Autor |
Beitrag |
Flix
Jet-Profi
|
Erstellt: 29.05.13, 11:42 Betreff: Seadoo XP auf Öl Benzin fertiggemisch umbauen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Moin,
Ich will bei meinen XP den Öltank ausbauen und gleich mit Benzin / Öl gemisch fahren. Ist da irgentwas zu beachten? Oder muss ich einfach nur die Ölzufuhr kappen und dann mit gemisch tanken?
Ist das Mischverhältnis wie beim SJ 1:50?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnten.
Gruß Flix
|
|
nach oben |
|
|
jetpower #13
Dr. Kawasaki
|
Erstellt: 29.05.13, 13:10 Betreff: Re: Seadoo XP auf Öl Benzin fertiggemisch umbauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Felix,
würde dir einen sog. Block off Kit empfehlen. Ölpumpe wird dabei kpl entfernt. Ist günstig, zu haben bei mir.
Gruß, Thomas
____________________ Kawasaki SXR 800 LTD Kawasaki SXR 800 Stock
|
|
nach oben |
|
|
Flix
Jet-Profi
|
Erstellt: 29.05.13, 14:45 Betreff: Re: Seadoo XP auf Öl Benzin fertiggemisch umbauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin kannst du mit mal deine Nr geben dann können wir mal über ein paar Sachen schnacken. Auch bezüglich der teile die ich noch benötige. Danke bis dann
|
|
nach oben |
|
|
octane
Jet-Maniac
|
Erstellt: 29.05.13, 15:14 Betreff: Re: Seadoo XP auf Öl Benzin fertiggemisch umbauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: jetpower #13
Hi Felix,
würde dir einen sog. Block off Kit empfehlen. Ölpumpe wird dabei kpl entfernt. Ist günstig, zu haben bei mir.
Gruß, Thomas
|
....die methode ist aehnlich sinnvoll wie die des kraushaarigen mit'm bauchansatz, bei dem angeblich die jets zu hause sind ,naemlich einfach alle kabel mit'm seitenschneider durchzwicken und den öltank rausschmeissen !!
das mit dem block off funktioniert nur bei einem einzigen aller 14 baujahre des XP problemlos ....bei allen anderen wird die "guenstige" loesung schnell teuer , bei 4 baujahren evtl sogar gefaehrlich und bei zweien unmoeglich !!
also empfehl ich dem fragesteller erstmal sein modell/ baujahr zu nennen !!
|
|
nach oben |
|
|
Flix
Jet-Profi
|
Erstellt: 29.05.13, 18:54 Betreff: Re: Seadoo XP auf Öl Benzin fertiggemisch umbauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ok ich habe einen Seadoo Xp Limited von 1998
135 Ps Rotax motor mit Vergaser.
|
|
nach oben |
|
|
Racun
Jet-Maniac
|
Erstellt: 03.06.13, 09:58 Betreff: Re: Seadoo XP auf Öl Benzin fertiggemisch umbauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Octane:
Kannst du das beim 951er 135 PS mal genauer beschreiben, wenn man denn umbauen möchte? Ich denke das wäre hier sicher sehr Informativ. Besonders was mit dem abzweigenden Kabelzug vom TPS zur Ölpumpe geht, passieren soll.
Nicht zu vergessen natürlich das Mischungsverhältnis.
All Good things come to an end...
[editiert: 03.06.13, 12:54 von Racun]
|
|
nach oben |
|
|
|