Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie Wasserski Leine an Waverunner LX befestigen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sas0r
Gast
New PostErstellt: 11.03.06, 13:08  Betreff: Wie Wasserski Leine an Waverunner LX befestigen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

welche möglichkeiten habe ich denn eine Wasserski bzw. Leine für eine Tube etc. an meinen jetski zu befestigen.

Gruß
nach oben
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 11.03.06, 13:27  Betreff: Re: Wie Wasserski Leine an Waverunner LX befestigen  drucken  weiterempfehlen

moin

für wasserski je höher desto besser  ,zum beispiel am halte griff  hinter der sitzbank.für eine banane oder ähnliches sollte es eine sehr stabile  stelle sein z.b hinten am rumpf wo eine öhse ist , falls vorhanden.

hang loos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 11.03.06, 17:05  Betreff: Re: Wie Wasserski Leine an Waverunner LX befestigen  drucken  weiterempfehlen

hi

NIEMALS etwas am haltegriff hinterm sitz befestigen! das teil ist nur kunststoff und der widerstand eines startenden wasserskieers ist um einiges grösser als ein tube hintersich her zu ziehen. beim wakeboarden ist es nochmals extremer. 

kann sein das dies manche machen, habs zwar noch nie gesehen, ist aber nicht verantwortbar.

das seil und der "griff" des jets kann zum gefährlichen geschoss werden sollte das teil bei 40kmh ( ziehgeschwindigkeit) brechen. ebenso nicht vorstellbar was für wörter aus einem startenden wasserskifahrers maul entweichen würden käme ihm ein kunststoffteil mit der x-fachen geschwindikeit entgegen.

ich kenn mich bei yamaha nicht aus, zugegeben, doch sollte es ein riggingpunkt haben am heck ist der natürlich zum ziehen gedacht. seadoo hat im zubehör segment ein wakeboard / wasserski-pole zum hinten am jet machen. mit ein bisschen geschick und dem richtigen werkzeug würde sich das teil bestimmt an einem yamaha montieren lassen. evt. gibts ja sogar so was yamaha?

ich bin mir 100% sicher das irgendwo am jet der warnhinweis ist das man dort nichts ziehen darf... evt. war da halt mal ein aufkleber.. bie seadoo ists so...

natürlich lass ich mich gerne des bessern belehren doch dazu müsste sich schon ein yamaha freak hier melden und mich aufklären. im zweifelsfall denk einfach wie ein gesunder mensch.


sichere fahrt

pädi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 11.03.06, 19:40  Betreff: Re: Wie Wasserski Leine an Waverunner LX befestigen  drucken  weiterempfehlen

moin

haben einen ultra und da gehts gut .

hang loos

moiquote:pädi] hi

NIEMALS etwas am haltegriff hinterm sitz befestigen! das teil ist nur kunststoff und der widerstand eines startenden wasserskieers ist um einiges grösser als ein tube hintersich her zu ziehen. beim wakeboarden ist es nochmals extremer. 

kann sein das dies manche machen, habs zwar noch nie gesehen, ist aber nicht verantwortbar.

das seil und der "griff" des jets kann zum gefährlichen geschoss werden sollte das teil bei 40kmh ( ziehgeschwindigkeit) brechen. ebenso nicht vorstellbar was für wörter aus einem startenden wasserskifahrers maul entweichen würden käme ihm ein kunststoffteil mit der x-fachen geschwindikeit entgegen.

ich kenn mich bei yamaha nicht aus, zugegeben, doch sollte es ein riggingpunkt haben am heck ist der natürlich zum ziehen gedacht. seadoo hat im zubehör segment ein wakeboard / wasserski-pole zum hinten am jet machen. mit ein bisschen geschick und dem richtigen werkzeug würde sich das teil bestimmt an einem yamaha montieren lassen. evt. gibts ja sogar so was yamaha?

ich bin mir 100% sicher das irgendwo am jet der warnhinweis ist das man dort nichts ziehen darf... evt. war da halt mal ein aufkleber.. bie seadoo ists so...

natürlich lass ich mich gerne des bessern belehren doch dazu müsste sich schon ein yamaha freak hier melden und mich aufklären. im zweifelsfall denk einfach wie ein gesunder mensch.


sichere fahrt

pädi


[/quote]



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.04.06, 17:36  Betreff: Re: Wie Wasserski Leine an Waverunner LX befestigen  drucken  weiterempfehlen

ah ...werde die Tage mal meinen ski aus dem winterschlf erwachen lassen und dann näher schauen !

ich halte euch auf dem laufenden !
nach oben
sas0r
Gast
New PostErstellt: 22.04.06, 11:36  Betreff: Re: Wie Wasserski Leine an Waverunner LX befestigen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

also ich denke mal das ist nicht die geeignete befestigung

was gibt es denn alles für möglichkeiten ???

Gruß
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design