Autor |
Beitrag |
andreas 1320
Netter Jetter
|
Erstellt: 27.05.12, 10:53 Betreff: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen,komme aus Österreich und bin Jetskineuling.Habe mir mit meinem Sohn einen Waverunner GP 800 R Bj 2001 gekauft den wir dann vorwiegend im Urlaub in Kroatien benützen wollen,da das unser erster Jetski ist ist uns die Technik noch nicht vertraut.Nach dem Kauf ist mir aufgefallen das der Gashebel klemmt,habe dann Vergaser ausgebaut und die Welle der Drosselklappe gangbar gemacht.Gestern wollten wir zum ersten mal fahren, Motor lief im Leerlauf nahm aber kein Gas an. Meine Vermutung das durch den Ausbau und den mehrmaligen umdrehen des Vergaser Schmutz in den Düsen gelangt ist,daher habe ich die beiden Vergaser ausgebaut und gereinigt.Heute haben wir einen neuen Versuch gemacht ,Jet ist ohne Probleme angesprungen wenn man Vollgas gibt geht das ca 3 sekunden dann geht er nur mehr im Leerlauf und man muß wieder mit dem Gashebel pumpen dann kann man wieder Vollgas geben.Ich vermute das die beiden Vergaser zu wenig Benzin bekommen.und die Schwimmerkammer dann fast leer ist.Bitte um HILFE!!!!.Danke Andreas
|
|
nach oben |
|
|
Günni75
Jet-Maniac
|
Erstellt: 27.05.12, 12:07 Betreff: Re: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
spritfilter?? kann der zu sein? schwimmernadelventil? Günni
|
|
nach oben |
|
|
andreas 1320
Netter Jetter
|
Erstellt: 27.05.12, 12:43 Betreff: Re: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,Danke für deine Antwort. Der Benzinfilter ist mit Treibstoff voll und auch nicht verschmutzt. Beide Schwimmernadelventile wurden geprüft und dürften o k sein.
|
|
nach oben |
|
|
Günni75
Jet-Maniac
|
Erstellt: 27.05.12, 13:12 Betreff: Re: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bei meiner aprilia sind in den spritanschlüssen am vergaser noch gaaanz kleine filter verbaut, ist das beim jet auch so?? Günni
|
|
nach oben |
|
|
andreas 1320
Netter Jetter
|
Erstellt: 27.05.12, 13:36 Betreff: Re: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In den Benzinschläuche sind keine Filter oder Siebe montiert.Wie funktioniert die Treibstoffzufuhr vom Tank zum Vergaser? Wird der Benzin mittels Unterdruck angesaugt ,wer weis wie das genau funktioniert.
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
|
Erstellt: 27.05.12, 22:30 Betreff: Re: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hoffe der ski ist nicht grün, oder doch? wenn on und retourn io sind, dann check mal die vergaser (ns, membrane, düsen, ...) viel kann´s nicht sein
|
|
nach oben |
|
|
andreas 1320
Netter Jetter
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
|
Erstellt: 28.05.12, 23:54 Betreff: Re: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nicht grün ist mal gut. und schön, dass es doch nur die leitung war, dann viel spaß damit
|
|
nach oben |
|
|
-ProtoType-
Netter Jetter
|
Erstellt: 10.05.15, 14:02 Betreff: Re: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Muss das Thema nochmals hochholen. Habe genau den gleichen Jetski und genau das gleiche Problem.
Letztes Jahr letzte Fahrt noch alles bestens, dieses Jahr ausgepackt, erste Probefahrt, Leerlauf geht, Gas geben geht er aus. Ein paar Sekunden kann man Gas geben und dann kackt er ab.
Habe den normalen Benzinfilter schon draussen, der ist aber nicht zu. Gibt es sonst noch irgendwo Filter? Und kann mir jemand erklähren wie der Sprit vom Tank zu den Vergaser befördert wird? Unterdruck? Benzinpumpe? Werde da nicht so ganz schlau draus.
Hoffe ihr könnt mir helfen, den Guten wieder fit zu bekommen :)
|
|
nach oben |
|
|
der-klueske
Jet-Beginner
|
Erstellt: 08.06.15, 18:31 Betreff: Re: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe den Wave Venture (WT 700) und hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Beim Super-BN-Vergaser war eine Membrane hin. Bei Topham eine neue bestellt (in meinem Fall BN44/145 für 10,31Euro plus Fracht) .... eingebaut und er lief wieder super. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen (bin extra "eingetreten"). Gruß der klueske
|
|
nach oben |
|
|
TIBRA
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 08.06.15, 19:17 Betreff: Re: Yamaha Wave Runner GP 800R nimmt Gas nicht an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Super BN hat noch einen kl. Filter im Gehäuse. Google mal "Super BN PDF" Dann hast du sofort die Explosionszeichnung und alle Informationen die du brauchst. Wenn der Vergaser 12 oder mehr Jahre alt ist können ggf. auch Dichtungen, Ringe od. ein Diagraghma porös oder undicht sein. Dann brauchst du sogenannte Rebuild-Kits wo dann eben genau diese Teile ersetzt werden. Ich spreche leider aus sehr schmerzvoller (teuer) Erfahrung
Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
Dateianlagen:
image.jpg (534 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
|