Autor |
Beitrag |
jacksparrow
Netter Jetter
|
Erstellt: 01.05.11, 12:14 Betreff: Vorstellung und Probleme mit Jet Ski GTX 4Tec
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo.Bin aus der Nähe von Nürnberg,und habe mir jetzt endlich einen Jugendtraum erfüllt,der sich aber leider zum Alptraum entwickelt hat.Hab mir im Januar einen gebrauchten Seadoo GTX 4Tec gekauft von privat mit angeblich original 35 Betriebsstunden und im original Zustand.Nach Kauf hab ich ihn dann in eine Fachwerkstatt gebracht,nur um Ihn mal durchchecken zu lassen.Bin zwar selber Mechaniker,aber mit Bootsmotoren noch nicht so vertraut.In der Werkstatt hat sich herausgestellt das der Jet massivst verbastelt ist,komplett getunted(fast alle original Teile sind ausgebaut und durch Tuningteile ersetzt worden),desweiteren ist der Motor nicht mehr der originale(Motornummer stimmt nicht überein mit der Nummer im Bootsschein).Baujahr ist auch nicht korrekt,dies wurde beim auslesen des Steuergerätes festgestellt.Zu guter letzt fehlt das OPAS System,und der Jet hat eine undichte Zylinderkopfdichtung.Alles in allem der SUPERGAU! Bin hier als Neuling und Anfänger einem fadenscheinigen Verkäufer aufgessen,der jetzt behauptet von nichts gewusst zu haben.Mittlerweile ist die Sache beim Anwalt.Ich wollte eigentlich nur für mich und meine Familie ein ganz normales Sportgerät zur privaten Nutzung und keine Rennen fahren.Das sind also meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Hobby,und ich bin echt sehr enttäuscht das es solche Abzocker gibt.Vielleicht kennt ja jemand meinen Jet Ski,da der Verkäufer schon mehrere Jet Ski in letzter Zeit verkauft hat.Die Bootsnummer ist: GÖ-JP 77...SEADOO GTX 4tec SUPERCHARGED,Farbe GELB.Für Infos bin ich und wäre ich sehr dankbar!!! Möchte diesen Sport gerne weiterbetreiben,nur nicht mit diesem Jet. VIELE GRÜSSE!!!
Dateianlagen:
GTX6.jpg (36 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Jose-Luis
Jet-Maniac
|
Erstellt: 01.05.11, 12:48 Betreff: Re: Vorstellung und Probleme mit Jet Ski GTX 4Tec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo das ist sehr sehr traurig alle die den Wassersport so lieben und doch untereinander Leute gibt die das gnadenlos ausnutzen Ich habe meine gebrauchte immer schon defekt gekauft neu aufgebaut Motor und Technik selber gefahren. Bin so immer gut gefahren. Ich würde den Verkäufer anzeigen. aber sagmal war er Jet von Ebay ? Saludos José-Luis
|
|
nach oben |
|
|
JET-JUNKIE
Jet-Maniac
|
Erstellt: 01.05.11, 22:38 Betreff: Re: Vorstellung und Probleme mit Jet Ski GTX 4Tec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi das tut mir für dich sehr leid aber das hast du überall ob du ein Auto kaufst und die KM gedreht sind und der Unfall verschleiert wird oder ob du einen Jetski kaufst und der Jet verbastelt ist oder verheizt ist kannst du als Leihe fast nie feststellen. Du bist nicht der erste der einen Jetski gekauft hat der verbastelt ist, das passiert sehr oft bei Jetski,s gerade bei Ebay wird sehr oft Schrott verkauft, ich Empfehle dir kauf deinen Jetski beim Fachhändler da bekommst du in der Regel auch sehr gute gebrauchte Jetski,s zu dem hast du 12 Monate Gewährleistung und fallst du doch Privat kaufen willst lass den Jet vor dem Kauf doch mal vom Fachhändler Checken und wenn der Verkäufer sich nicht drauf einlässt dann weisst du das da was nicht stimmt.
|
|
nach oben |
|
|
Jose-Luis
Jet-Maniac
|
|
nach oben |
|
|
closedcourseracing
Jet-Maniac
|
Erstellt: 03.05.11, 00:15 Betreff: Re: Vorstellung und Probleme mit Jet Ski GTX 4Tec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo von wem hast du den ski ? schreib mir den namen mal im postfach den würde ich mir vorknöpfen den prozess gewinnst du locker von daher mach dir keine sorgen dauert nur etwas und kostet zeit und geld --was du am ende aber zu 90% wiederbekommst da in diesem fall der betrug natürlich nachzuweisen ist , oder der verkäufer kann nachbessern worauf ich mich einigen würde du bringst den ski zum händler du lässt alles nötige machen und du bezahlt ein drittel der rechnung und hast einen "neuen ski " tuningteile müssen nicht unbedingt schlecht sein mach mal bilder und schick die mal rüber ...die rotax motoren sind recht robust und die defekte kopfdichtung ist kein drama ... womit hast du denn ein problem was hast du bezahlt für den ski ? ruf einfach mal an 0172/5373466 wenn du magst gruss
#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
|
Erstellt: 03.05.11, 20:54 Betreff: Re: Vorstellung und Probleme mit Jet Ski GTX 4Tec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sehr gut, kümmere dich gleich drum chris weil solche a´s können wir nicht brauchen ,die sind eher unnötig.
|
|
nach oben |
|
|
jacksparrow
Netter Jetter
|
Erstellt: 04.05.11, 00:35 Betreff: Re: Vorstellung und Probleme mit Jet Ski GTX 4Tec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ... Vielen Dank für eure Antworten,und Tips..kann ich zur Zeit gut gebrauchen! Die Sache mit meinem Jet ist jetzt beim Anwalt.Will den Schrott auf jeden Fall zurückgeben,kann echt nix damit anfangen.Hoffe das klappt! Leider ist mein Vertrauen in die deutsche Rechtssprechung nicht so gross Bin da eher skeptisch! Na ja,mein nächster Jet ist auf jeden Fall von einem Fachhändler,oder von einem Verkäufer der mir empfohlen wurde. Viele Grüsse,Oliver
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
|
Erstellt: 04.05.11, 20:53 Betreff: Re: Vorstellung und Probleme mit Jet Ski GTX 4Tec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wo sind die bilder, info, daten,... ist es mehr als es wirklich ist?
|
|
nach oben |
|
|
jacksparrow
Netter Jetter
|
Erstellt: 08.05.11, 13:39 Betreff: Re: Vorstellung und Probleme mit Jet Ski GTX 4Tec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Hier die Daten,Fakten zu meinem Fall: Erstzulassung des Jets: im September 2003(Florida-USA).Im Bootsschein steht 2004? Erswasserung vom Verkäufer angegeben 2005.Dies wurde beim auslesen des Steuergerätes festgestellt.Motor ist nicht mehr der originale,Motornummer im Bootsschein ist eine andere.Bei Testlauf in Wekstatt festgestellt: Schaltzug teilweise defekt,Zylinderkopfdichtung undicht.OPAS-System komplett ausgebaut!Sämtliche Schalldämmungen wurden entfernt.Sehr viele Teile sind nicht mehr original,wurden durch Tuningteile ersetzt.Laut Werkstattauflistung,ist alleine der Warenwert der Teile mit ca. 2500 Euro,plus Mwst anzusetzen.Zuzüglich der Arbeitszeit von ca. 650 Euro,plus Mwst um das Gerät wieder in den original Zustand zurückzuversetzen.Da ist das OPAS-System noch gar nicht eingerechnet...Bilder kann ich im Moment leider keine reinsetzten,da der Jet bei einem Bekannten steht.Mein Anwalt hat aber sämtliche Bilder von der Werkstatt. Die Sache wird jetzt vor Gericht entschieden,da ich den Jet wieder an den Verkäufer(Abzocker) zurückgeben möchte,da er nicht dem ursprünglichen Angebot,bzw.dem Kaufvertrag entspricht.Der Verkäufer hat mir sämtliche aufgelisteten Mängel verschwiegen.Bei diesem Angebot stimmt von vorn bis hinten gar nix! Ich hoffe die Sache hat für mich einen guten Ausgang,und ich wünsche allen anderen Wassersportbegeisterten das sie nicht so wie ich auf einen Abzocker wie diesen reinfallen.Sobald die Sache rechtlich entschieden ist,werde ich auch den Namen des Verkäufers öffentlich machen,da er in letzter Zeit schon öfters Jets angeboten und verkauft hat.Nur um andere aufzuklären,bzw.vorzuwarnen.Solche schwarze Schafe haben hier nichts verloren!!! Ich halte euch auf dem laufenden! Viele Grüsse,Oliver
|
|
nach oben |
|
|
pädi
Jet-Maniac
|
Erstellt: 08.05.11, 17:02 Betreff: Re: Vorstellung und Probleme mit Jet Ski GTX 4Tec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
will mich nicht einmischen, ist natürlich voll doofe sache, ABER ein paar der "mängel" wären ja von ausserhalb zu sehen gewesen, auch ohne testfahrt. (opas..) so geh ich mal davon aus du nicht so der fachmann bei jets bist, ist ja auch kein problem, jedem das seine. nur was ich sagen will, wenn ich was kaufe wovon ich nicht viel ahnung habe hol ich mir VOR dem kauf rat, hier oder woanderst. hoffe es geht alles zu deinen gunsten aus doch bevor wir hier das org. inserat sehen ist alles nur spekulation.. grus
|
|
nach oben |
|
|
|