Autor |
Beitrag |
neu_spx
Gast
|
Erstellt: 21.07.06, 19:54 Betreff: Trimmung geht nich am SPX
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
Bin neu und unerfahren in Jetski-bereich :-) nun zu meiner Frage: Den Jetski SPX '96er habe ich gebraucht gekauft.
Habe heute die batterie angeklemmt. dachte immer das die Armaturen dann sofort , bzw wenn ich den Sicherungsknopf drücke angehen. Aber die leufen wo dann erst wenn der Motor läuft. Genau so die Trimmung ? Habe motor kurz angemacht jedoch hat sich die Trimmung nicht verstellt.!! erst wenn der Jet im Wasser ist ? Brauch der Irgendwie den Wasserdruck ??
den Elektromotor habe ich mal abgebaut von der Trimmung, der geht mit einem Netzteil. So müßte es an der Elektrik liegen ?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
grüße
|
|
nach oben |
|
|
mike
Jet-Kenner
|
Erstellt: 21.07.06, 22:35 Betreff: Re: Trimmung geht nich am SPX
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Trimm muss auch gehen ohne, dass der Motor an ist, Habe den 98'er SPX und meine Trimmung geht auch wenn der Motor nicht an ist.
mfg Mike
|
|
nach oben |
|
|
neu_spx
Gast
|
Erstellt: 21.07.06, 23:19 Betreff: Re: Trimmung geht nich am SPX
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gehen bei dir auch die displays wenn der motor nicht an ist ?
was könnte bei mir der fehler sein ? irdendo eine sicherung defekt ??
wie gesagt der motor dreht sich wenn ich strom an den 2 kabeln gebe !
grüße
|
|
nach oben |
|
|
mike
Jet-Kenner
|
Erstellt: 22.07.06, 03:37 Betreff: Re: Trimmung geht nich am SPX
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da kann ich leider gar nichts zu sagen, bei mir gehen im Moment gar keine Anzeigen weder Trimmung noch Sprit! Ob Motor an oder aus. Die Sicherungen sind eigentlich recht enfach zu finden. 2 Sind in der Elektronikbox (heller Kasten neben dem Benzintank, und ich meine, dass noch 2 in der scwarzn Box sind, wo die Hauptstromkabel reingehen. Ich habe das Problem, dass bei mir alle Sicherungen in Ordnung sind aber trotzdem kein Strom ankommt, meine Werkstatt sagte ich brauche eine neue Elektronikplatin- (NP- ca 600 €) (Ebay 110€ :-) ) ich hoffe du kommst günstiger weg.
|
|
nach oben |
|
|
sas0r
Gast
|
Erstellt: 22.07.06, 08:10 Betreff: Re: Trimmung geht nich am SPX
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bitte erklärt mir doch kurz einer was die trimmung ist, ich lerne gerne dazu
hat das jeder jet ?
Gruß
|
|
nach oben |
|
|
neu_spx
Gast
|
Erstellt: 22.07.06, 09:28 Betreff: Re: Trimmung geht nich am SPX
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke,
bei mir gehen , ich denke das Pluskabel direkt in die helle box . in fahrrichtung links liegt die.
wie kann ich die rausbauen ? ohne alle kabel abzuklemmen ???
liegt deine elektronikplatine auch in der hellen box ?
grüße
|
|
nach oben |
|
|
neu_spx
Gast
|
Erstellt: 22.07.06, 09:29 Betreff: Re: Trimmung geht nich am SPX
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also die trimmung gibt es nicht an allen jets.
bei der trimmung wir der Wasserstrahl nach unten geneigt , brauchst du wenn du zu 2 fährst oder einen wasserski ziehst.
|
|
nach oben |
|
|
Carsten
Gast
|
Erstellt: 22.07.06, 12:55 Betreff: Re: Trimmung geht nich am SPX
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
hallo,
Bin neu und unerfahren in Jetski-bereich :-) nun zu meiner Frage: Den Jetski SPX '96er habe ich gebraucht gekauft.
Habe heute die batterie angeklemmt. dachte immer das die Armaturen dann sofort , bzw wenn ich den Sicherungsknopf drücke angehen. Aber die leufen wo dann erst wenn der Motor läuft. Genau so die Trimmung ? Habe motor kurz angemacht jedoch hat sich die Trimmung nicht verstellt.!! erst wenn der Jet im Wasser ist ? Brauch der Irgendwie den Wasserdruck ??
den Elektromotor habe ich mal abgebaut von der Trimmung, der geht mit einem Netzteil. So müßte es an der Elektrik liegen ?
grüße |
Zitat:
hallo,
grüße |
Hallo die Sicherung für Trimm ist hinten in der Box neben der Batterie. meist ist aber die VTS defekt und ich würde die Nozzle per hand einstellen und So lassen weil die Trimmung sowieso nicht viel bringt.
Gruß Carsten
|
|
nach oben |
|
|
neu_spx
Gast
|
Erstellt: 22.07.06, 14:13 Betreff: Re: Trimmung geht nich am SPX
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Hallo die Sicherung für Trimm ist hinten in der Box neben der Batterie. meist ist aber die VTS defekt und ich würde die Nozzle per hand einstellen und So lassen weil die Trimmung sowieso nicht viel bringt.
Gruß Carsten |
Hallo Carsten,
hast du selber den SPX 96er ?? also bei mir ist die Batterue vor dem Motor. in der mitte ziemlich .
habe vorhin den grauen kasten links geöffnet. alle sicherungen geprüft, 3 stück sind verbaut. die 7,5 A war durch habe diese ersetzt. leider ohne erfolg. Wo ich dann versucht habe die Trimmung zu verstelen, kam rauch aus der hinteren box, da wo die trimmung verstellt wird. leider kann man diese box wohl nicht ohne weiters dem. , da von draussen der antrieb erst runter mus. sonst komme ich nicht am die schraube für diese verstellbox. wird wohl nur von aussen mit einer großen gehalten. denke mal das dort der fehler liegt. es gehen ca. 5-6 kabel dort rein.
grüße
|
|
nach oben |
|
|
mike
Jet-Kenner
|
Erstellt: 22.07.06, 16:38 Betreff: Re: Trimmung geht nich am SPX
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da scheint ja doch einiges anders zu sein als bei meinem SPX'98. Meine Batterie sitzt hinten rechts, und von dort gehen die Kabel erst in eine schwarze Box, wo auch Sicherungen sitzen. mfg Mike
[editiert: 22.07.06, 16:40 von mike]
|
|
nach oben |
|
|
|