Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rookie aus Hannover

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hangover
Netter Jetter

New PostErstellt: 28.02.12, 11:53  Betreff: Rookie aus Hannover  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich heiße Nico (31 J.), wohne zurzeit in Hannover und bin Wassersportbegeisterter. Nachdem ich nun den SBF Binnen und See gemacht habe, möchte ich mir ein "Wasserfahrzeug" zulegen. Und zwar soll es ein gebrauchtes Jetboot (Sitzer) werden, mit dem ich problemlos Wasserski fahren und Tubes ziehen kann. Ich habe mich bewusst gegen ein Motorboot entschieden.
Wo ich als Hannoveraner fahren möchte? Also ich bin Ostsse-Fan und würde also fürs Erste dort (Fehmarn) auch fahren wollen.
Ich suche also etwas geeignetes zum Cruisen und Ziehen und habe schon einmal geschaut, was es da so gibt. Tendenziell neige ich zu einem gebrauchten Yamaha Waverunner oder einem vergleichbaren Seadoo. Da ich ein aboluter Neuling bin was Jetskis angeht, werde ich euch sicher noch Detailsfragen stellen (z. B. Worauf ist bei diesem oder jenem Modell zu achten, Preis ok, Verbrauch, usw.). Zunächst werde ich hier aber im Forum stöbern, da das ein oder andere Thema bestimmt schon diskutiert wurde.
Da ich hier schon gelesen habe, dass man bei ebay-Angeboten Vorsicht walten lassen sollte, würde ich mich über Tips von Gebrauchthändlern in Norddeutschland freuen.

Viele Grüße,
Nico

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stullen_Andi
Jet-Kenner

New PostErstellt: 28.02.12, 22:19  Betreff: Re: Rookie aus Hannover  drucken  weiterempfehlen

Moin und willkommen,

komme ursprünglich auch aus Hannover. Kannst z.B. ja auch an der Weserfahren ist um die Ecke.

Hangover
Netter Jetter

New PostErstellt: 01.03.12, 10:22  Betreff: Re: Rookie aus Hannover  drucken  weiterempfehlen

Moin,

stimmt, danke. Werde mal die erlaubten Strecken in Erfahrung bringen...

Scotti
Jet-Profi

New PostErstellt: 18.03.12, 12:20  Betreff: Re: Rookie aus Hannover  drucken  weiterempfehlen

Moin Nico.

GW zu deinem Lappen. Ich habe leider nur den See gemacht. Naja bin ja auch nur an der Ostsee^^ Und zwar vor Fehmarn. Komme auchaus der nähe von Hannover.

Willkommen im Forum und viel Glück bei der suche zum Wassersportgerät 

Ich selbst hab mir ein Seadoo GTX-SC 4Tec mit 185 ps gegönnt. Freu mich schon wenn es am Monatsende ab zur Küste geht 

Hangover
Netter Jetter

New PostErstellt: 21.03.12, 14:55  Betreff: Re: Rookie aus Hannover  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scotti,

ja Wunstorf und die Dörfer im Umkreis kenne ich etwas! So wie es aussieht werde ich in 1,5 Wochen mein erstes motorisiertes Wassersportgerät in Empfang nehmen. Hast du einen Stellplatz für deinen Jetski an der Ostsee oder ziehst du ihn immer hin und her? Ich such zurzeit nämlich noch einen geeignete Möglichkeit den Ski sicher abzustellen (Garage)...

[editiert: 21.03.12, 14:56 von Hangover]
Scotti
Jet-Profi

New PostErstellt: 21.03.12, 19:04  Betreff: Re: Rookie aus Hannover  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ein Wohnwagen auf ein Campingplatz an der Ostsee. Saisonstart zieh ich den Ski hoch und da bleibt er denn auch bis nix mehr geht. Steht da ja mit Plane also kann nix passieren.. Der kommt nur Wintersaison wieder runter und wird eingewintert. Und steht bei meiner Mutter in der Garage.

Wenn du dir was zulegst würd ich zusehen das du den in eine Garage kriegst. An der Straße würd ich den nicht stehen lassen.

Was hast du dir feines ausgesucht wenn man fragen darf??

Hangover
Netter Jetter

New PostErstellt: 23.03.12, 09:44  Betreff: Re: Rookie aus Hannover  drucken  weiterempfehlen

Ja das ist natürlich prima. Wir sind eigentlich auch immer auf einem Campingplatz. Werde da mal für die Hauptsaison nachfragen. An der Straße werde ich ihn auf keinen Fall stehenlassen.
Es soll für den Anfang ein Seadoo RX-DI sein. Bin schon sehr gespannt und kann's kaum erwarten endlich loszulegen...

Scotti
Jet-Profi

New PostErstellt: 23.03.12, 14:24  Betreff: Re: Rookie aus Hannover  drucken  weiterempfehlen

Reicht auch zum Anfang xD

Ich hatte ein Kawasaki 1100 STX als Start-Jet.

Wenn du oft an die Ostsee fährst, hast du schon gedacht dauercamping zu machen?? Platz muss ja nicht so teuer sein..dort wo ihr bin is die Jahrespacht für ein 100qm platz bei ca. 850Euro.

Habe die Slipanlage vor der tür. kostet 50 euro im jahr extra als dauerkarte oder bezahlst halt wenn du slippen willst.. kein plan was das kostet.. is aber alles nich teuer...

waverunner1011
Jet-Profi

New PostErstellt: 25.03.12, 21:30  Betreff:  Re: Rookie aus Hannover  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nico,

Yamaha Waverunner ist eine gute Entscheidung. Fahre seit drei Jahren einen GP1300R / einer der letzten Zweitakter den Yamaha gebaut, Tube und Wasserski ziehen geht super. Wartungskosten sehr gering. Bei einem Viertakter sind die Wartungskosten höher. Um Fehmarn kann man super fahren, bin auch jedes Jahr immer an der Ostsee.

Grüße vom waverunner   aus OWL

OstseeMAXX
Jet-Maniac

New PostErstellt: 01.05.12, 23:03  Betreff: Re: Rookie aus Hannover  drucken  weiterempfehlen

moin Nico

herzlich wilkommen

wir sitzen im norden ( grömitz ) ostsee

habe immer den einen oder anderen Jet da
mfg sascha

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search