Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tankentlüftung SuperJet 701

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 02.10.14, 08:00  Betreff: Tankentlüftung SuperJet 701  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat der SuperJet eigentlich eine Tankentlüftung? Mein Jet ist ein bisschen in der Sonne gestanden und jetzt hat sich so ein Druck aufgebaut im Tank, dass es mir den Sprit über die Schläuche vom Primer in den Rumpf gedrückt hat. Da schwimmt jetzt schätze ich mal so 3 Liter Sprit .

Wenn ich den Tankdeckel auch mache merkt man richtig das dort Druck dahinter ist.

Gruß

Waterboy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 02.10.14, 08:20  Betreff: Re: Tankentlüftung SuperJet 701  drucken  weiterempfehlen

moin moin
ja,entlüftung hat der sj auch
müsste/sollte neben dem rücklauf sitzen

gruss




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 02.10.14, 09:04  Betreff: Re: Tankentlüftung SuperJet 701  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Der Superjet hat keine TankENTlüftung, nur eine TankBElüftung.

Meines Wissens nach ist das bei allen Jets so und dient wohl dem Schutz vor austretendem Kraftstoff.

Druck auf dem Tank habe ich auch öfters, vor allem, wenn der JET in der Sonne steht. Bei mir hats da mal den überschüssigen Druck in Form von Benzin durch die Vergaser (oder auch den Primer) in den Motor gedrückt, mit der Folge, das der Motor voll mit Benzin Stand. Seit der Zeit schließe ich immer den Benzinhahn.

Ein halb voller Tank baut übrigens am meisten Druck auf. Das ist meine Erfahrung.

Sitzt der Primeranschluß bei Dir vor dem Benzinhahn? Und Wie kommt der Sprit vom Primer in den Motorraum? Da ist doch was nicht ganz dicht?

Gruß,

Timo


Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider


[editiert: 02.10.14, 09:07 von TimoSchmitt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design