Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Superjet 701 kein Zündfunke mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 20.08.12, 09:50  Betreff: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Superjet:

Der Jet hat das letzte mal an der Donau schon einmal probleme beim starten des Motors gemacht obwohl er vorher ohne Probleme lief. Jetzt habe ich ihn mit nach Italien in meinen Urlaub geschleppt. Dort ist er mir auch nur einmal an Land angesprungen. Darauf hin habe ich die Zündkerzen getauscht und überprüft ob ein Zündfunke vorhanden ist. Zundfunke ist keiner da gewesen. Nach dem schon kein Zündfunke da ist habe ich einmal die E-Box ausgebaut und geöffnet und siehe da, diese ist voller Donau Wasser gewesen. Die Box habe ich drauf erstmal gereinigt mit Kontaktspray und Trocken gelegt. Darauf hatte ich im geöffneten Zustand auch wieder einen Zündfunken. Also E-Box wieder zusammen geschraubt und wie es kommen sollte hatte ich dann wieder keinen. Box wieder aufgeschraubt und alle Steckverbindungen überprüft aber bis jetzt keinen Zündfunken mehr gehabt.

Jetzt hätte ich zwei Fragen dazu:

1. Kann ich irgendwie messen was defekt ist (CDI, Ignition coil, starter relay)
2. Grund für denn Wassereintritt ist ein Kabel gewesen welches abgetrennt wurde und zwischen Gehäuse und Dichtung gewesen ist beim zusammenschrauben. Eins der Kabel ist Schwarz und eins glaube ich lila muss noch mal genau nachsehen beide kommen auf jedenfall von der CDI und gehen nach aussen von der E-Box auf der gegenüberligenden Seite wo die Zündkabel raus kommen. Für was sind diese gewesen?


Danke

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 20.08.12, 10:33  Betreff: Re: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  weiterempfehlen

Hi,

schwarz und rosa, bzw. Lila waren für den Temperaturfühler auf dem original Zylinderkopf, die kannst du einfach abscheiden oder sonst was mit machen. (nur nicht zusammenschließen)

Rest hört sich ganz nach nem Kabelwackler an, was und wie du nachmessen kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich tausche immer einzele Bauteile aus, und schau ob es dann funktioniert, wenn nicht, wir das nächste Teil getaucht (Vorrausgesetzt du hast die Teile da und mußt sie nicht kaufen)

Gruß

 Martin 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 20.08.12, 11:06  Betreff: Re: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  weiterempfehlen

Hi,

danke für die Info.

Nein das ist genau mein Problem, ich habe kein einziges Teil da müsste mir alles erst noch kaufen.

Gruß

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 20.08.12, 13:01  Betreff: Re: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  weiterempfehlen

ich tippe auf die CDI...... die war es mal bei mir als ich keinen Zündfunke mehr hatte....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 20.08.12, 13:21  Betreff: Re: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  weiterempfehlen

Mach mal beim leiern auch den Stop stecker ab der vom Startstopschalter kommt. Das Wasser wandert gern mal bis dahin. Cdi könnte ich ggf eine borgen


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 20.08.12, 15:47  Betreff: Re: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe mal nicht das es die CDI ist die ist das was am teuersten von dem ganzen Teil ist.

Gruß

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 20.08.12, 21:53  Betreff: Re: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  weiterempfehlen

So nen Scheiß es liegt anscheinend an der Steckverbindung von E-Box zum Lenker und jetzt läuft er und mein Urlaub ist vorbei .

Stecker getrennt und sofort Zündfunke da. Stecker wieder eingesteckt und Funke immer noch da. 

Das nervt mich jetzt tierisch 

Danke

Gruß

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 21.08.12, 09:29  Betreff: Re: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  weiterempfehlen

drum runter damit und AMP verbauen. Wir zwicken bei Umbauten alle ab und ersetzten diese mit AMP. Ebenfalls die 5 Kabel vom Stator (somit geht der Motor auch ohne Box raus)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 21.08.12, 09:36  Betreff: Re: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  weiterempfehlen

Ok was ist AMP bzw. wie sieht das dann aus?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 21.08.12, 10:34  Betreff: Re: Superjet 701 kein Zündfunke mehr  drucken  weiterempfehlen

Genau so was. Bekommst du am besten über Steckerladen.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design