Autor |
Beitrag |
flybasti
Jet-Profi
|
Erstellt: 20.07.13, 11:08 Betreff: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo mein Jet liegt im Sommer immer an meiner Steganlage ging auch immer aber jetzt habe ich Ständig Wasser im Jet bis auf die höhe vom Vergaser.Also quasi voll bis oben.Ich suche gerade nach der Ursache und habe den Tank und die Wasserbox ausgebaut das Prinzip von der Wasserbox habe ich noch nicht verstanden kann da irgendwas innen kaputt gehen.
|
|
nach oben |
|
|
Kai688
Jet-Maniac
|
Erstellt: 20.07.13, 19:04 Betreff: Re: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde mit dem simmering von der Welle anfangen. Die gehen gerne mal kaputt. Das einfachste ist es den Ski ausm Wasser und mit Wasser füllen. Dann siehst du wo es raus läuft. Wenn alles dicht ist kommt es wirklich durch den Auspuff oder Kühlung.
Seadoo Rx-Di Kawasaki 750 Sxi Pro Yamaha Wb 1200
|
|
nach oben |
|
|
flybasti
Jet-Profi
|
Erstellt: 20.07.13, 19:43 Betreff: Re: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ne das ist Ende letzen Jahres komplett neu reingekommen und dicht habe nur ein kleines Loch unten im Rumpf gefunden.Da hatte schonmal der Vorbesitzer repariert.Der rest scheint dicht zu sein.Der Jet war bis oben voll und das war die einzigste Stelle die tropfte.Habe jetzt mal alles großzugig ausgeschliffen und die ersten Lagen Gewebe drauf gemacht.Wo bekomme ich eigentlich eine neue Haubendichtung her?
|
|
nach oben |
|
|
flybasti
Jet-Profi
|
Erstellt: 24.07.13, 09:38 Betreff: Re: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Problem ist das ich keine 3000 Euronen zur verfügung habe 1500 hätte ich das war es aber auch.Ich hätte auch lieber einen kompletten 701
|
|
nach oben |
|
|
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac
|
Erstellt: 24.07.13, 09:51 Betreff: Re: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...kann auch sein das der Schlauch der Drainage herunter hängt und nicht mehr oben (in der Nähe der Haubendichtung) befestigt ist?!
Wie schnell läuft das Teil denn voll?!
|
|
nach oben |
|
|
flybasti
Jet-Profi
|
Erstellt: 06.08.13, 09:48 Betreff: Re: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe ja das Loch im Rumpf repariert und der Jet läuft jetzt nicht mehr bis oben voll. Aber es steht noch immer Wasser drin ca 10-20cm hoch.Ich weiß nicht wo es herkommt. Der Schlauch von dem Du gesprochen hast, wo kommt der her und wo geht er genau hin?
|
|
nach oben |
|
|
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac
|
Erstellt: 06.08.13, 11:20 Betreff: Re: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der Schlauch geht (in Fahrtrichtung) links in die Heckwand des Motorraums und geht dann an den Konus der Jetpumpe. Im Motorraum geht er nach oben mit einem 90grad Winkel in der Nähe der Haubendichtung befestigt und geht dann runter unter das Durchführungslager an eine weiße Viereckige Kiste die das Lenzwasser vom Motorraumboden (bei Fahrt) wegsaugt
|
|
nach oben |
|
|
flybasti
Jet-Profi
|
Erstellt: 06.08.13, 13:37 Betreff: Re: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jo hab ich gefunden.Wenn ich den Schlauch von der Lenzpumpe abziehe läuft Wasser in den Motorraum.Ich konnte aber nicht erkennen ob Wasser reinläuft wenn der Schlauch dran ist.Ist da ein Membran drin der eventuell kaputt ist und nicht richtig dicht ist?
|
|
nach oben |
|
|
Rampage
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 06.08.13, 15:47 Betreff: Re: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Schlauch ist einfach nur ein "Siphon". Keine Membran oder sonstwas ist da drin
|
|
nach oben |
|
|
flybasti
Jet-Profi
|
Erstellt: 06.08.13, 16:04 Betreff: Re: Yamaha Sj 650 irgendwo undicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich dachte vielleicht in dem weißen Kasten ist was drinnen. Ok aber aus dem schlauch kommt ja Wasser raus wenn ich den abziehe. Also kann ichJa davon ausgehen wenn er drauf ist kommt das Wasser daher. Die Frage die ich mir jetzt Stelle ist warum kommt da Wasser raus weil die ganzen Jahre gab es nie Probleme damit. Ich habe jetzt einfach mal den schlauch ab gemacht und nach draussen verlegt.wenn morgen kein Wasser da ist weiß ich ja definitiv bescheid.
|
|
nach oben |
|
|
|