Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha 760er "plate washers"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bb77
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.11.05, 13:39  Betreff: Yamaha 760er "plate washers"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

zwischen nadellager im oberen pleulauge und kolben befinden sich doch normalerweisse links und recht solche art unterlegscheiben, die den kolben genau mittig halten. (plate washers)

jetzt bin ich gerade dabei meinen motor neu zu machen (neue KW, neue kolben, lager,...) doch leider waren bei den kolben wie auch bei der kurbelwelle diese scheiben nicht dabei (prox kolben, nachbau kw). also hab ich mal ein wenig bei pwc-today gelesen und da meinten viele das sie diese scheiben eh weglassen wenn sie einen motor neu machen.

siehe link:

http://www.pwctoday.com/viewtopic.php?t=29270&postdays=0&postorder=asc&highlight=washer+piston&start=0

wie macht ihr das?? weglassen, oder doch lieber wieder einbaun?? grund des weglassens, sollen wohl schon große schäden angerichtet haben im motor.

gruss bb



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.11.05, 15:25  Betreff: Re: Yamaha 760er "plate washers"  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 15.08.11, 23:47 von BlasterMaster]
nach oben
bb77
Gast
New PostErstellt: 24.11.05, 15:28  Betreff: Re: Yamaha 760er "plate washers"  drucken  weiterempfehlen

hallo,

schon klar das die teile auch das lager halten. aber andere hersteller, benutzen solche scheiben auch nicht. warum wohl??

hast du dir den thread mal durchgelesen??

gruss bb
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 24.11.05, 21:22  Betreff: Re: Yamaha 760er "plate washers"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kleiner Tip vom Fachmann. Wenn Du Zuberhörkolben von Prox verbaust, brauchst Du die Washer nicht, weil der Kolben am Kolbenbolzenauge innen so gegossen ist, daß die Scheiben ohnehin nicht reinpassen würden. Probiers mal mit den alten Scheiben aus, dann siehst Du´s.
nach oben
bb77
Gast
New PostErstellt: 24.11.05, 21:43  Betreff: Re: Yamaha 760er "plate washers"  drucken  weiterempfehlen

genau das habe ich gerade noch nicht gemacht

bin davon audgegangen das die kolben wie die OEM kolben sind und das da luft ist.

werde ich gleich mal schaun.

bb
nach oben
bb77
Gast
New PostErstellt: 25.11.05, 21:27  Betreff: Re: Yamaha 760er "plate washers"  drucken  weiterempfehlen

hallo,

habe das heute mal getestet. also irgendwie passt das nicht wirklich, da ist noch ne menge luft, drei scheiben hab ich noch, dewegen konnte ich das bei einem zylinder mal testen mit scheiben. also mit scheiben passt das schon besser, das lager hat ohne doch ne ganze menge spiel.

hmm....jetzt muss ich mal schaun wo ich noch eine so ne scheibe herbekomme...

gruss bb
nach oben
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 16.08.11, 18:34  Betreff: Re: Yamaha 760er "plate washers"  drucken  weiterempfehlen

piston pin bearing vom 03.4510 pleul die sind etwas breiter nehmen wir seid jahren,lest weiter bei den amis

ML



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design