Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallöle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Colt1607
Jet-Beginner

New PostErstellt: 25.03.13, 18:11  Betreff: Hallöle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Jetboot- gemeinde😃

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne frage.

Hab nen Seadoo XPDi Baujahr 2003 von meinem Schwiegervater aus Litauen abgekauf.

Hab letztes Jahr einen Ur-alt Jet  ( 1995 )als einstieg gehabt- hatte mit der Anmeldung keine Probleme.
Jetzt brauch ich für meinen XP di  eine Konfirmitätsbestätigung - hab ich aber nicht.

Der Jet war in England angemeldet und dann in Litauen-

Hab keine Papiere für den Jet- kann mir jemand sagen wie ich an eine Konfirmitätsbescheinigung komme.

Im voraus vielen dank 
Colt1607

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 25.03.13, 19:30  Betreff: Re: Hallöle  drucken  weiterempfehlen

Gar nicht bzw mit viel Glück dtLloyd
Cäsar
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 26.03.13, 08:49  Betreff: Re: Hallöle  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich hab gedacht diese blöde Erklärung braucht man erst ab 2006

Hab den selben Ski gleiches Bj. ohne dieses Papier die Zulassung war null Problem

Mein Ski war aber immer schon in Deutschland zugelassen daran wird es wohl liegen. ?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 26.03.13, 08:56  Betreff: Re: Hallöle  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen im Forum.

Nichts für Ungut, aber da würde ich ja mal sicherheitshalber die Seriennummer bei der Polizei überprüfen lassen ob der Ski nicht mal gestohlen wurde. Das hört sich doch irgendwie prädestiniert dafür an

War der Ski noch nie in Europa zugelassen (vor 2006 oder 2008, ich vergess es immer) und ohne CE wird es aufwendig und teuer.

siehe hier

Da die JEtskis in Europa generell nicht gerne gesehen werden, kannst du früher oder später mit einer Kontrolle rechnen.

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 26.03.13, 15:29  Betreff: Re: Hallöle  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Cäsar

Hallo

Ich hab gedacht diese blöde Erklärung braucht man erst ab 2006

Hab den selben Ski gleiches Bj. ohne dieses Papier die Zulassung war null Problem

Mein Ski war aber immer schon in Deutschland zugelassen daran wird es wohl liegen. ?

Richtig, alles ab 2006 braucht den Fetzten alles davor muss in Verkehr gebracht worden sein oder angemeldet worden sein.
Cäsar
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 28.03.13, 08:50  Betreff: Re: Hallöle  drucken  weiterempfehlen

@ Colt

Versuch doch den Ski auf deinen Schwiegervater in Litauen anzumelden und zu versichern.

Dann kannst Du auch in Deutschland und überall fahren da er in der EU zugelassen ist.

Sollte doch in Litauen mit ein paar Euros machbar sein

Aber ist nur so ein gedanke von mir,bin mir nicht sicher ob das geht.

Gruß Marcus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Colt1607
Jet-Beginner

New PostErstellt: 11.04.13, 16:31  Betreff: Re: Hallöle  drucken  weiterempfehlen

Hallo, 

danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Tip's 

Hab zwischenzeitlich von meinem Schwiegervater ne Anmeldung von Litauen zukommen lassen.
Hat jetzt mit der Anmeldung super geklappt, das WSA in Koplenz war auch wirklich 
super nett und flexibel😀😀

Jetzt kanns bald losgehen mit meinem XP di 😀

Kann mir vieleicht noch jemand einen Tip geben welches Öl ich für den Jet benutzen 
kann.
Hab von nem Bekannten ein 10 liter Kannister von "FUCHS" 2T 100 S (Vollsyntethetisches Zweitakt Hochleistungs Öl ) bekommen, 
kann ich das öl benutzen??

Im voraus vielen Dank und allen viel Spass - wenns denn bald losgeht!!😀😀

Gruß Colt1607

DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 11.04.13, 17:46  Betreff: Re: Hallöle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

willkommen bei uns.

Das Fuchs-Öl kannst du getrost fahren, hatte ich jahrelang problemlos  im XP gefahren!

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search