Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündung!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tom1234
Jet-Profi

New PostErstellt: 14.07.08, 11:31  Betreff: Zündung!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Probleme mit der MSD Zündung PN4270.

bekomme keinen Zündfunken mit dieser Zündung. Habe ich etwas falsch angeschlossen?

LED leuchtet wenn Motor normal gestartet wird.
Ich habe laut Benutzerhandbuch auch schon die 2 grünen Kabel,
die vom Pickup kommen kurzgeschlossen und die LED leuchtet,
bekomme aber keinen Zündfunken.
Die Zündkerzenstecker habe ich auch schon durchgemessen habe aus dem Kopf heraus einen Widerstand von ca. 40 gehabt.
Das Violette Kabel welches am Start/Stop Knopf ist, habe ich für die Tests an + gehängt.

Jetzt bin ich mit meiner Latein am Ende, kann mir hier einer helfen......

Ist es so wenn die LED leuchtet muss ein Zündfunke kommen, oder kann es sein das ein Kabel doch falsch angeschlossen ist?

Dateianlagen:

MSD.jpg (95 kByte, 1.117 x 690 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peacemakerz
Jet-Kenner

New PostErstellt: 14.07.08, 12:25  Betreff: Re: Zündung!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom,

violett ist plus am Layneswitch. Wo hast du denn die beiden Grünen angeschlossen die an den Startknopf müssen. Hast du leider nicht beschrieben.

Schaltet der + oder - ?

Musst mal messen, dann kannst 'Du die ja testweise erstmal an der Batterie anklemmen.

Hast Du noch interesse an den Formhälften für die Haube?

Gruß

Thorsten

GTom
Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.07.08, 13:09  Betreff: Re: Zündung!!!!  drucken  weiterempfehlen

1.) die beiden grünen gehören NICHT an den Startknopf sondern aufn Pickup.
2.) Die Zündung hat nur Zündfunken wenn sie auch auf IGNITION OPERATE steht
3.) Wenn man von LED-OPERATE auf IGNITION OPERATE umschaltet muss bei bestehender Dauerplus- Verbindung (ROTES KABEL auf +) einmal LILA ab- und wieder angeklemmt werden (auch an +) damit die Zündung die neue Einstellung übernimmt...
4.) ELECTRIC START ON muss abgeschaltet werden sonst gibts unter ner bestimmten Drehzahl auch keinen Zündfunken.
5.) Nach dem Setup d.h. Static-Timing auf 35 Grad vor (je nach Motor) wird auf IGNITION OPERATE + ELECTRIC START ON umgeschaltet und die Anlage mit Motor eingebaut. Jetzt sollte beim Anlassen ein Zündfunke da sein...

Gruss gTom

Edit: Der "Lanyard-Switch" ist beim Superjet selbstverständlich NICHT angeschlossen (nur bei SeaDoo) D.h. du hast wohl einen Schalter eingebaut (Zündung ein/aus) oder?

...Die Entdeckung der Vernunft...

[editiert: 14.07.08, 13:12 von GTom]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tom1234
Jet-Profi

New PostErstellt: 15.07.08, 08:34  Betreff: Re: Zündung!!!!  drucken  weiterempfehlen

Morgen,
die beiden gründen sind auf dem Pickup.
Dann ist auf die grünen noch + und - geschaltet.....
wenn ich die beiden grünen jetzt zusammenhalte geht auch die Led an.

der Lilane hat jetzt zum testen nur +.

Laynard Swiitch habe ich nicht.

Wie kann ich bei der Zündung denn auf Ignition Operate umschalten. Es sind augenscheinlich keinerlei umstellmöglichkeiten vorhanden. Ich stell mal ein Bild ein

Dateianlagen:

MSD_1.jpg (96 kByte, 722 x 541 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

GTom
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.07.08, 14:05  Betreff: Re: Zündung!!!!  drucken  weiterempfehlen

Komando zurück... das ist die alte Analoge Zündung...
War ja erst ab 4272 "Digital"... sorry, mein Fehler...
Also: Soweit ich mich erinnern kann gehören die beiden GRÜNEN NICHT an + oder - angeschlossen sondern werden nur über den Stop-Schalter kurzgeschlossen. D.h. zum Testen sind die beiden grünen nur am Trigger-Pickup angeschlossen. Rot + Lila auf Plus und GANZ WICHTIG: Masse muss überall vorhanden sein: Batterie (-) Motor, Zündbox (Schwarzes Kabel). Die Zündung wird über die Stecker-Codierungen "programmiert", wenn da Kontaktprobleme vorhanden sind geht die Zündung nicht... Ich glaube da gabs mal verschiedene Stecker zum Einstellen...
Hab keine Ahnung was passiert wenn man an die "Grünen" 12 V anlegt...

...Die Entdeckung der Vernunft...

[editiert: 15.07.08, 14:07 von GTom]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

New PostErstellt: 15.07.08, 16:48  Betreff: Re: Zündung!!!!  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie kommt mir das Dinge bekannt vor

:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search