Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo aus Heidelberg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Einsteiger93
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.08.15, 15:42  Betreff: Hallo aus Heidelberg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, 

ich komme aus Heidelberg, bin 22 Jahre alt und noch total "unerfahren"  was Jetskis angeht. 

Ich bin vor ein paar Jahren mal im Urlaub Jetski gefahren und war total begeistert. 

Gestern habe ich auf dem Rhein einige Jetskifahrer gesehen und nun Spiele ich mit dem Gedanken mir auch einen  Jetski zuzulegen. 

Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung wie / wo / wa man dazu braucht. 

Fangen wir mal an:

1. Welche Art von Führerschein benötigt man um auf dem Rhein Jetski fahren zu dürfen? 

2. Wo darf man überhaupt fahren?  

3. Braucht man für den Anhänger einen besonderen Führerschein? 

4. Was sollte man beim Jetskikauf beachten?  Würde mir erstmal ein gebrauchtes hohlen. Preislich so im Bereich bis 6-7 Tausend Euro 

5. Wie bekommt man den Jetski überhaupt ins Wasser? 

6. Fallen beim Fahren selbst irgendwelche Kosten an (außer Sprit natürlich)? 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PerformanceStore.eu
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Kassel (Landkreis)


New PostErstellt: 09.08.15, 21:56  Betreff: Re: Hallo aus Heidelberg  drucken  weiterempfehlen

1. Welche Art von Führerschein benötigt man um auf dem Rhein Jetski fahren zu dürfen?
Sportbootführerschein "Binnen"


2. Wo darf man überhaupt fahren? 
http://www.jetboot.de/forum/beginner/regel.html

3. Braucht man für den Anhänger einen besonderen Führerschein?
Nein

4.
Was sollte man beim Jetskikauf beachten?  Würde mir erstmal ein
gebrauchtes hohlen. Preislich so im Bereich bis 6-7 Tausend Euro
z.B. Seadoo Spark 2UP 60PS Neupreis 5999.- (Wenig Verbrauch und gute Leistung) Bei einem neuen Jet muss man quasi auf nichts achten ausser das der einem gefällt

5. Wie bekommt man den Jetski überhaupt ins Wasser?
Slippen... rückwärts mit dem Hänger ins Wasser und Jet anschubsen

6. Fallen beim Fahren selbst irgendwelche Kosten an (außer Sprit natürlich)?
Ja, aber nur wenn Du zu schnell fährst und evtl. fürs slippen
 





[editiert: 09.08.15, 22:00 von PerformanceStore.eu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Einsteiger93
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.08.15, 22:50  Betreff: Re: Hallo aus Heidelberg  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos. 

Wie viele kostet dieser Führerschein ca.? 

Zum slippen... Ich fahre einen Audi A1 mit Frontantrieb... Ich wage zu bezweifeln, dass der dazu geeignet ist ein 200kg Jetski ins Wasser zu lassen. 

60PS? Habe mich mal umgeschaut und fast nur Modelle mit 200PS+ gefunden. 

Im Urlaub bin ich mit einem Yamaha Jetski gefahren bei dem ich mich so am Lenker festkrallen musste dass mir nach 10 Minuten die Arme so weh getan haben, dass ich sie 3 Tage fast nicht bewegen konnte. Und genau das war das geile daran. Ich denke der hatte ein wenig mehr als 60PS :D


[editiert: 09.08.15, 22:51 von Einsteiger93]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PerformanceStore.eu
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Kassel (Landkreis)


New PostErstellt: 09.08.15, 22:59  Betreff: Re: Hallo aus Heidelberg  drucken  weiterempfehlen

Dein Audi wird das schaffen, Du ziehst den Jet ja nicht an einem Strick über den Strand (hoffe ich zumindest).

Kosten Führerschein:
http://www.sportbootfuehrerschein.de/faq.html

Die Verleih Ski's haben mit Sicherheit keine 200PS oder mehr, fahr einen Spark zur Probe und dann vergleiche mit dem Leihmoped.

Hier findest Du Info's zum Spark:
http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/pub/content,oid,41064/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/local_lang,1






[editiert: 09.08.15, 23:11 von PerformanceStore.eu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GR1P
Jet-Profi


Beiträge: 69
Ort: Ludwigshafen



New PostErstellt: 15.12.15, 21:38  Betreff: Re: Hallo aus Heidelberg  drucken  weiterempfehlen

Servus und gruß aus Ludwigshafen. Falls du es hinbekommst, kannst ja nächste Saison mal mit Uns fahren gehen. Sind meist zwischen Mannheim und Speyer unterwegs.








____________________
Signatur wird geladen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Briley
Jet-Profi


Beiträge: 85
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 16.12.15, 08:44  Betreff: Re: Hallo aus Heidelberg  drucken  weiterempfehlen

du solltest auch eine Versicherung in Betracht ziehen. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 16.12.15, 09:18  Betreff: Re: Hallo aus Heidelberg  drucken  weiterempfehlen

Willkommen,

Man darf nicht nur auf die PS Zahl schauen...
Es kommt auf das Leistungsgewicht an....

Ein Spark mit 60 Ps kann auf 110 Ps geflasht werden und durch sein leichtes Gewicht wird dieser ordentlich nach vorne gehen...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design