Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trailer mit Gepäckträger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berti
Power Jetter


Beiträge: 11


New PostErstellt: 04.08.14, 15:16  Betreff: Trailer mit Gepäckträger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe im www einen Jet-Trailer gefunden, der noch einen Zusatzträger über dem Jet hat. Da ich, gerade im Urlaub, immer ein Problem mit dem Gepäck habe, fand ich diese Lösung nicht schlecht.
Hat schon jemand hier im Forum so einen Umbau gemacht ?




Dateianlagen:

dunbier-pack-rack-1.jpg (53 kByte, 800 x 496 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
david
*** Kugelblitz ***


Beiträge: 184
Ort: Burscheid


New PostErstellt: 04.08.14, 16:08  Betreff: Re: Trailer mit Gepäckträger  drucken  weiterempfehlen

darfste dann leider nur nicht mehr mit grüner Nummer benutzen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 04.08.14, 18:19  Betreff: Re: Trailer mit Gepäckträger  drucken  weiterempfehlen

Aber die 20,00 € im Jahr (Viel mehr ist es glaub ich garnicht) sollten ja machbar sein:P

Ich denke es ist wichtig zu überlegen was man dann auf so einem Gepäckträger transportieren möchte. Viel Gewicht würde ich da nicht unbedingt draufpacken wollen.

Muss man sowas nicht auch vom TÜV abnehmen lassen Oder war das nur bei Umbauten bei denen geschweißt wird?

Gruß




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Power Jetter


Beiträge: 11


New PostErstellt: 04.08.14, 18:31  Betreff: Re: Trailer mit Gepäckträger  drucken  weiterempfehlen

Die 20,-€ wären egal, obwohl ich noch nicht mal weiß, ob man ein schwarzes Kennzeichen braucht, wenn man nur Westen, Neopren, Tube, etc in einer Dachbox transportiert.
TÜV-Abnahme ? Bei einem normalen Hänger kann ich ja auch mit Plane und Spriegel machen was ich will. Na ja fast ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 04.08.14, 19:29  Betreff: Re: Trailer mit Gepäckträger  drucken  weiterempfehlen

Wenn wirklich nur Sportgerätekrempel transportiert wird könnte es mit nem grünen Kennzeichen theoretisch klappen.

Ein normaler Planenhänger wird ja von Werk aus so ausgeliefert. Wenn du deinen normalen Trailer, sagen wir mal einen Jetloader L, so umbaust, dass du noch eine Dachbox über den Jet spaxen kannst, ist das ja eine relativ grobe Änderung des Aufbaus...Ich würde vielleicht einfach mal zum TÜV fahren und fragen. Kostet ja nix.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 04.08.14, 20:11  Betreff: Re: Trailer mit Gepäckträger  drucken  weiterempfehlen

Ein Freund von mir hat genau einen solchen "umbau" gemacht.
Alles ohne Probleme.... 

:-)






Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 04.08.14, 21:27  Betreff: Re: Trailer mit Gepäckträger  drucken  weiterempfehlen

Cool, vielleicht kannst du da ja mal ein Bild organisieren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 13.08.14, 20:15  Betreff: Re: Trailer mit Gepäckträger  drucken  weiterempfehlen



Habe meinen Tandemhänger in dem Stil erweitert...

inzwischen sind vorne noch zwei Aluboxen drauf und kommende Winterpause wird es für hinten noch quer eine Lösung fürs Mopped geben.

Der Aufbau jetzt ist abnehmbar ausgeführt...von daher nicht eintragungspflichtig

Das Thema mit dem Mopped werde ich aber in Absprachen mit dem TüVer meines Vertrauens durchziehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design