Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo Zusammen und ne kleine Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tigger13
Jet-Beginner

New PostErstellt: 06.01.12, 13:51  Betreff: Hallo Zusammen und ne kleine Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich bin neur hier im Forum und wollte mich kurz Vordtellen und euch auch gleichzeitig nach einer ehrlichen Meinung Fragen.

Ich heiße Timo und komme aus dem Raum Köln Düsseldorf.

Derzeit bin ich wenn mit dem Boot auf der Maas unterwegs oder mal auf dem Rhein mit nem Jet von Freunden.

Nach knapp 3jahren hin und her habe ich mich mich jetzt dafür entschlossen mir endlich nen eigenen Jet zuzulegen, und da liegt auch genau mein Problem.

Ich habe derzeit 2Jets zur Auswahl bin mir aber ein wenig unentschlossen

Jet 1 wäre ein Seadoo RXP-X 255 Bj. 2008 mit knapp 50 Std. der Jet ist von Privat und soll gute 9500 Euro kosten. Dastehen tut der Jet wie neu! Zu einer Probefahrt kannich noch nix sagen da ich diese erst noch machen würde.

Jet 2 wäre ein Yamaha Fzr (oder doch ein s auf jedenfall der zweisitzer) Bj. 2010 mit knapp 30 Std. Der Jet wäre von einem Händler mit einem Jahr Garantir und kostet ca 11000 Euro.

Beide Jetzs wären mit Trailer und Abdeckplane.
Der Seadoo ist erstbesitz der Yamaha wohl ein Import.

Jetzt bin ich ziemlich uentschlossen weil eigentlich wollte ich nen Seadoo nach gesprächen mit einigen Händlern hat man mir geraten aufgrund von zuverlässigkeit und günstigeren Unterhaltskosten eher zu Yamaha zu greifen als zu nem Seadoo.
Letzendlich ist es mir auch recht egal da mir beide Gefallen und Wasserski fahren ist nur ein Sekundäres gimmick. Jetzt wollte ich mir mal die meinung derer Anhören die selber Jets besitzen und Ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Dank im Voraus.

Gruß Timo

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 16.03.12, 22:41  Betreff: Re: Hallo Zusammen und ne kleine Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
dazu kann ich dir nur ein sagen, wenn du die möglichkeit hast, dann fahr beide mal.
Dann kannst entscheiden, das Ding muß in erster Linie zu dir paßen. Da hat jeder so seine vorlieben :-)

Gruß
Seba

Schönwetterfahrer
Jet-Maniac

New PostErstellt: 16.03.12, 23:39  Betreff: Re: Hallo Zusammen und ne kleine Fragen  drucken  weiterempfehlen

Als alter 2takt Schauber würde ich dir den Yamaha empfehlen, zu den 4taktern kann ich aber nix sagen....

Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 17.03.12, 03:17  Betreff: Re: Hallo Zusammen und ne kleine Fragen  drucken  weiterempfehlen

Da ist sie wieder - die gute alte Glaubensfrage. Katholisch oder Evangelisch, orthodox, oder auch der Islam gehört zu Deutschland (sagte zumindest ein korrupter Politiker...:-)

Fahr ihn einfach und entscheide was dir am besten liegt !

Von der Qualität der Jets her wirst Du wohl keinen Unterschied merken.

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

Jose-Luis
Jet-Maniac

New PostErstellt: 17.03.12, 09:08  Betreff: Re: Hallo Zusammen und ne kleine Fragen  drucken  weiterempfehlen

Als Yamaha fahrer ,

ganz klar der FZs der ist gemau gleich wie der FZr aber Du kannst auch mal Zwei mitnehmen
der Seadoo ist auch nicht besser oder schlechter ist auch super verarbeitet.

Ich bin mit meinen super zufrieden wicht war nur den Sitzbezug wechseln der Orginale ist Rutschig

Teste beide

Saludos José-Luis

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search