Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sea Doo 110 PS starke Rauchentwicklung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen Schmidt
Gast
New PostErstellt: 12.02.07, 10:49  Betreff: Sea Doo 110 PS starke Rauchentwicklung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe seit drei Jahren einen JetSki SeaDoo GSX glaube ich. Hat 110PS.
Super zufrieden bis letztes Jahr.

Ich wechselte letzten Winter den Coke Zug, da der Zugknopf sich verabschiedet hatte. Bei dieser gelegenheit habe ich die zwei Vergaser ausgebaut und bei einem zweirad Händler reinigen lassen, da ich schon länger beim Kaltstart Startprobleme hatte. Seit dem habe ich beim Starten und beim anfahren bis der Jet auf touren kommt extrem starke weisse Rauchentwicklung. Wenn ich dann ein kleines Stück mit hoher drehzahl fahre, ist das weg.

Fahre ich längere Zeit im Standgass, wird das Rauchen immer mehr.

Dazu kommt, dass seit neuem auch Wasser in meine Schale kommt.

Wenn das Teil über Nacht im Wasser liegt, befinden sich etwa 20 Liter im inneren.

Wohne in 86343 Königsbrunn.

Gibt es hier jemanden der sich auskennt??

Hilfe der Sommer kommt.

Gruss Jürgen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.02.07, 16:25  Betreff: Re: Sea Doo 110 PS starke Rauchentwicklung  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich nicht damit aus
Aber ich vermute mal das dein "LOW" Schräubchen (am Vergaser) ein bissel zu weit herausgedreht ist.

Das mit dem Wasser im Rumpf ist unangenehm....

20Liter sind aber auch nicht wenig, da müsste man an der Leckage eigentlich ein kleines Rinnsal sehen.
nach oben
Marty
Gast
New PostErstellt: 14.02.07, 22:50  Betreff: Re: Sea Doo 110 PS starke Rauchentwicklung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

check mal den Bowdenzug zur Ölpumpe. Dieser geht von den
Bowdenzug der Drosselklappen weiter bis zu einem kleinen Hebelchen, der die Ölzufuhr regelt. Der Zug könnte fest sein, was zur Folge hat, dass bei niedrigen Drehzahlen zu viel Öl verbrannt wird. Auch mal die Kerzen checken, die sind wahrscheinlich kohlschwarz. Der kleine Hebel befindet sich beim 110Psler vorne - kurz vorm tank. Beim 85 PSler ist er etwas schwerer zu sehen, da er unterhalb der Vergaser angebaut ist.

Hatte das Problem auch immer wieder mal.

Gruß
Martin
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design