Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Guten Morgen aus Breisach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
M.Bock
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 13.07.16, 09:13  Betreff: Guten Morgen aus Breisach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt,bin verheiratet mit einer super Frau und hab drei Kids.
Bin im Urlaub auf Mallorca auf den geschmack gekommen bei einer Jetski Tour und jetzt muss ich auch einen haben! Hab den Binnnen-und Seeschein gerade gemacht und ein Boot ist im Moment zu teuer.
Wohne bei Breisach ,da ist es wohl eher schlecht so wie ich gesehen hab in der nähe zu fahren.Da die Franzosen etwas dagegen haben wenn man auf dem Rhein rumfahrt.
Dann hab ich natürlich gleich zwei Fragen.Die erste wo kann man Fahren im Umkreis? Kaufen wollte ich ei  Seadoo GTX Di mit 110 Betriebsstunden. Auf was solle man beim Kauf achten?

Gruß 
Markus


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marrer1986
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 13.07.16, 12:01  Betreff: Re: Guten Morgen aus Breisach  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus

Unweit von dir Nähe Meissenheim/Neuried ist eine offizielle Jetskistrecke.
Also ein Teil davon ist für den Jetski wo du frei fahren kannst (Ist die Rampe rechts) und der andere (linke Rampe) ist für Wasserski. 
Wir fahren oft dort. Ist von der Schweiz auch nicht so weit.

Grüsse Philipp


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.07.16, 12:22  Betreff: Re: Guten Morgen aus Breisach  drucken  weiterempfehlen

Willkommen hier :)
Wenn ich mich nicht täusche, machen gerade die DI Modelle oft Elektronik Probleme.
Ich würde eher nach Yamaha GP Modellen Ausschau halten.
Die sind meines Wissens robuster und weniger anfällig.
Falls ich mich täusche, lasse ich gerne mir des Besseren belehren :)
Mit freundlichen Grüßen 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Bock
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 13.07.16, 13:38  Betreff: Re: Guten Morgen aus Breisach  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten! Hab schon gedacht ich kann nirgens fahren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 13.07.16, 14:03  Betreff: Re: Guten Morgen aus Breisach  drucken  weiterempfehlen



Ja, die 1997-1999 Yamaha GP760 und GP1200 sind sehr robust aber haben anständig Durst nach Benzin. Auf jeden Fall bei 2 Takt den Modellen die Kompression prüfen und Ölleitungen ersetzten (wenn Ölpumpe nicht ausgebaut wurde), die verhärten gerne und rutschen dann von den Nippeln.

Meine Empfehlung:

Wenn du 5-6000€ ausgeben kannst und wenig schrauben möchtest und einen aktuellen Jet willst: gebrauchten SeaDoo SPARK mit Trailer.

3-5000€ - 2 Takter von Yamaha oder SeaDoo (unverbastelt und vorzugsweise mit Vergaser da wartungsärmer)

unter 3000€ bekommst oft nur Schrott...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Bock
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 13.07.16, 17:43  Betreff: Re: Guten Morgen aus Breisach  drucken  weiterempfehlen

Wollte eigentlich einen Seadoo GTX aus 2002 für 3500€ kaufen ,aber wenn ich das so höre lieber noch etwas sparen und 5-6 T ausgeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 13.07.16, 17:46  Betreff: Re: Guten Morgen aus Breisach  drucken  weiterempfehlen

ein 2002er  951 GTX carb ist ein gutes Boot ...wenn er keinen wasserschaden hat und die vergaser ok sind 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Bock
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 13.07.16, 18:22  Betreff: Re: Guten Morgen aus Breisach  drucken  weiterempfehlen

Ist aber ein GTX DI,ist das auch ok?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 13.07.16, 18:48  Betreff: Re: Guten Morgen aus Breisach  drucken  weiterempfehlen

wenn der der ihn vorher hatte oder der dran geschraubt hat sich damit auskennt dann ja .....leider ist die wahrscheinlichkeit dafuer sehr gering


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Bock
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 13.07.16, 20:51  Betreff: Re: Guten Morgen aus Breisach  drucken  weiterempfehlen

So wie ich gesehen hab hast du auch paar Jets im Angebot

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design