Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kann ich an der Chassis Nummer nen USA Import erkennen US-YAMA...???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jetler0815
Jet-Profi


Beiträge: 69
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 23.04.11, 17:59  Betreff: kann ich an der Chassis Nummer nen USA Import erkennen US-YAMA...???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
will mir morgen nen Yamaha XLT 1200 Jetski holen.
Und laut Aussage hat das Chassi ne Nummer die mit US-YAMA beginnt...
ist es deswegen ein USA Import??? oder haben auch die Yamaha hier zulande ne Nummer die mit Us-YAMA beginnt, wird ja schlieslich keiner hier gebaut!
Gruß und Dank!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 24.04.11, 14:10  Betreff: Re: kann ich an der Chassis Nummer nen USA Import erkennen US-YAMA...???  drucken  weiterempfehlen

hi, bei seadoo haben alle ein US vor der VIN, wird wohl auch bei yamaha so sein?

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micka (J.S.M. X-Treme Fun)
Jet-Maniac


Beiträge: 224
Ort: 94486 Osterhofen/Niederbayern



New PostErstellt: 24.04.11, 20:13  Betreff: Re: kann ich an der Chassis Nummer nen USA Import erkennen US-YAMA...???  drucken  weiterempfehlen

Stimmt nicht. Bei Booten ja US.

 Bei PWC  CA-.......

für Canada bei EU Modellen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetler0815
Jet-Profi


Beiträge: 69
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 25.04.11, 04:47  Betreff: Re: kann ich an der Chassis Nummer nen USA Import erkennen US-YAMA...???  drucken  weiterempfehlen

OK, des war jetz fuer Seadoo... wenn ich das richtig vertsanden habe  ?!

Also sollte ein Europaischer Seadoo Jetski immer mit CA-... beginnen!?! Oder?

Und wie siehts nun bei Yamaha aus??(hab ihn zwar gestern gekauft aber wills wissen!!!)

kommt schon, wird doch wohl wer wissen der nen yamaha faehrt und mal ca. ne Ahnung hat wie seine rumpfnummer beginnt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 25.04.11, 08:32  Betreff: Re: kann ich an der Chassis Nummer nen USA Import erkennen US-YAMA...???  drucken  weiterempfehlen



Welcher Ski von Yamaha kommt nicht aus den USA bzw Japan? Und nein hier werden keine gebaut, sind also alles Import Ski.

Wo liegt den genau das Problem?


[editiert: 25.04.11, 22:49 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 26.04.11, 09:18  Betreff: Re: kann ich an der Chassis Nummer nen USA Import erkennen US-YAMA...???  drucken  weiterempfehlen

der xlt 1200 wurde von 2000 -2006 nur in usa gebaut
mach dir also kein kopf ist immer ein import ski
 wenn du die rumpfnummer hast kannste die irgendwo im netz bestimmt aufschlüsseln
ich meine mich zu erinnern das die rumpfnummern immer yam oder ya oder so beginnen der herstellungsort ist bei yamaha  soweit ich weiss irgendwo in der mitte durch eine ziffer oder   kennbuchstaben festgehalten die letzten 2 zahlen ist immer das baujahr der fahrzeugs
ist aber schon zulange her müsste das am ski sehen ...villeicht kann einer der händler hier  was dazu sagen ..?

gruss




#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 26.04.11, 16:47  Betreff: Re: kann ich an der Chassis Nummer nen USA Import erkennen US-YAMA...???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
diese Kennung US-YAM.... steht auch für Jets, die hier in Deutschland regulär ausgeliefert werden. Das ist normal.
Ob es eine Europaversion ist findest du in der Regel im Handbuch. Findest du dort eine Konformitätserklärung (CE-Kennzeichnung) kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine Europaversion handelt, denn die Jets für die USA besitzen eine derartige Kennzeichnung nicht.


Gruss
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetler0815
Jet-Profi


Beiträge: 69
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 27.04.11, 13:20  Betreff: Re: kann ich an der Chassis Nummer nen USA Import erkennen US-YAMA...???  drucken  weiterempfehlen

genau darum gings, 
ich wollte wissen ob er ne Euro Version ist und die CE irgendwo draufsteht...
Handbuch...  da hätte ich uch drauf kommen können, werde des gleich mal checken lassen.

Aber es deckt sich bis jetzt alles mit der Aussage des Verkäufers...

Also wieder einmal:  Gruß und Dank

Thema gelöst, und ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design