Ein herzliches Hallo aus Heilbronn!
Ich bin schon mehrmals in meinen Urlauben kurzzeitig in den Genuss des Jetskifahrens gekommen. Das Ganze hat mich so gepackt und mir nachhaltig Freude verschafft, dass ich letztes Jahr meinen Bootsführerschein für Binnen und See gemacht habe :)
Der Plan ist für dieses Jahr zuerst einmal eine Anhängerkupplung ans Auto zu bauen und im darauffolgenden Schritt ein Jetski von Sea Doo zu kaufen. Da ich Wert auf ziemliche Wartungsfreiheit und gleichzeitig Leistung lege, schwebt mir momentan die GTI evtl. sogar WakeEdition vor mit 155 PS. Modelljahr 2015/2016
Ursprünglich hatte ich mich ziemlich für den Spark interessiert, aber eine Besichtigung beim Händler hat mir relativ schnell gezeigt dass die Möglichkeiten des kleinen Spark stark begrenzt sind.
Ins Auge gefasst habe ich vorerst den Rhein bei Mannheim, die 300m Strecke bei Heilbronn auf dem Neckar, Gardasee, den Etang du Stock im Elsass und mal schauen was noch so dazu kommt
Da ich sehr gern Wasserski fahre und auch Wakeboard bald beherrschen will, wird das Teil ausgiebig für den Zugsport benutzt. Habt ihr da schon Erfahrungen mit dem GTI 155? Bekomme ich denn auch Wasserski in den optionalen Wakeboardhalter am Jetski?
Ich freue mich auf eure Tipps, Ratschläge und gerne auch gemeinsame Ausfahrten! :)
Viele Grüße
René