Autor |
Beitrag |
avajon
Jet-Kenner
Beiträge: 47
|
Erstellt: 31.12.10, 08:22 Betreff: Vergaser Fragen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich hab versucht die letzten Tage etwas über das Thema Vergaser herauszufinden. Ein paar Fragen sind da aber noch offen: 1. Kann ich den Vergaser vom Superjet (Mikuni SBN38) gleich einstellen wie der vom Seadoo XPL (Mikuni BN46I)? Ich hätte gesagt ja, aber hab nirgends eine definitive Info darüber gefunden. 2. Macht ein Vergaser Rebuild Kit Sinn? Oder reicht es wenn man ihn im Winter ausbaut und gut reinigt? 3. Für den Pop-off Druck gibts ja Messgeräte. Würdet ihr sowas empfehlen?
Wie viele von euch lese ich auch bei x-h2o.com etwas mit. Die Amis machen teilweise ja echt arge Umbauten bei ihren Skis (Heck kürzen, usw.). Bringt so ein Kürzen der Hülle etwas bzw. gibt es hier auch Leute die soviel Zeit haben?
danke avajon
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
Beiträge: 4292
|
Erstellt: 31.12.10, 20:43 Betreff: Re: Vergaser Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1. Kann ich den Vergaser vom Superjet (Mikuni SBN38) gleich einstellen wie der vom Seadoo XPL (Mikuni BN46I)? Ich hätte gesagt ja, aber hab nirgends eine definitive Info darüber gefunden. Sind nicht die gleichen daher auch nicht gleich einzustellen
2. Macht ein Vergaser Rebuild Kit Sinn? Oder reicht es wenn man ihn im Winter ausbaut und gut reinigt? Reinigen ist gut, Rebuild Kit wenn Teile verschlissen sind oder sich bald auflösen könnten
3. Für den Pop-off Druck gibts ja Messgeräte. Würdet ihr sowas empfehlen? Ein Pop Off Pumpe wenn du die Daten dazu hast
|
|
nach oben |
|
|
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.12.10, 20:50 Betreff: Re: Vergaser Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jetzt ist alles dazu gesagt ;-)
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
Beiträge: 4292
|
Erstellt: 31.12.10, 20:55 Betreff: Re: Vergaser Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja ist es, genau so vage wie die fragen. daten fakten genaue fragen ... wären entscheidente punkte und helfen sicherlich weiter. markus, wo brennt es ?
|
|
nach oben |
|
|
avajon
Jet-Kenner
Beiträge: 47
|
Erstellt: 01.01.11, 15:29 Betreff: Re: Vergaser Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: jsz
ja ist es, genau so vage wie die fragen. daten fakten genaue fragen ... wären entscheidente punkte und helfen sicherlich weiter. markus, wo brennt es ?
|
Hi Albert,
Brennen tust zum Glück nirgends. Ich wollte nur schaun ob und was ich selber im Winter an Wartungsarbeiten machen kann...
lg
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
Beiträge: 4292
|
Erstellt: 01.01.11, 21:55 Betreff: Re: Vergaser Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
53-2095 BN46I-42-B4 77.5 162.5 2.0 95 gr. 1.25 closed Rebuild 53-2115
53-2050 BN38-34-8113 75 130.0/135.0 2.0 115 gr. 1.0 1.5 (B Pipe) Rebuild 53-2114
PO 21-24
Pumpe habe ich, kannst dir ausborgen
|
|
nach oben |
|
|
avajon
Jet-Kenner
Beiträge: 47
|
Erstellt: 03.01.11, 06:30 Betreff: Re: Vergaser Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: jsz
53-2095 BN46I-42-B4 77.5 162.5 2.0 95 gr. 1.25 closed Rebuild 53-2115
53-2050 BN38-34-8113 75 130.0/135.0 2.0 115 gr. 1.0 1.5 (B Pipe) Rebuild 53-2114
PO 21-24
Pumpe habe ich, kannst dir ausborgen
|
Albert, hilfsbereit wie immer. danke! Aber um nochmal auf meine Eingangsfrage zurückzukommen (war vielleicht nicht detailiert genug): mir ist schon klar dass die zwei Vergaser unterschiedliche "Werte" für Düsen, Pop Off Druck usw. haben, aber mir ging's eigentlich um den "Einstellprozess". Passt zum Beispiel die Anleitung von http://www.jetsport.de/techcarb.htm auch für den Seadoo Vergaser? (Entschuldigt meine Unwissenheit, ich kann zwar komplexe Software entwickeln, aber Mechaniker bin ich (noch) nicht )
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
Beiträge: 4292
|
|
nach oben |
|
|
|