Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
camaro123
Jet-Kenner

New PostErstellt: 01.07.15, 19:27  Betreff: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus.

An meinem 2001er GTX DI (267std) blinkt Dauerhaft die Maint Anzeige inkl der roten LED.
Kein buzzer..........der Jet springt ganz normal an....wie immer.....läuft sauber......allerdings dreht er nur bis 4500rpm.....
Es ist kein klassischer fehlercode, der im troubleshooting so beschrieben ist.........ist das vllt einfach irgend nen Service der so in der mpem hinterlegt ist???? Oder iwas dergleichen? 
Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Gruß 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Maniac

New PostErstellt: 02.07.15, 01:24  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

kein service....sondern problem 

Fe Lix
Spezialist für alles

New PostErstellt: 02.07.15, 07:22  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

ECU auslesen, aber beim DI ist alles sehr aufwendig und relativ teuer.

Jet-Maniac

New PostErstellt: 02.07.15, 09:28  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Felix Kremer

ECU auslesen, aber beim DI ist alles sehr aufwendig und relativ teuer.

das bringt dir nix bis wenig ...die hauptprobleme des di werden nicht bei buds angezeigt

camaro123
Jet-Kenner

New PostErstellt: 02.07.15, 10:15  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

Aber was könnte es denn für ein Problem sein? 

Jet-Maniac

New PostErstellt: 02.07.15, 10:26  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

die uebliche vorgehensweise...kompr checken , einspritzdruck messen , beim di oft wasser in luftleiste , speicher loeschen etc ,etc

viel programm ......und etwas erfahrung vonnoeten , deshalb lehnen die meisten freundlichen di's mittlerweile ab

der letzte freundliche ( bei baden baden ) hat di zerlegt , dem besitzer gesagt es sei schrott und wollt ihm gleich nen neuen 4 tec verkaufen ......dabei war nur ein plastiknippel im ölsystem gebrochen und er hat leicht gefressen ...honen/ kolben/ richtig montieren  ....und laeuft seit  3jahren problemlos

camaro123
Jet-Kenner

New PostErstellt: 02.07.15, 10:35  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

Den Motor hab ich vor 30 Stunden komplett neu gemacht......Kurbelwelle, kolben, Zylinder......Kompressor Druck hat 6 bar, Kraftstoffdruck 7,3 bar....pumpe und Filter sind neu.........Regler auch neu.......der Jet lief einwandfrei.....und jetzt 1 stunde nach dem benzinpumpen-tausch plötzlich dauerhaftes maint blinken......das ist mirn Rätsel. ....

Jet-Maniac

New PostErstellt: 02.07.15, 10:45  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

loesch mal das maint mit den set tasten und klemm die batt ne nacht ab und test wie lang es dauert bis wieder maint kommt

camaro123
Jet-Kenner

New PostErstellt: 02.07.15, 10:50  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

Wie lösche ich das denn mit der Set taste? Batterie hatte ich mal für paar Minuten ab......hatte aber nix gebracht........ :-/

Kannst du mich vielleicht mal anrufen?  017621613325

Gruß  Christian 

Seadoo GTX
Jet-Maniac

New PostErstellt: 02.07.15, 12:34  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

Das Maint hat bei mir am Wochenende auch ab und zu mal geblinkt.... das ist neu.

Ich muss nartürlich dazu sagen,dass mein Ladegregler spinnt und die ersten 10 min. kommt keine Leistung weil begrenzt und danach ist für den Rest des Tages Ruhe....

Ich kann damit leben.....

Aber das Maint hatte ich am Sonntag mal stehen ober keinen Fehler...

Leistung war aber da....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
camaro123
Jet-Kenner

New PostErstellt: 02.07.15, 13:04  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist es aber dauerhaft da........und ich habe jetzt schon von paar DI's gehört dass die DK Potis  neu initialisiert werden mussten......alle anderen Komponenten sind ok bei mir..........so langsam vermute ich es auch bei mir mit den Potis.......es muss ja etwas mit der Erfassung von Sensor Signalen sein.......sonst würde kein Fehler im Steuergerät hinterlegt werden........

Jet-Maniac

New PostErstellt: 02.07.15, 14:20  Betreff: Re: Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft  drucken  weiterempfehlen

set und mode gleichzeitig laenger fest druecken bei aufgestecktem dess key 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search