Autor |
Beitrag |
Assi2
Jet-Profi
|
Erstellt: 10.04.17, 17:25 Betreff: Spark 3up Unstabile Fahrt zu 2.
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo .. Ist jemanden das auch schon einmal aufgefallen das der Spark 3up bei voller Zuladung, ich meine Frau + Zubehör also ca 220 kg keinen stabilen Geradeauslauf hat ? Habe ihn auch allein getestet, bei halbgas und Seitenwind fängt er zu pendeln an. Bei Gas wegnahme oder leichtem Bremsen fängt er sich aber gleich wieder. Könnten es die seitlichen Stabilisatoren sein ?
____________________ Mein Jetski Raucht Sauft und Pfurzt, aber sonnst geht es ihm gut 🤓 ....
|
|
nach oben |
|
|
DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
|
Erstellt: 10.04.17, 18:01 Betreff: Re: Spark 3up Unstabile Fahrt zu 2.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Assi2
Hallo .. Ist jemanden das auch schon einmal aufgefallen das der Spark 3up bei voller Zuladung, ich meine Frau + Zubehör also ca 220 kg keinen stabilen Geradeauslauf hat ? Habe ihn auch allein getestet, bei halbgas und Seitenwind fängt er zu pendeln an. Bei Gas wegnahme oder leichtem Bremsen fängt er sich aber gleich wieder. Könnten es die seitlichen Stabilisatoren sein ?
|
Bist du jetzt beleidigt, wenn ich sage, das liegt nicht am Spark...?
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
|
|
nach oben |
|
|
Assi2
Jet-Profi
|
Erstellt: 10.04.17, 18:21 Betreff: Re: Spark 3up Unstabile Fahrt zu 2.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein natürlich nicht, kann ja auch sein das man sich erst daran gewöhnen muss.. Bin ja heute erst das erste mal mit einem Jetski gefahren und will nur alles ausschließen.. Das Gerät macht allein richtig Spaß. Und zu 2. wissen wir jetzt wie warm die Adria schon ist/ und wie man den Jet wieder aufrichtet 😂
____________________ Mein Jetski Raucht Sauft und Pfurzt, aber sonnst geht es ihm gut 🤓 ....
|
|
nach oben |
|
|
DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
|
Erstellt: 10.04.17, 20:59 Betreff: Re: Spark 3up Unstabile Fahrt zu 2.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Edmund, der Spark ist einfach ein kleiner und leichter Ski und du schreibst von 220 kg Einsatzgewicht, das ihr dem Spark zumutet, d.h. mehr Zuladung als Eigengewicht.
Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke und wir noch 2-Takter wie XP usw gefahren sind.... Es war praktisch unmöglich mit 2 Erwachsenen überhaupt aufzusteigen bzw. stehen zu bleiben. Der Fahrer musste rauf und der Beifahrer sich dann maximal draufknien, um den Schwerpunkt unten zu halten, sonst wärst du einfach umgekippt.
Bei 220 kg Zuladung hast du dir evtl. auch den falschen Ski geholt.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
|
|
nach oben |
|
|
Assi2
Jet-Profi
|
Erstellt: 11.04.17, 09:50 Betreff: Re: Spark 3up Unstabile Fahrt zu 2.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das glaube ich nicht das der Jet mit dem Gewicht überfordert ist denn dann dürfte ich allein mit dem 2 Up auch nicht fahren können. Und nur für Kinder ist der Spaß wohl zu teuer. Habe aber einen Fehler gefunden, die Stabis sind ungleich montiert.. Der linke steht bei den Schrauben oben an und der rechte unten. Kann momentan aber nichts daran ändern und werde wohl heute mit meiner Frau wieder ungewollt baden gehen...
|
|
nach oben |
|
|
Andreas
Jet-Maniac
|
Erstellt: 11.04.17, 11:18 Betreff: Re: Spark 3up Unstabile Fahrt zu 2.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Assi2, Die Sponsons machen in dem Fall nicht all zuviel aus. Er ist mit 220 kg Zuladung als Lenorflasche gut belastet.
Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
|
|
nach oben |
|
|
backeddy
Jet-Profi
|
Erstellt: 11.04.17, 17:48 Betreff: Re: Spark 3up Unstabile Fahrt zu 2.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey, Du schreibst es war deine erste Fahrt mit dem Spark... auch wenn ich 220kg Zuladung viel finde (wir haben selber einen Spark), kann ich Dir nur sagen es liegt mit Sicherheit nicht an Deinem Jetski, fahr ein paar mal mehr und gewöhn Dich weiter dran, dann wird alles gut.
Gruß Christian
|
|
nach oben |
|
|
Assi2
Jet-Profi
|
Erstellt: 11.04.17, 20:29 Betreff: Re: Spark 3up Unstabile Fahrt zu 2.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Antworten.. Ja Übung macht den Meister, oder wer öfter ins Wasser fällt ist länger Nass.. 😝 Bin heute eine gute Stunde rumgefahren, zwar allein aber das Gefühl für den Spark wird immer besser. Auch meine Frau ist schon einige Runden gefahren und es gefällt ihr auch. Fahren morgen allerdings schon wieder nach Hause. Aber im Juni wird dann bei wärmeren Temperaturen zu 2. Gas gegeben..
|
|
nach oben |
|
|
Seadoo GTX
Jet-Maniac
|
Erstellt: 13.04.17, 09:15 Betreff: Re: Spark 3up Unstabile Fahrt zu 2.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es liegt an dem zu hohem Gewicht.
Eine ähnliche Frage hatte ich auch schon mal gestellt nur dass ich damals den GTX hatte. Und der ist Quasi die S Klasse oder der LKW unter den Jets und hier waren wir zu 3 gefahren und genau das was geschrieben wird kam vor und es war ein sehr komisches Gefühl dass Ding einigermaßen in der Spur zu halten.... Zu 2 alles kein Problem....
|
|
nach oben |
|
|
|