Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fl0rian
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.07.10, 14:50  Betreff: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Florian und komme aus der Nähe von Hamburg.

Ich habe mich gerade frisch beim SBF angemeldet und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Untersatz.

Momentan kommt für mich nur nen Jet in Frage, weil ichs mir neben Auto und Motorrad nicht leisten kann, mir nen Motorboot zu holen.

Ich möchte damit Spaß auf der Ostsee und der Elbe haben, damit Tubes und Banane fahren und  ab und zu bisschen waken.

Ich denke an nen 2 Sitzer, weil ich auch noch nen kleineren Bruder habe, der bestimmt ab und zu mal mit will.

Vielleicht habt ihr ja brauchbare Tips, worauf ich beim Kauf achten muss. Obs ggf. Kinderkrankheiten gibt, bei viel "Kilometer" man lieber die finger von einem Jet lassen soll etc. Eben alles was ich beim Kauf beachten sollte.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit nordischen Grüße,

Florian



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 14.07.10, 15:15  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

hallo und willkommen,
also wenn du "spielzeug" hinterher ziehen möchtes brauchst du eh ein 3 sitzer. aber das wird dir in der fahrschule eh noch beigebracht..;o)

sag uns einfach mal wieviel geld du zur verfügung hast. denn es macht kein sinn dir ein jet für summer x schmackhaft zumachen wenn du es dir nicht leisten kannst. also butter bei die fische. dann können wir dir schon mehr sagen...


____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fl0rian
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.07.10, 15:28  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

Ich sag jetzt mal so 7.500€. Plus minus nen paar €. ist da was "gutes" zu bekommen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 14.07.10, 15:54  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

klar, dafür bekommt man schon was ordentlich spaß macht.
wenn dir leistung nicht alles ist, kann ich dir persönlich ein kawa stx 1100 empfehlen. bekommt man für knapp 3.500€ und hat für den reinen freizeitjetter alles was man möchte. braucht nett soooo viel sprit ( gibts als vergaser oder einspritzer ), 3 sitze, rückwärtsgang, badeleiter usw. den hatte ich auch einmal und so einige haben sich gewundert das sie auf ein bojenkurs nicht an meiner badewanne vorbei gekommen sind..;o) ok, mit dem jet wärste heute natürlich hoffungslos unterlegen.
bist du schon mal jet gefahren ?
aber du hast dir doch sicher auch schon gedanken gemacht über ein jet, welcher gefällt dir denn?


____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fl0rian
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 15.07.10, 06:24  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

Gibt es denn sowas wie "supersportler" unter den Jets?€ sportlich aussehend, mit ein bisschen mehr Druck? Ich dache so an mind. 150 Ps.
Oder ist das zu viel für den Anfang? Ich bin bis jetzt nur mit den Dingern im Urlaubsländern gefahren.

Auf jedenfall ist das so meine Richtung.
Wie viele Betriebsstunden sollte so ein Jet denn nicht überschreiten und ist es wichtig ob Salz/süßwasser gefahren?

Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 15.07.10, 09:29  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

supersport:



Dateianlagen:

30052010590.jpg (510 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fl0rian
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 15.07.10, 10:44  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

sieht doch schonmal nett aus.

ja sowas gefällt mir was kostet sowas und worauf muss ich da achten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 15.07.10, 10:52  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

der Kai !

haben wir uns nicht mal aufm Wasser getroffen ? ... wo fährst du?

Ich bin die letzte Zeit mehr in Ginsheim unterwegs....

Also den STX 1100 hatte ich auch schonmal... ich finde ihn gut aber sehr groß und schwer für die "wenig" PS.

Deshalb habe ich mich auch schnell wieder von ihm getrennt und einen RXT geholt, auch n 3 Sitzer.

Gruß

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 15.07.10, 15:21  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

hallo, ja wir haben uns schon mal auf dem wasser getroffen....aber zur zeit fahre ich leider kein jet...mein guter sj steht in der garage. da ich erst vor knapp einer woche zum zweiten mal an der wirbelsäule operiert werden mußte. ergo muß das mal wieder ein wenig warten....naja, bin ja auch erst seid dem 15.02.2010 krankgeschrieben...
wie dem auch sei, ich hatte es so verstanden das floh nur was so rum jetten sucht. und da er ja was ziehen will brauch er ein 3 sitzer. und er wollte wenig geld ausgeben. deswegen der tipp mit dem stx.und wie gesagt, soooooooo langsam ist der auch nicht. wenn man weiß wie man damit um die ecke fährt. aber wenn ich sehe er will 150PS aufwärts haben ist der natürlich nichts mehr. dann würde ich auch zu einem rxt raten.
und floh, die frage ob er süss oder salzwasser gefahren ist, tja so eine sache. wenn der jet nach dem fahren im salzwasser, ordentlich gespült wurde gibts da keine probleme. genauso schaut es mit den betriebsstunden aus. es gibt jet`s die haben 50 h drauf und sind voll runtergeritten als jet`s mit 250h oder mehr. kommt da auch auf den vorbesitzer und die pflege an.
tja jetzt biste sicher genauso schlau wie vorher..;o)
kurz, geh doch einfach mal zu einem händler in deiner nähe und frag den doch einfach mal. dann fahr einfach mal ein paar jet`s.
dann können hier aus dem forum sicher dir sehr viele mitglieder was zu den einzelnen jet´s sagen, wo desen stärken oder schwächen liegen.....


____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 15.07.10, 15:53  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

auch verschiedene 2 Sitzer sind zum Ziehen von Wasserski eingetragen... z.b. GP1200R (155 PS), GP1300R (170Ps?), RXP (215PS)

Ich würde min. 150 PS für n 2 - 3 Sitzer empfehlen. Ansonsten hat Kai schon das Wesentliche aufgezählt. Auch mein Vorschlag, beim Händler vorbeischauen und nicht unbedingt als Unerfahrener bei Ebay was kaufen....

Viel Erfolg

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.07.10, 21:39  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

Yamaha GP 1200 R oder GP 1300 R

Da bist du mit deinem Geld gut aufgehoben... der 1200er hat 155PS und der 1300er hat 170PS...

Dann hast du auch was gescheites, gute Qualität, und eine Top sportliche Optik. Sind Zweisitzer Modelle.



Bilder und Videos kannste suchen... wirst genug finden.

Felix
nach oben
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 26.07.10, 01:07  Betreff: Re: Bin neu hier und auf der Suche nach einem Jet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fl0rian

    sieht doch schonmal nett aus.

    ja sowas gefällt mir was kostet sowas und worauf muss ich da achten?



bin unter jetskizone.eu zu erreichen. info gerne per mail oder am telefon. kontakt ist auf meiner seite zu finden. gruß, albert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design