Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XP macht Zicken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 20.10.06, 02:04  Betreff: XP macht Zicken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Mädels,

nach der unangenehmen Berührung mit der Mülltüte auf dem Rhein, habe ich jetzt folgendes Problem:

Tüte hatte ich vorgestern rausgeschnitten, Einlaßgitter abmachen ging super (danke Uwe R. !). Tüte war so ein faseriges Dick aus ziemlich festem Nylonzeugs.

Danach wollte ich starten - Batterie leer. Batterie also raus und ans Ladegerät gehangen.

Vorhin die Batterie wieder rein und nun grande Problem: Schlüssel drauf, Jet piept und die Bilgenpumpe geht an, spuckt direkt Restwasser raus. Ich will probeweise starten - Anlasser klackert aber nur (genauso wie da, wo ich die Tüte angesaugt habe). Schlüssel ab, gekuckt on noch was drinhängt, nein tatsächlich alles rausgeschnitten. Wieder probiert, Jet piept, aber Anlasser tut gar nichts mehr. Jetzt nix mehr piepen, nur noch langer Pfeiffton wenn ich den Schlüssel auf dem Knauf bewege, im Display auch nur eine Linie, sonst keine Anzeige 

Hat jemand eine Idee dazu ? Würde ja echt gerne den Jet Samstag mit zu Alex nehmen

Danke schon mal und viele Grüße

P.S. Bevor jetzt unqualifizierte Gast-Kommentare kommen: Es war bei 89 Betriebsstunden dieses Saison das einzige Problem mit dem Jet. Also keine Kommentare gegen Seadoo o.ä.







------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tom1234
Jet-Profi


Beiträge: 74



New PostErstellt: 20.10.06, 08:05  Betreff: Re: XP macht Zicken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

also das mit dem Klackern hört sich verdächtig nach dem Anlasser an.. (Kann, muß aber nicht!) Ich würde dir folgendes empfehlen (Meine Erfahrungswerte): Batterie noch mal prüfen, an der warst du zuletzt dran. Kabel, Befestigungen ect. Wenn möglich überbrücken. Sollte das nicht helfen, hau ein paar mal mit einem harten Gegenstand auf den Anlasser, vielleicht hat der sich festgesetzt.

Dann gibt es noch die Möglichkeit mit dem Ausrücklager, aber da kenn ich mich nicht bei Seadoo aus..... 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 20.10.06, 09:06  Betreff: Re: XP macht Zicken  drucken  weiterempfehlen

seadoo ist eh scheisse,kauf mal honda
was noch in frage kommt,wäre dass die batterie total platt ist.überprüf die mal genau mit belastungstest.
und schau mal ob die welle festhängt,vielleicht ht sich ein stück nylon in ein lager gezogen und blockiert jetzt alles.

ach so: seadoo is eh scheisse!




.......now racing across europe.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gtom
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 09:17  Betreff: Re: XP macht Zicken  drucken  weiterempfehlen

  1. Ein "Ausrücklager" gibts beim Jetmotor nicht!
  2. Das "Hämmern" auf nen Anlasser bringt gar nix, ist ja kein KFZ-Anlasser...

Kerzen raus und an der Welle drehen...
Falls die Welle nicht dreht: Anlasserfreilauf/Flywheel ausbauen und prüfen... (Die Teile fallen gerne aus, entweder brechen Zähne aus dem Zahnrad aus oder die Platte mit den Gewichten bricht und klemmt sich ggfls irgendwo ein)

Vorher sicherstellen dass alle Elektrokabel (Masse!) Kontakt haben...

Gruss gTom
nach oben
tom1234
Jet-Profi


Beiträge: 74



New PostErstellt: 20.10.06, 09:44  Betreff: Re: XP macht Zicken  drucken  weiterempfehlen

Ach so ich wusste nicht das die Industrie extra Anlasser für Jetskis herstellt......
Aber danke für deine Aufklärung..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 20.10.06, 09:59  Betreff: Re: XP macht Zicken  drucken  weiterempfehlen

TomTom, G-Tom, jetzt fangt ihr nicht auch noch an zu streiten hier - ihr seit ja keine anonymen Gäste   

Ich gehe dann mal in die Halle und probiere die Tipps aus. Will ja morgen ungerne ohne Jet anrollen

Mit dem Anlasser müsste aber was dran sein - schließlich hat Wilk im Steher auch immer den Gummihammer mit, was zur großen Erheiterung an der Rampe führt.







------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uwe richter
Jet-Verrückter


Beiträge: 199
Ort: düsseldorf


New PostErstellt: 20.10.06, 10:10  Betreff: Re: XP macht Zicken  drucken  weiterempfehlen

moin jung

es stimmt das es beim jetski kein ausrücklager ,wie es im auto verbaut ist gibt . der 550 von kawa so etwas hat es ist nur nicht elektrisch angetrieben sondern mechanich beim jetski nennt sich das dingen bendix aber ich denke auch das die batterie im arsch ist wenn er die batterie nicht aus gebaut hat und es ist eine normale batterie dann kann sich das bleioxyide was sich auf dem boden der batterie gesammelt hat  lösen und einen zellenschluß bewierken da eine battery 6 zellen hat und 2 zellen defekt sind dann hat mann 2x2,2 volt wenniger und dann sagt die elektronik im seedoo ist nicht aus sicherheits gründen .habe gehört so was soll es geben.

hang loos

uwe

    Zitat: tomtomjetski
    Ach so ich wusste nicht das die Industrie extra Anlasser für Jetskis herstellt......
    Aber danke für deine Aufklärung..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.10.06, 10:20  Betreff: Re: XP macht Zicken  drucken  weiterempfehlen

*KLUGSCHEISS*

IDLE GEAR heisst das dingens von dem ihr sprecht

bild1 yamaha

bild 2 seadoo anlasser

bild 3 sedoo - die nennen es starter drive

BENDIX ist einer der hersteller

ZUM GLÜCK gibt es Anlasser extra für jetski motoren, wäre ne quälerei mit ner kurbel das ding zu starten


Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich


[editiert: 20.10.06, 10:28 von BlasterMaster]



Dateianlagen:

idelgear.jpg (23 kByte, 737 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Starter-Sexdoo-xpdi.jpg (35 kByte, 862 x 1.164 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

idlegear.jpg (23 kByte, 737 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 11:15  Betreff: Re: XP macht Zicken  drucken  weiterempfehlen

Worauf wollt ihr beim Anlasser klopfen? Was soll da fest sein? Selbst beim Auto passiert am eigentlichen Anlassermotor garnix beim klopfen... lediglich der Magnet mit dem Zughebel der am Anlassermotor befestigt ist klemmt wenn die Mechanik ausgelutscht ist und den (nur den!) kann man "freiklopfen"... Der Idle Gear (Bendix oder auch Anlasserfreilauf) ist beim Jetski was ganz anderes als bei normalen Fahrzeugen. Hier gibts den Magneten mit dem Zughebel nicht sondern das Ritzel wird über die Fliehkraft in das Schwungrad- Zahnrad gepresst und bleibt dort auch nur weil die Gewichte nach aussen gedrückt weden und an der Freilaufglocke klemmen...
Summarum: Wenn der Anlassermotor nicht mehr dreht: Entweder hat er keinen Strom, oder die Kohlen sind durch (wodurch der Motor auch keinen Strom bekommt) oder er hat einen Wicklungs- Schluss oder das Teil ist vom Salzwasser nach langer Liegezeit festgerostet (Wobei man dann eher auf den Rotor klopfen müsste als auf das Anlassergehäuse)
Bitte antworten :-)
nach oben
Klugscheisser
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 11:32  Betreff: Re: XP macht Zicken  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!!das Display hat schon nicht genug Strom um richig anzuzeigen und dann Reden hier ein paar die Ahnung vom jet haben über Anlasser probleme ;-)))
tausch die Batterie und du wirst keine probleme mehr haben mit nem
..... Sea-doo ;-)))
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design