  Betreff: Re: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  weiterempfehlen



Problem gefunden, erster Zylinder hinüber

Wo bekomme ich ein Seadoo 951 DI top end rebuild kit!?

Danke für Eure Antworten!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 18.05.14, 09:57  Betreff: Re: SeaDoo RX DI springt nicht an!  drucken  weiterempfehlen



Hallo

Habe noch einen DI Motor mit Kurbelwellen schaden Zylinder und Kolben sind gut

bei Interesse einfach melden.

Gruß Marcus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design