Hi Jupp,
der GTX Supercharged (SC) ist für dich wahrscheinlich ein guter Kompromiss.
zu den ersten 50%: Für´s Freizeit-Boarden hat der Rumpf eine recht gute "Spurtreue". Der Anzug ist mehr als ausreichend (da reicht auch der normale 4-TEC mit 155PS). Für Cracks ist ein Jet eh nicht wirklich optimal (keine fette Wake und zu wenig Space für Peoples). Am besten du baust dir noch den Ski-Pylon dran. Dann ist wenigsten der Zugpunkt höher.
zu den zweiten 50%: Bums in jedem Drehzahlbereich hat er schon. Zum richtig rumheizen wäre natürlich ein "Intercooled" (SCIC) mit 215 Pferden spassiger.
je nachdem ist der geringere Verbauch beim SC (im Vergleich zum SCIC) ein Argument: weniger oft zu Tanke und bei hoher Laufleistung natürlich Euros sparen.
=> ob das Gerät gut ist, liegt an deinen Bedrüfnissen. Gemäß deinem Einsatzbereich, denke ich ja.
=> über die Haltbarkeit brauchst dir nicht wirklich gedanken machen. Wie bei jedem anderen (Jet-)Motor hängt es natürlich von vielen Faktoren ab. Vor allem von der Pflege & Beanspruchung. Normal halten die Motoren länger als die 2-Takter.
=> mach ne Probefahrt und du weisst wie er fährt. Damit weisst du nichts vom "hörensagen", sondern aus deiner eigener Erfahrung und deinem persönlichem Empfinden.
=> die Wartung ist recht unkompliziert: in der Regel reicht 1x jährlich ein Kundendienst. In der Fachwerkstatt kostet dich das dann ca. 150-160 Euro.
Wenn du dir so ein Fahrzeug zulegen willst, dann rechne sicherheitshalber noch ein neues Kupplungs-Kit für den Kompressor ein. Das ist bei den älteren Modellen ein Schwachpunkt und kostet um die 500 Euro (wenns noch nicht drinne ist). Sicher ist sicher.
Gruß Patric
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Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer