Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
GTX DI hat keine volle Leistung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo-GTX-DI-2001
Power Jetter

New PostErstellt: 09.08.17, 13:05  Betreff: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mein GTX DI aus 2001 dreht nur noch bis 6.200 U/Min und macht ab ca. 6.000 U/Min ein seltsames Geräusch, das aber nicht "mechanisch" klingt. Auch nach einiger Zeit im Standgas tut sich der Motor schwer auf Touren zu kommen. Ich hatte bereits den Zylinder demontiert und konnte am Zylinder, den Kolben und der Kurbelwelle nichts aussergewöhliches feststellen. Sieht alles aus wie neu. Der Jet hat rund 300 Stunden runter, wobei bei 250 Stunden Kurbelwelle, Kolben usw,. neu kamen. 
Ich vermute, dass es was mit den Auspuffschieber zu tun hat, die ja durch Unterdruck bewegt werden. Die Schieber sind total verrußt. Vermutlich öffnen sie nicht richtig. Ich habe nun 2 neue Grooved Ringe und 2 neue O Ringe bestellt. 
Kann mir jemand sagen, wo und wie der Unterdruck beim GTX DI erzeugt wird und wie man diesen prüfen kann?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo-GTX-DI-2001
Power Jetter

New PostErstellt: 11.08.17, 12:55  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat keiner eine Antwort für mich?

pädi
Jet-Maniac

New PostErstellt: 11.08.17, 13:11  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

von on einem kleinen zylinder vorne am motor werden die schieber angesteuert

Eher ein problem mit einem injektor.

Könnte auch eine zündspule sein, fahr mal mit jeweils nur einer kerze eingesteckt. Der di fährt fast normal, auch wenn ein zylinder ausfällt.

[editiert: 11.08.17, 13:17 von pädi]
Seadoo-GTX-DI-2001
Power Jetter

New PostErstellt: 14.08.17, 14:20  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das mit dem Kerzenstecker teste ich mal. Und meinst Du den Air Injector, die oben auf dem Zylinderkopf sitzen? Warum eigentlich Air? Das sind doch die Benzineinspritzdüsen, oder?

madrxp
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 14.08.17, 21:03  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

Am besten gehst du mit dem Jet zu jemand der sich richtig damit auskennt 
Mann kann auch beim testen wenn Mann keine Ahnung hat viel kaputt machen 

Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
Seadoo-GTX-DI-2001
Power Jetter

New PostErstellt: 16.08.17, 12:20  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter... habe nur einen Hafentrailer.
Hier am Campi gibt es ein paar Motorexperten (leider keine Jetmotoren), mit denen ich das mit ein paar Antworten auf meine Frage schon hin bekomme. 

bazooka_max
Jet-Profi

New PostErstellt: 20.08.17, 08:37  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

Hi zuammen,

bei meinem GTX DI BJ 2001 habe ich aktuell im Display MAINT stehen und das nach einer Inspektion bei einer Seadoo Vertragswerkstatt. 
Es wurde auf Empfehlung gleich der Simmerring an der Jetpumpe getauscht, mit dem Ergebnis, dass danach Öl ausgetreten ist. Bei der ersten Nachbesserung wurde der "defekte" Simmerring ausgetauscht, was leider keine Besserung brachte. Dritter Anlauf, jetzt wurde ein O-Ring gewechselt und die Nozzelspitze, erst danach war alles dicht. Und dann die Überraschung bei der ersten Fahrt, MAINT im Display, direkt nachdem Starten. Wieder zur Vertragswerkstatt und ich kam aus dem Staunen nicht raus, denn direkt nachdem ich gesagt habe das ich MAINT im Display stehen habe, kam die Aussage.
"Da machen mir nix mehr dran, da können Sie tausende Euros reinstecken und zum Schluss wird er wahrscheinlich eh nicht funktionieren". 
Was ist das bitte für eine Aussage von einer Seadoo Vertragswerkstatt?

Habe den Di bereits 9 Jahre und bis auf defekte Zündkerzen und Batterie hatte ich keinerlei Probleme. Ich weiß, dass die DIs nicht einfach sind, aber so eine pauschale Aussage zu treffen ist doch ein Witz und bevor ich den wieder da hinbringe, suche ich mir lieber einen wirklichen Fachmann, der sich mit den DI s auskennt.
Wer kann mir Tipps geben?

@madrxp: Wer kennt sich denn mit den DIs gut aus.

Danke vorab

Seadoo-GTX-DI-2001
Power Jetter

New PostErstellt: 22.08.17, 17:39  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

Hi,

so wie es aussieht, wird man in diesem Forum mit seinen Problemen alleine gelassen...

madrxp
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 22.08.17, 18:47  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt nicht so aber der Di ist nicht einfach und deshalb 
Wird dir keiner Antworten und die Händler geben ihr Fachwissen nicht ohne
Bezahlung raus 

Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
bazooka_max
Jet-Profi

New PostErstellt: 22.08.17, 19:09  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

Ich suche ja auch eine Händler, der mir speziell beim DI weiterhelfen kann.
Könnt ihr mir einen nennen?

Roy #1
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 22.08.17, 23:24  Betreff: Re: GTX DI hat keine volle Leistung  drucken  weiterempfehlen

Wo warst Du denn gewesen?

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search