Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frischling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
maasholmer
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: maasholm



New PostErstellt: 03.03.13, 21:22  Betreff: Frischling  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute :-) bin heute dass erste mal hier also stelle ich mal kurz vor, wundert euch nicht warum ich kein jet angegeben habe da ich dringend auf der suche bin, also ich komme aus maasholm kleines fischerdorf an der schlei und mache gerne wassersport wakeboarden und co... bin mein lebenlang schon auf dem wasser und habe 2patente nautik und maschinist...daher sollte das schrauben an den jets kein problem sein :-) so ich hoffe das reicht zur vorstellung ....

Nun meine frage an euch da ich in dem gebiet jet absoluter neuling bin, ich suche ein jet das für salzwasser tauglich ist ein wenig seegang ab kann und es sollte ein 2sitzer sein mit ordentlich power allerdings würde ich gern wegen der wartung und defekten lieber einen 2 takter haben, es sei den ihr könnt mich eines besseren belehren. optik und komfort ist mir egal hauptsache solide.. hoffentlich könnt ihr mir helfen... 




Nobody is perfect....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai688
Jet-Maniac


Beiträge: 259
Ort: Oberursel


New PostErstellt: 03.03.13, 21:56  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

Schöne Vorstellung und hallo. Suchst du einen Ski von Yamaha oder warum hast du das hier rein geschrieben? Was ist ordentlich power? Und was willst du ausgeben?

Gruss Kai 




Seadoo Rx-Di
Kawasaki 750 Sxi Pro
Yamaha Wb 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maasholmer
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: maasholm



New PostErstellt: 03.03.13, 22:13  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

oh hy dass ging ja schnell mit der antwort :-) ja ich suche ein jetski allerdings weiss ich nicht welchen da ich keine ahnung in der richtung habe, 5000-6000 maximal er sollte schon oberste 2 takt liga sein (ohne tuning) da ich gerne die haltbarkeit des motors behalten möchte:-) hast du einen tipp oder was würdest du empfehlen?
marke ist mir eig egal aber ich denke yamaha baut solide motoren...





Nobody is perfect....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai688
Jet-Maniac


Beiträge: 259
Ort: Oberursel


New PostErstellt: 03.03.13, 22:50  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

Hast ja schon ein gutes Bild drin. Also hätte dir auch was in die Richtung enpfohlen. Also nen Yamaha gp1300r. Ist ein 2 takter mit 170ps glaube ich. Der geht auf jeden fall gut vorwärts und sollte in deinem preislchen Rahmen zu kaufen sein. Kannst ja mal abwarten was noch so für Vorschläge kommen. 



Seadoo Rx-Di
Kawasaki 750 Sxi Pro
Yamaha Wb 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maasholmer
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: maasholm



New PostErstellt: 03.03.13, 23:30  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

hoert sich gut an !!ja ich hoffe noch auf viele andere vorschläge danke :-) 



Nobody is perfect....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomislav.fzr
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 04.03.13, 08:19  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen



Yamaha GBR ist eine sehr gute Wahl. Besser finde ich aber Yamaha Fx Ho (160Ps, vier takter, kriegst bei Holzmann für 6.000.-) . Sparsamer, stabiler auf dem Meer, geilerer Sound.

Der GbR ist wie ein Ferrari schnell, power, durstig,

Der Fx ist wie Mercedes S-klasse, gemütlich, stabil, gute Leistung, Stauraum.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maasholmer
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: maasholm



New PostErstellt: 04.03.13, 15:49  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

okay allerdings ist das wieder ein 4takt...bin eher der 2takt fan ;-) aber ich finde den gp1300 schon recht schön da ich auch lieber auf schnell und spritzig wert lege sollte dass ja hinhauen allerdings hab ich zu diesem modell noch einige fragen ich habe gehört es gibt nen gp1300r und gp1300 als rius version is dass die (r) version bloss ausgesprochen oder is das noch eine andere version? 
habt ihr noch erfahrungsberichte bezüglich dem gp130r? 
danke für antworten....




Nobody is perfect....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomislav.fzr
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 04.03.13, 19:44  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen



Ist jedem selber überlassen, habe die gbr (ist keine serienmäßige, stage 2 und noch mehr, hier auch gleichzeit gruss an Mate und Mirko) ausführlich getestet, ist kein Spielzeug, habe auf dem Meer bei teilweiser voller fahrt gas weggenommen, das ding tauscht ins Wasser ein und ich wäre beinahe drüber gefallen. gbr macht nur Spaß alleine zu fahren....... dann aber ne menge Spaß. Mit der Fx fährst zwar hinterher, aber sobald leichte wellen sind bist fast gleich auf mit deutlich weniger Verbrauch.

Mein Fazit:

Also wenn meistens alleine bist und nicht viel fahren willst auf dem Meer dann gbr.

Willst Stauraum, mal zu zweit oder zu dritt, Meer und weniger verbauch dann fx.

Ps. Serienmäßig fährst die gbr 66mph die fx 60 mph

http://www.rivayamaha.com/pwc_pkgs/ry_rpm_13r_1_05.asp

http://www.rivayamaha.com/pwc_pkgs/ry_rpm_fxho_08.asp

ich bin nach 3 Jetskis der Meinung egal was Hauptsache Jetskiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamahagp1300r
Jet-Maniac


Beiträge: 262
Ort: Minden



New PostErstellt: 04.03.13, 22:08  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

hallo maasholmer
also erstmal grüße zurück an tomislav fzr
wenn du unbedingt ein 2 takter von yamaha willst ist der GP1300R genau das richtige...ich habe selber ein GPR und ich bin richtig zufrieden mit ihn.die Motoren sind richtig gut..
am besten sind meine Meinung nach die einspritzer(ab bj 2005 bis 2008)
da kannst du viel am Motor machen ohne ihn zu beschädigen,die tuning teile sind nicht so teuer wie früher...der gpr hat original 170 PS und für ein Neuling ist das mehr als genug .für 5000 bis 6000 euro kannst du was kriegen,aber meine Meinung nach nicht bei ebay kaufen sondern bei Händlern(jetholzmann,thomas porda...)bist du schon ein gpr gefahren?
ich glaube das der gpr von nicolas rius nur ein werbegeck ist...ist klar das der jet eine limitedEdition ist,aber nur andere aufkleber und andere Sitzbezug(wen ich falsch lege bitte sagen
 mfg yamahagp1300r

PS: ich glaube das thema passt mehr zu small talk :)






[editiert: 04.03.13, 22:17 von yamahagp1300r]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maasholmer
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: maasholm



New PostErstellt: 05.03.13, 19:39  Betreff: Re: Frischling  drucken  weiterempfehlen

ahh okay das hört sich doch gut an den war ich ja auf der richtigen fährte 
ich werde mich noch ein wenig umgucken sonst schlage ich bei holzmann zu die sind meiner meinung nach top in schuss dort und am wochenende fahre ich ersma zu einem jet händler und gucke dort ein wenig weiter. 

muss ich bei dem gp1300r auf etwas achten? sprich welches modell? andere bauarten oder andere teile??? gibts da irgendwas?
achja und weiss einer was der verbrauch wäre mal interessant zu wissen 
Vielen Dank erstmal Leute ....




Nobody is perfect....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design