Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölleitungen Waverunner GP 760 / 1200

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 27.02.15, 16:17  Betreff: Ölleitungen Waverunner GP 760 / 1200  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo,

kann mir jemand den Außen/Innendurchmesser der Ölleitungen nennen welche in den alten Yamaha Waverunnern GP (2-Takter) verbaut sind?(Also die Leitungen welche von der Ölpumpe zu den Vergasern gehen...)

Mein Jet steht noch im (50km entferten) Winterlager und ich wollte diese Jahr dringend neue verbauen. Die alten sind schon etwas auf "spannung" und ich will nicht das mir die diese Jahr runterfallen.

(lt. PWC-today scheint es ein bekanntes Problem zu sein das diese Leitungen mit der Zeit schrumpfen und sich von den Nippeln trotz Kabelbindern lösen)

Auf Premix habe ich keine Lust, da der Jet schon sehr durstig ist und ich nicht am Gardasee an der Wassertankstelle das Öl-Zumischen anfangen möchte. Außerdem soll der im Standgas bei Premix auch ordentlich qualmen was ich momentan eigentlich nicht sagen kann...

Grüße, Axel



[editiert: 27.02.15, 16:33 von Jet-Axel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 01.03.15, 19:16  Betreff: Re: Ölleitungen Waverunner GP 760 / 1200  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel,

bau um auf Premix, fahr min 60- 70 : 1 und nichts qualmt. Auch wenn jetzt Einige wieder sagen, dass das zu mageres Öl/ Kraftstoffgemisch sei. ( Kawa schreibt z.B. 60:1 vor).
Diese Leitungen wirst du in D nur schwer bekommen, meist sind die üblichen hier in Materialstärke zu dünn, was dann zu knicken führen könnte.

Primerkit ist unterwegs

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha_GP
Power Jetter


Beiträge: 17
Ort: Tübingen


New PostErstellt: 02.03.15, 13:16  Betreff: Re: Ölleitungen Waverunner GP 760 / 1200  drucken  weiterempfehlen



Hey, ich habe das Thema erst durch und meine Leitungen im Winter erneuert...

Ölschläuche zu den Vergasern:

Innen 3mm, Außen 7mm (Wandstärke 2mm) / Material: Silikon / Hochflexibel und Hitzefest bis +200°C

Bezugsquellen: Viele Modellbaugeschäfte  und ebay, die Schläuche werden im RC-Modellbau als Benzinleitungen u.a. auch für Nitro-Benzin verwendet.

Beispiel: http://www.silikon-kaufen.de/product_info.php/info/p609_Silikon-Schlauch-als-Leitung-fuer-Kraftstoff-im-RC-Modellbau--L1m.html

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest das die Schläuche nicht abfallen würde ich Federspannringe an den Nippel verwenden. Diese passen sich Hitzeschwankungen besser an als Kabelbinder und werden nicht brüchig/porös.

Siehe hier: http://www.univateq.de/epages/61103856.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61103856/Products/320000

Hatte vorher auch PreMix mit 1:50 und 1:55 getestet aber mit OilInjektion läuft der Jet irgendwie sauberer und qualmt weniger und es ist beim Tanken deutlich bequemer...

Micha

Noch als Tipp wenn du nur die Leitungen ausbauen willst und nicht die Ölpumpe: Fülle die Leitungen vorm Einbau mit einer Spritze mit Öl auf, so kannst du dir sicher sein das sofort auch wieder Öl im Motor ankommt. Auf keinen Fall die Leitungen leer lassen und warten bis Öl kommt...

 




____________________
YAMAHA Waverunner GP1200


[editiert: 02.03.15, 13:25 von Micha_GP]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design