Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2 Takter einwintern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Macke89
Jet-Beginner

New PostErstellt: 12.11.13, 18:19  Betreff: 2 Takter einwintern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen ,

Ich habe mich schon komplett durchs Internet gelesen und Videos angeschaut. Das Jetboot Forum habe ich auch schon durchkämmt. Mir Stellt sich eine Frage und zwar habe ich des öffteren in Videos bzw in Foren gesehen,dass man den Jet mit Frostschutz spülen soll. Ich habe aber in einem Video gesehen das man auch den Kühlwasser- Einlassschlauch abmachen kann und dort mit einem Trichter Frostschutz einfüllen  kann bis es sich durch den Zylinder bis hin zum Auspuff vordrückt. Ist das auch eine Möglichkeit ? Hier der Link zu dem Video : http://www.youtube.com/watch?v=fkH4saY0P0o  .

Und kann ich WD40 in die Zylinder sprühen ?

Vielen dank für eure Hilfe

liebe Grüße

Marco

[editiert: 12.11.13, 18:20 von Macke89]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.11.13, 07:42  Betreff: Re: 2 Takter einwintern  drucken  weiterempfehlen

Hi Marco,

mach´s mal so wie du´s zuhause beigebracht bekommen hast

Wenn man irgendwo neu ist stellt man sich vor...

Gruß

Martin

Macke89
Jet-Beginner

New PostErstellt: 13.11.13, 12:12  Betreff: Re: 2 Takter einwintern  drucken  weiterempfehlen

Hab ich direkt nachgeholt, wie unangenehm  sorry . Ich bin in zugzwang mit dem einwintern meines Jet´s und fühl mich iwie hilflos da ich noch keine wirkliche erfahrung mit der Thematik der Teile habe. Wäre euch wirklich dankbar für Tipps.

liebe Grüße

Marco

Schönwetterfahrer
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.11.13, 12:23  Betreff: Re: 2 Takter einwintern  drucken  weiterempfehlen

Also wenn du einen 2 Takter mit nur einem Kühlkreislauf hast, wo die Pumpe sich direkt das Wasser zur Kühlung durch den Motor zieht, brauchst du ihn nicht sonderlich "einwintern".

Auf Land den Motor starten 2-3 mal kräftig Gas geben und WD40 oder Motoröl in die Vergaser kippen und Motor ausmachen. Zündkerzen raus, da auch noch einen Schuss Öl rein, 2-3 Drehungen von Hand oder ganz kurz mit dem Startknopf und fertig.

So winter ich meine Jet´s ein und es ging bisher immer gut, gibt sicherlich andere Leute die da ne Docktorarbeit drüber schreiben könnten

Gruß

aus Leichlingen!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search