Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha Waverunner GP 1300R Diverse Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BastiWasti
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Hauzenberg



New PostErstellt: 26.02.14, 19:08  Betreff: Yamaha Waverunner GP 1300R Diverse Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Community,

Habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Yamaha Waverunner GP1300R Bj. 2003 mit 50 Betriebsstunden zugelegt.

Da der Impeller und Stahldüse beschädigt war möchte ich diese Teile jetzt gerne ausstauschen.

1.Frage: wo bekomme ich am besten Ersatzteile her. (habe schon bei Jet24 geschaut) und schon ein paar Sachen gefunden. Nur beim Impeller bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll.

2.Frage welche Teile sollte man gleich bzw. mit Austauschen, wechseln, warten?

3.Frage was rentiert sich an Tuning bzw. Verbesserungen. Fahren viel Wakeboard damit.

Ich entschuldige mich für eventuell falsch ausgedrückte Teile bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und bin für jeden Tip und Hilfe sehr Dankbar.

Viele Grüße aus Bayern.



[editiert: 26.02.14, 21:10 von BastiWasti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 27.02.14, 21:57  Betreff: Re: Yamaha Waverunner GP 1300R Diverse Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bestimmt hast du den Part mit der Vorstellung vergessen, oder? 

Impeller beschädigt ok, aber Stahldüse? Meinst du den konischen Pumpenausgang (Nozzle) oder den so genannten Nozzle Deflektor (in deinem Fall aus Kunststoff, das Teil das sich beim lenken bewegt)?
Du solltest zum Beispiel das Impeller Housing prüfen (der äussere Ring um den Impeller), das Lager der Pumpe, die Dichteringe.... 
Woher aus Bayern kommst du den?
 In Regensburg gibt es schon einen Händler, der Original Ersatzteile für Yamaha, Honda, Suzuki und Kawasaki bestellen kann. 
Wenn du zufrieden bist, dann würde ich nichts ändern. 
Ich fahre selber auch einen GP, der ist mit einem 2007er RXP-215 gleich auf. Aber das hat ein paar Minuten gedauert und ein paar Scheine gekostet
Musst dich erst entscheiden, was dir wichtig ist (Geschwindigkeit, Beschleunigung, Agilität), dann kann man über Tuning nachdenken. 

Hoffe ich konnte etwas behilflich sein, ansonsten kannst dich gerne nochmal melden. 


Gruß 
rct






Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design