Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Guten tag ich bin der Fabi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 24.02.16, 20:44  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen

Servus und viel Spaß hier


Du solltest aber auch kalkulieren ,dass so ein Jetski mit ordentlichem Spaßfaktor wie du oben beschrieben hast den Tank in etwa einem Sonntag Nachmittag leert womit du dein Auto ggf. 2 Wochen fährst......








[editiert: 25.02.16, 10:56 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 25.02.16, 19:08  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen



Moin auch von mir!

Mal über einen Spark nachgedacht.

Absolut geiler Anfängerski, kein Kompressor, klein und wendig.

Ich glaub auch im Verbrauch recht moderat.

Und mit dem angegebenen Budget kannst du dir einen neuen mit Garantie anschaffen.

2Up mit 90PS kostet so um den Dreh.





Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabi0210
Jet-Kenner


Beiträge: 46
Ort: 94099 ruhstorf



New PostErstellt: 25.02.16, 19:21  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen

naja ich bin ja kein kleiner junge der mit nem polo 45ps anfangen will sonder mit nem alfa romeo 150 ps turbo diesel als neuanfänger wen du verstehst was ich meine :D



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 25.02.16, 20:04  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das lese dann bist du noch sehr klein :-)

Jetskis sind nicht mit Autos vergleichbar....



Ein Spark kannst du mit einem 150 pls Diesel vergleichen
Einen RXT 215 mit einem 235 Ps BMW Diesel
Die richtig großen 255/260/300 er Maschinen mit einem 300ps Diesel


So jetzt habe ich das mal in die Autos übersetzt
Und ein 150 PS Diesel ist schon ganz gut und nicht langsam

:-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 25.02.16, 22:37  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen



jets transportieren Emotionen ...zumindest einige !!

.....kenne keinen diesel im pkw der das erzeugt ...vielleicht sollt ich das diesel Angebot meines bevorzugten Herstellers mal testen ......bisher begeistern mich nur die Otto 6er der Manufaktur



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 25.02.16, 23:14  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen

Wiesman ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Firefox1990
Power Jetter


Beiträge: 17
Ort: Schwetzingen


New PostErstellt: 29.02.16, 09:45  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag zusammen,

wie schon geschrieben erzeugen Jets Emotionen. Ein sehr schönes Hobby, allerdings nicht gerade billig. Kosten wirst du hier immer haben. Egal ob unerwartet oder nur Sprit, Öl, Versicherung, Zubehör und das ganze Zeug drumherum.

Falls keine Finanzielle Unterstützung möglich, für einen Azubi eher ungeeignet.

Aber einen Jet kann ich generell nur empfehlen. Ich selbst fahre einen Seadoo RX mit ca. 140 PS. Für mich das optimale Jet. Fahre damit Touren von insgesamt ca. 100 km am Tag, ziehe aber auch Slider und ab diesem Jahr auch 2 Ringe hinterher.

Auch Wellensprung und Vollgas Aktionen machen mit dem Seadoo mächtig Spaß. Fahre sowohl auf dem Rhein im Kreis Speyer, als auch einmal im Jahr in Kroatien. 1 ca. 60 Liter. Tank hebt im Schnitt bei gemütlichem Slider ziehen, aber auch mal Wellensprung ca. 1 Tag. Von Mittags ca. 13 Uhr - 20 Uhr. Natürlich nicht Non Stop auf dem Jet.

Auf dem offenen Gewässer ist der Spaßfaktor nochmal ein ganz anderer :)

Soviel auß eigener Erfahrung.

Viel Erfolg beim Jetkauf und dann den dazugehörigen Spaß :)

VG Alex





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olegtheboleg
Power Jetter


Beiträge: 16


New PostErstellt: 29.02.16, 20:06  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen



hallo fabi,

auch schon mal über einen steher nachgedacht...???

gruß Olaf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 01.03.16, 11:57  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen

Kommt drauf an wie weit dich deine Eltern unterstützen oder welche Rücklagen du hast. Aber sein Auto zu verkaufen und für diese Summe einen Jet zu kaufen empfinde ich als etwas gewagt. Bei einem gebrauchten Jet kann dir keiner eine Garantie geben wie lange er hält, ist beim Auto ja auch nichts anderes..

Wie schon einige hier geschrieben haben, ist der Spritverbrauch bei einem Jet nicht mit dem eines 150PS Diesels zu vergleichen. Für einen Tag am Wasser, gehen mal schnell 50-100l Sprit drauf, das sind derzeit etwa 120 Euro und du willt sicher nicht nur 1x im Monat fahren, bei 600 Euro kannst du dir ausrechnen wie oft du dir das leisten kannst, dann darf aber auch nichts am Jet kaputt gehen und leben willst du neben dem Jet fahren ja auch noch.

Der Spark wäre in der Preisklasse wirklich am geeignetsten, Neu, Garantie und Verbrauch ist i.O.  Würde mir das Modell an deiner Stelle mal genauer anschauen. Mit 110PS und seinem Gewicht ist der Spark sicher nicht langsam...







[editiert: 01.03.16, 12:01 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 01.03.16, 13:15  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich genau so.....

einen schönen Spark als 2 Sitzer mit einem Flash auf 110 PS in der Wunschfarbe sollte richtig Spaß bringen bei kleinem Verbrauch und ohne Kompressor-sorgen....






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 01.03.16, 16:40  Betreff: Re: Guten tag ich bin der Fabi  drucken  weiterempfehlen

Wenn man 1x im Jahr im Sommerurlaub Jet fährt, ist der Spritverbrauch sicher zu vernachlässigen. Wenn man aber mehrere Male im Monat aufs Wasser will sollte man sich darüber schon Gedanken machen.

Im Sommer wenn das Wetter es zulässt, bin ich jedes Wochenende auf dem Wasser und auch unter der Woche nach Feierabend häufig, 4x die Woche ist da keine seltenheit. Mein Tagesbedarf an Benzin am Wochenende liegt so bei 40-50l unter der Woche so bei 10-20l (Blaster1)

Will Jet fahren wann und wie ich Lust habe und nicht wie es mein Geldbeutel zulässt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design