Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spx Neuaufbau -> Bilder 11.09.11

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NewName
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Zell/mosel


New PostErstellt: 07.05.11, 08:01  Betreff: Spx Neuaufbau -> Bilder 11.09.11  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich habe mir vor 2 Wochen einen spx Bj 99 zugelegt.
Alle fehlenden Teile bestellt, Motor raus. Neu abgedichtet, neue Vergaser, zündspule, Relais, Anlasser und Batterie eingebaut. Wenn ich den Anlasser direkt an die Batterie anschließe, dreht der Motor. Habe den hinteren Elektro Kasten neu verkabelt.

Problem 1:
Habe einen Schlauch über, der vorne in fahrtichtung rechts aus dem Rumpf rausguckt. Kann am Motor nichts mehr finden. In dem Schlauch meine ich kalkrückstände zu sehen. Weiß aber nicht wo dieser ca 6mm dicke Schlauch abgeklemmt ist, bzw war.

Problem 2:
Ich stecke den "Schlüssel" ein. Außer das die Öl Lampe leuchtet, die Trimm Anzeige anfängt sich zu bewegen sobald ich auf Start drücke, tut sich nichts. Ein beep Ton ist auch zu hören.
Hat es. Was mit dem kess zutun, oder irgendwas mit Masse, oder kontakproblemen?

Wäre nett wenn mir einer weitehwlfen konnten.

Mfg


[editiert: 11.09.11, 10:48 von NewName]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 07.05.11, 08:12  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> probleme  drucken  weiterempfehlen

wo kommt der schlauch denn her ? könnte die entlüftung für die batterie sein wenner transparent ist
 die "kalkablagerungen" sind alte batteriesäure der schlauch geht vorne rechts an 2 kleine ausgänge der eine davon  ist die batterei entlüftung der andere der kontrollstrahl vom zylinderkopf
 direkt unter der kederleiste
das anlasserproblem ist die kinderkrankheit an dem ski ..entweder der startknopf oder der anlasser selber oder batterie ist nich stark genug bzw hat keine kontakt das würde auch den warnton erklären was du natürlich rungebastelt hast an den kabeln weiss ich nicht
gruss




#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewName
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Zell/mosel


New PostErstellt: 07.05.11, 08:28  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> probleme  drucken  weiterempfehlen

Hi
Unterhalb der leiste ist nur 1 Auslass. Entlüftung habe ich auch schon gedacht, passt auch von der länge.
Wo ist am Motor der Kontroll Anschluss?
Dachte eigentlich der Motor hat das nicht.

An den Kabeln habe ich nicht gebastelt. Nur in der Box.
Dicken Stecker mit 6 Polen drauf. Kleiner Stecker an Masse vom hauptkabelbaum.

Im Kasten. Schwarz alles auf zündspuleb Masse. Weiß und schwarz für die Unterbrechung an die zündspule. Bat + an das Relais. Trim und ein weiteres Kabel ans Relais. Und an die durchschaltung den Anlasser +.
Anlasser ist neu.
Startknopf habe ich durchgemessen
. Schaltet einwandfrei.


[editiert: 07.05.11, 08:46 von NewName]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 07.05.11, 08:46  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> Probleme  drucken  weiterempfehlen

in der box ?

ok ...hört sich nach katastrophe an lasst doch einfach die finger davon  UND FRAGT VORHER



komm an die rampe sonntag dann schau ich mal...

sehn uns schöö !




#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewName
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Zell/mosel


New PostErstellt: 07.05.11, 09:10  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> Probleme  drucken  weiterempfehlen

Hi
Ich Rede von der Box hinten, neben der Batterie.
Die war bei mit leidet nicht vorhanden. Also habe ich den Deckel, die zündspule, und das Relais besorgt.
Sind 6 Kabel, kann normal nix falsch sein.

Habe im Internet etwas über falsch programmierte Schlüssel gelesen. Wenn diese eingesteckt werden, sollten 2 beep zu hören sein. Bei mir ist das aber nicht. Laut us Foren gibt die vordere Box, bei den Tanks dann die Zündung nicht frei.
Kann mir einer diese Erfahrung bestätigen?
Weil neuer Schlüssel+ Prog kosten ca 120 Euro.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 07.05.11, 11:46  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> Probleme  drucken  weiterempfehlen

 batterieentlüftung ist schonmal richtig, vorne links unter der stoßleiste, kann es sein das du die kabel verwechselt hast, plus zum anlasser mit plus zur batterie, bzw am start stop relais ,solltest du den fehler nicht finden ruf mich an 01776031262



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewName
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Zell/mosel


New PostErstellt: 07.05.11, 12:51  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> Probleme  drucken  weiterempfehlen

Hi
Ich denke das alles so richtig ist. Wenn ich Start drücke, fängt die Anzeige der Trimmung an sich zu bewegen. D.h. Strom komm erst sobald ich drücke. Wenns falsch wäre, müsste dauerplus Anliegen oder ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 07.05.11, 14:25  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> Probleme  drucken  weiterempfehlen

nein deine aussage ist falsch, denke das ist dein problem wie ichs dir geschildert habe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 07.05.11, 19:07  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> Probleme  drucken  weiterempfehlen

ja klingt auch so  wie hsr das beschreibt
 wenn beim starten der trimmschalter angeht haste irgendwo mist gebaut
das heisst irgendwas bekommt strom was normal nur dauerplus bekommt der schalter schliesst dann masse nicht plus
wiegesagt muss man sehen ich würde die finger davon lassen sonnst schiesst du dir noch ne zündspule oder die cdi durch
also komm zur rampe am sonntag dann bekommen wir das hin
gruss




#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewName
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Zell/mosel


New PostErstellt: 10.05.11, 21:30  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> Probleme  drucken  weiterempfehlen

Hi
Nochmal alles durchgegangen. Kabelbaum gecheckt. Alles IO.

War der defekte Schlüssel Schuld.

Jet läuft, alles dicht soweit, jetzt nur irgendwie richtig einstellen ;)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 10.05.11, 22:25  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> Probleme (gelöst)  drucken  weiterempfehlen

na dann viel erfolg, hab aber noch nie gehört das ein schlüssel defekt geht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewName
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Zell/mosel


New PostErstellt: 11.09.11, 10:59  Betreff: Re: Spx Neuaufbau -> Bilder 11.09.11  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.07.12, 22:22 von NewName]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design