Hallo zusammen,
habe jetzt endlich mal einen verläßlichen Neupreis der Trailers direkt beim Hersteller bekommen. War nicht ganz einfach, da es sich um eine individuelle Einzelanfertigung gehandelt hat.
Laut dem Hersteller hat der Trailer damals 3800,-€ inkl. Mwst gekostet. Ob da jetzt auch der ganze Papierkram und die Einzelabnahme beim TÜV dabei war, kann ich nicht sagen, ist aber glaube ich auch unrelevant.
Dazu kommt dann noch die neue Achse vom Frühjahr diesen Jahres, um den Hänger von den ursprünglichen 1300kg auf 1500kg aufzulasten, damit dieser auch sinnvoll genutzt werden kann. Die Kosten hierfür haben ca. 800,-€ betragen.
Damit ist der Hänger sicher kein Schnäppchen, aber für jemand, der seine Spielzeuge und seine Familie gemeinsam mit in Urlaub nehmen möchte, sicherlich die optimale Lösung. Wenn ich den Jetski behalten hätte, wäre dieser Hänger für mich unverzichtbar gewesen.OB Fahrräder, Tauchausrüstung, Westen, Wakeboard, Tube - es passt einfach alles drauf....
Die Preisvorstellung für den Hänger inkl. der Plattform vorne, aber ohne die teuren Aluboxen liegt bei 2700,-€. Andere Preisvorschläge können gerne gemacht werden - aber bitte realistisch bleiben. Die alte 1300kg-Achse gibt es als Ersatz noch mit dazu. Über die Aluboxen kann man reden.
Sicher nicht der richtige preis für jemand, der nur einen Trailer für sein Jetski/Quad sucht - alternativlos für jemand wie mich, der auch im Urlaub gerne alles ausprobieren möchte und daher immer Gepäckprobleme hat....
Gruß
Steffen
P.S.: Kann ich den Beitrag eigentlich verschieben oder einen neuen anfangen, da dieser ja noch unter Sea Doo steht, aber inzwischen, da ja nur noch der Trailer und der Slipwagen zum Verkauf steht, ja eher unter Zubehör einzuordnen ist.
Danke für eine Info hierzu.