Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sina sorglos
Jet-Kenner


Beiträge: 20

New PostErstellt: 12.07.10, 09:26     Betreff: Re: Hallo aus Peine

Hallo Konrad,

zu a. dickes Seil habe ich                                                                          zu c. bin immer nett

Super Slipwagen. Hast Du den selber gebaut? Wenn ja, hast Du eine Skizze und eine Teileliste? Bin technische Zeichnerin und könnte ja mal eine nette Zeichnung mit Stückliste machen. Natürlich mit Deinem copyright.

Hoffentlich habe ich mich bei der Anschaffung meine Xps nicht überschätzt.

Samstag war Probefahrt angesagt. Slipen von Hand war keine Problem, es waren genug Helfer und Neugierige da und notfalls hatte ich meinen Geländewagen mit.

Leider war die Batterie wohl etwas schwach, sodass wir fremdgestartet haben. Los ging es in absoluter Schleichfahrt, dass Ding ist ganz schön wackelig. Während der Fahrt habe ich dann das VTS auf kurz unter Mitte gestellt.

Alle paar Minuten piepte dann der Jet, sodass ich Schieß kriegte wohlmöglich in der Fahrrinne zu verrecken. Piept es, wenn nicht richtig getrimmt ist, oder was war das?

So, dann unser Bekannter rauf. Der schon etwas erfahrener und mutiger. Nach 3 Minuten hat es ihn dann zerrissen. Mühsam ist er dann in mehreren Anläufen wieder draufgekrabbelt. Sein Komentar, da reißt es einem ja fast die Arme ab, wenn man Gas gibt.

Als nächster dann mein Göttergatte. Ich sag noch, schau auf den Aufkleber am Heck, wie rum Du den Jet drehen mußt, wenn er umkippt ........

Hat dann keine 2 Minuten gedauert. Kurve wohl zu langsam und umgekippt. Umdrehen war kein Problem, aber das aufsteigen, wir sind ja keine 18 mehr und haben auch mehr als 65 Kilo. Also ist mein Jet noch mehrmals umgekippt.

Mein Mann hat das Teil dann ganz frustriert an Land geschleppt und jetzt sagt der Jet nichts mehr. Bilgepumpe ist nicht angesprungen und das ganze Teil war geflutet. Ich könnte heulen.

Wir haben dann erstmal die Pröpel aufgedreht und die Wassermengen abgelassen. Heute geht er dann gleich zum Bootsservice meines Vertauens, weil der nächste Bombadierservice wohl bei Berlin ist.

Habe jetzt eine Badeleiter in einem amerikanischen Shop gefunden und bin am überlegen, ob ich die bestelle.

Kann mir einer von Euch Profis mal in Kurzform, allerdings für Blonde, den richtigen Umgang mit dem VTS erklären. Kann ich als vorsichtiger Änfänger z. Bsp. einfach erstmal immer auf mittlerer Stellung fahren?

Kann mir einer mal die ganzen Pieptöne erklären, die ein Jet so von sich gibt.

Au man, auf jeden Fall habe ich ganz schön Respekt vor dem Teil bekommen!!!!!!!

Hoffe trotzdem er fährt bald wieder. Kann man eigentlich irgendwo ein Anfängerfahrtraining machen und einen Jet-Notfall-Schrauberkurs, so nach dem Motto, selbst ist die Frau?




[editiert: 12.07.10, 09:31 von sina sorglos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.462 von 2.551
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design