Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche haltbaren Jet!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Phil 1989
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 21.08.12, 12:26  Betreff: Suche haltbaren Jet!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute :)


ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema?

Ich suche für mich (18 Jarhe alt) einen spritzigen aber vorallem haltbaren jetski von Sea-Doo oder Kawasaki.
ich hatte schonmal einen Yamaha GP1300R der leider auf dem Rhein den geist aufgab und den auch KEINE werkstatt in meinem Umkreis Reperieren konnte oder wollte! so musste ich ihn mit sehr viel verlust wieder verkaufen!!!

und nun suche ich einen Jet so bis 60000€ bei dem ich keine angst haben das er mich auf dem rhein wieder im stich lässt!
klar ganz ausschließen lässt sich das nicht.

er sollte so ab Bj 2000 sein.
Vill kennt ihr bestimmte Jetski Modelle mit denen man im allgemeinen wenig probleme mit der Technik hat?!

Danke schonmal im Vorraus :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 21.08.12, 12:32  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe einen SeaDoo Baujahr 1997 und bin damit nicht sehr zufrieden. Der ist fast mehr in der Werkstatt schon gewesen als auf dem Wasser. Ok der Jet hat jetzt auch schon fast 200 Stunden und ist eigentlich nur im Salzwasser unterwegs. Aber die Werkstätten wo ich gewesen bin empfehlen mir alle einen Yamaha oder Kawasaki da die anscheinend weniger Probleme bereiten und nicht so viel technisches Zeug eingebaut haben.

Mal schauen was als nächstes ins Haus kommt bei mir auf jedenfall kein SeaDoo mehr.

Gruß

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 21.08.12, 12:35  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

Wenn du was robustes suchst, mußt du das nehmen was die Verleiher auch nehmen!!

... und für 60.000 bekommst du auch meinen...


Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.



[editiert: 21.08.12, 17:29 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 21.08.12, 12:38  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DAKONE
    Wenn du was robustes suchst, mußt du das nehmen was die Verleiher auch nehmen!!


Genau das habe ich mir auch schon des öffteren gedacht. Also ist die Entscheidung schon klar. YAMAHA!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 21.08.12, 12:45  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

denke für 60000 sollte was haltbares möglich sein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nuggi
Jet-Verrückter


Beiträge: 185
Ort: Mitten in Hessen



New PostErstellt: 21.08.12, 12:46  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Phil 1989
    Hallo Leute :)


    und nun suche ich einen Jet so bis 60000€ bei dem ich keine angst haben das er mich auf dem rhein wieder im stich lässt!
    klar ganz ausschließen lässt sich das nicht.
    Danke schonmal im Vorraus :)

Na für die Summe gibbet aber schon viel GUTES......(Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)......





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 21.08.12, 12:52  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

@nuggi: Erster!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phil 1989
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 21.08.12, 13:08  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

sry Leute ich meinte natürlich 6000€


von Yamaha hab ich eigentlich die schnauze voll!!!!!
ich hatte in mein jetski(yamaha GP1300R BJ2004) für ca.5000€ gekauft,
 dann ist etwas kaputt gegangen un habe knapp 2000€ investiert und dann lief es immer noch nicht weil die werktstätten es nicht reperiert bekamen was ich als angehender KFZ-mechatroniker etwas lächerlich fand also man darf sich doch nicht Yamaha vertragshändler nennen, wenn man es nicht schafft einen Jet zu reperieren!!!!

verkauft habe ich im endefekt den jet für lächerliche 2400€ !!!!!

Und naja das müsste ich mir echt nochmal schwer überlegen mit dem Yamaha!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 21.08.12, 13:28  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

Mir gehts fast genauso mit meinem SeaDoo GTX aus 97. Als erstes Krümmer geplatzt weil die beim Händler ihn so super eingewintert haben und das Wasser überall drin gelassen haben nach der Testfahrt. Dann komplettes Impeller Housing geschrottet, weil kein Turbinen ÖL mehr im Cone gewesen ist was aber angeblich getauscht wurde. Schaden ca. 600 €. Anschließend Kolbenfresser 1.500 € schaden. Dann ÖL Pumpe mitten auf dem Mittelmeer defekt gegeangen zum Glück nur die Pumpe und nicht mehr. Keine neue mehr eingebaut sondern alles stillgelegt und mit Gemisch betankt. Und nun auf einem Kolben keine Kompression mehr gehabt Kolben hinüber und Motor komplett überholen lassen für 2.400 €. Beim überholen wurde dann festgestellt das angeblich eine Schraube am Rotary Valve bzw. am Zahnrad davon fehlte usw. aber der Motor ist immer in Fachwerkstätten gewesen. Dann nochmal 1.500 € in neue Teile investiert wie Impeller, Wear Ring, Krümmer usw. Wenn ich das alles zusammen rechne hätte ich mir nen schönen neueren Jet holen können.

Und nun läuft er wieder aber immer noch nicht perfekt. Das exhaust valve ist zwar jetzt dicht und spuckt kein ÖL mehr an der Seite aus aber nun ging mir schon zwei mal plötzlich bei voller Fahrt alles aus und der Motor lies sich erst wieder nach ca. 2 Minuten starten. Bei einer Testfahrt von meiner Werkstatt ist natürlich kein Problem aufgetreten. Wahr ja klar!!!

Gruß

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 21.08.12, 13:42  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen



was war denn mit dem GP ??

und der 800er des GTX ist super zuverlaessig , da darfst dem jet keine schuld geben !!  ..solltest halt den service/reparaturen nicht grad in der rollerbude machen lassen !!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 21.08.12, 13:44  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

ach ...und was zuverlaessiges um 6k waer ein aquatrax ab 04!!

......bei dem ein sachkundiger vor dem kauf sich die ganz wenigen schwachstellen des aquatrax anschaut !!



[editiert: 21.08.12, 13:59 von octane]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 21.08.12, 14:03  Betreff: Re: Suche haltbaren Jet!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: WaterBoy
      Zitat: DAKONE
      Wenn du was robustes suchst, mußt du das nehmen was die Verleiher auch nehmen!!


    Genau das habe ich mir auch schon des öffteren gedacht. Also ist die Entscheidung schon klar. YAMAHA!!!






falsch ...nicht alle verleiher nehmen yamaha !!
... es gibt auch welche , deren ganze flotte aus seadoo's besteht !!

.......zugegebenermassen haben diese verleiher etwas mehr plan von der materie als die hobbyvermietstationen auf mallorca oder alanya , die jedes jahr den besitzer wechseln !!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design