Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dymomobil
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 07.09.13, 21:26  Betreff: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://jetski.iphpbb3.com/forum/styles/prosilver/imageset/de/icon_user_online.gif); background-position: 100% 0px; background-repeat: no-repeat no-repeat; ">
Ich habe von einem Kumpel einen XP 2000 Ltd in Mallorca übernommen. Da ich den Hinweis bekommen habe das der Jet übermäßig Zündkerzen verbraucht hatte ich mich mit zehn Kerzen NGK BR8ES eingedeckt. Leider braucht der XP mindestens einen Satz Kerzen pro Tag. Wenn ich am nächsten Tag keine neuen Kerzen einschraube habe ich keine Chance den Jet zu starten. Mindestens eine Kerze ist etwas schwarz. Ansonsten sind die Elektroden in Ordnung. Nach einigen vergeblichen Startversuchen sind die Kerzen und Motor natürlich abgesoffen. Mit neuen Kerzen springt der Jet dann sofort an und läuft super. Auch wenn man die alten Kerzen mit einer Kupferbürste sauber macht und trocken ausbläst springt er kaum noch an. Wer hat eine Vermutung wo der Fehler liegt? Zündkerzenstecker? Zündanlage? Einstellung Vergaser?
Zum nächsten Kurzurlaub werde ich mir erst einmal 20 Kerzen a 2,70€ aus D mitnehmen. Bei dem Verbrauch kommen einem die 8,50 € vor Ort auf die Dauer zu teuer.

MfG
Richard


[editiert: 09.09.13, 10:53 von dymomobil]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 09.09.13, 11:08  Betreff: Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß  drucken  weiterempfehlen

Uiuiui das ist in der Tat etwas viel.. 

Welcher Typ Kerze wird verbaut? 
Ski / Zündung Originalzustand?

Es gibt nicht viele Wege auf denen eine Zündkerze sterben kann.. entweder thermisches Problem oder mechanisch deformiert..  




Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Louis
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Springe


New PostErstellt: 09.09.13, 11:20  Betreff: Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte vor Jahren mal den Fall an einem Motorrad. Das Ding hat auch Kerzen gefressen ohne Ende. Neuer Kerzenstecker und schon wars in Ordnung. Frag mich nicht was an dem Stecker defekt war, aber danach gingen die Kerzen nicht mehr kaputt.


____________________
GO PRO OR GO HOME
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 09.09.13, 20:11  Betreff: Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harbor Master
    Uiuiui das ist in der Tat etwas viel.. 

    Welcher Typ Kerze wird verbaut? 
    Ski / Zündung Originalzustand?

    Es gibt nicht viele Wege auf denen eine Zündkerze sterben kann.. entweder thermisches Problem oder mechanisch deformiert..  




    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


....oder weil sie ihre selbstreinigungs temp nicht erreichen ...oder weil das gemisch viel zu fett ist ....oder das teil generell zu fett laeuft !!

und wenn schon kerzenersatz , dann sollte es die SOLID sein




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 09.09.13, 21:08  Betreff: Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:


    ....oder weil sie ihre selbstreinigungs temp nicht erreichen ...oder weil das gemisch viel zu fett ist ....oder das teil generell zu fett laeuft !!






Aha.. ist also kein thermisches Problem.. 

Außerdem.. wenn das Gemisch zu fett ist erreichen sie die gewünschte Temperatur nicht.. hier nochmal in korrekter Reihenfolge :

Weil das Gemisch viel zu fett ist --> oder das Teil generell zu fett läuft --> erreichen sie ihre Selbstreinigungstemperatur nicht.. 

Daher meine Frage: Originalzustand?








Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dymomobil
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.09.13, 07:42  Betreff:  Re: XP 2000 Ltd. Zündkerzen Verschleiß  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank erstmal für die antworten!:)
Verbaut werden NGK BR8ES oder B8ES (kein 5ohm wiederstand)
Zündung ist original
Mir ist aufgefallen das direkt nach der Testfahrt (20min.), die kerzen für meine Erfahrung sehr kalt waren. Ich konnte sie ohne Probleme in der Hand halten.
Was sind denn SOLID Zündkerzen?!
Kerzenstecker sind auch relativ neu von NGK 
rote Ausführung, ob es R-Stecker sind sprich 5ohm
weiss Ich nicht!
original sind schwarze Stecker verbaut!
Vergaser Einstellungen sind meines Wissens nach:confused: noch original!


MfG
Richard



[editiert: 12.09.13, 21:20 von dymomobil]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design