Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung / Hallo aus Düsseldorf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moe39
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.08.15, 22:33  Betreff: Kaufberatung / Hallo aus Düsseldorf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, 

ich bin der Moritz und bin gerade drauf und dran mir ein Jetski anzuschaffen! 

Ich habe zur Zeit aber noch garnichts und will jetzt mal abchecken, was ich alles beachten muss. 

Klar ist, dass ich einen Sportboot Führerschein haben muss, das ist aber nicht so kompliziert (hoffe ich;-) ).

Aber was muss ich grundsätzlich noch beachten? 
Muss ich einen BE Führerschein also einen Anhänger Führerschein machen? So wie ich gelesen habe, brauche ich den nicht, um einen Trailer mit nem Jetski zu ziehen. Ist das richtig? 

Aber jetzt die wichtigste Frage... 

Welchen Hersteller empfehlt ihr mir? Wo sind von Hersteller zu Hersteller die Vor- und Nachteile der jeweiligen Hersteller/Modelle?

Ich denke, dass ich mir erstmal ein gebrauchtes Gerät kaufen werde. Worauf muss ich beim Kauf achten? 

Ich freu mich von Euch zu hören!

VG aus Düsseldorf

Moritz


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moe39
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.08.15, 22:52  Betreff: Re: Kaufberatung / Hallo aus Düsseldorf  drucken  weiterempfehlen

Achja... Und wie alt darf ein gebrauchtes maximal sein, dass ich auch noch etwas davon habe;-) 

Welches Baujahr sollte die absolute Deadline sein?! 

Erzählt einfach mal zu allen Themen was euch so einfällt... Ich bin ganz Ohr;-) 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wooow!
Jet-Beginner


Beiträge: 4
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.08.15, 15:04  Betreff: Re: Kaufberatung / Hallo aus Düsseldorf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Moe,

mich würde interessieren, wo/wie Du den Schein machen wirst. Hier hat mal jemand eine Zusammenstellung gepostet, wie man es mit viel Eigeninitiative für rd 200€ hinbekommt. Vielleicht kann man sich da ja zusammen dransetzen? Schreib mir doch mal ne PN.

LG!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 08.08.15, 23:53  Betreff: Re: Kaufberatung / Hallo aus Düsseldorf  drucken  weiterempfehlen

Wenn du von Privat kaufst, nimm dir jemanden mit der Ahnung von der Materie hat!
Es gibt doch leider sehr viele Fallstricke und es wird gelogen und betrogen!
Stundenzähler manipuliert, falsche Verkäuferamgaben!
Unbedingt Probefahrt machen.
Am besten von einem Händler durchchecken, oder besser direkt vom Händler mit Gewährleistung!
Ich bin leider auch seinerzeit ganz böse verscheissert worden und musste reichlich LEHRGELD bezahlen😤
Frag ggf hier im Forum wenn du einen Jet "im Auge" hast ob der Vorbesitzer hier ist und vielleicht etwas zum Jet sagen kann.....




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moe39
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.08.15, 11:26  Betreff: Re: Kaufberatung / Hallo aus Düsseldorf  drucken  weiterempfehlen

Okay, 
super! 
Dann werde ich mir dann mal wen suchen, wenn's so weit ist ;-)

Würdet Ihr denn Teile von privat kaufen? 
Ich habe bei eBay & eBay Kleinanzeigen Jetskis und Sea Doos gesehen, die teilweise auch schon über 100 Betriebsstunden haben... Ist das zu viel?! 
Mir persönlich kommt's viel vor, aber ich kann das nicht wirklich einschätzen... 

Bzgl. dem Sportbootführerschein habe ich mich schon einmal umgehört. 
Ich denke allerdings, dass ich ihn erst nächstes Jahr im Frühjahr machen werde. 
Einfacher Hintergrund ist, dass ich mir bald voraussichtlich den neuen Audi A4 bestellen werde und erstmal schauen muss wie das mit der Konfiguration einer Anhängerkupplung aussieht :-)
Wenn ich bei meinem Firmenwagen keine Anhängerkupplung nehmen kann (was ich nicht glaube), dann brauch ich mir auch kein Jetski kaufen und dann auch keinen Führerschein, weil ich das Teil ja nicht ins Wasser bewegt bekomme ;-)

Viele Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design