Hallo zusammen,
um einen realistischen Preis für alle beteiligten zu haben, wollte ich mal versuchen herauszufinden, was der Hänger neu kostet. Leider konnte ich weder bei dem Vorbesitzer noch bei dem Händler einen brauchbaren Wert in Erfahrung bringen, da es sich hier um eine Sonderanfertigung handelt. Der "normale" Jet-/Quadanhänger kostet ja ca. 2700,-, hier gehen die Schätzungen von 3500 bis 5000,- (mit 1300kg, also ohne die neue Achse und die Auflastung auf 1500kg und ohne die (teuren) Alu-Boxen, die von mir nachgerüstet wurden). Mit diesen Schätzungen kann ich natürlich nicht viel anfangen, daher werde ich am Montag direkt beim Hersteller nachfragen. Sobald ich dann den Neupreis habe, werde ich diesen auch hier fair und ehrlich kundtun, damit alle eine seriöse Grundlage haben.
Gruß
Steffen
P.S.: Die Alu-Boxen sehe ich erst mal als Zubehör und laß die mal weg. Die kleinere, höhere ist inzwischen an meinem Jetboot-Trailer verbaut. Ist aber kein Problem, man kann dann über alles reden.
Ich muß auch mal nach dem TÜV schauen - ich weiß garnicht, ob der bei der Auflastung neu mit eingetragen wurde. Wenn da was fällig ist, wird das natürlich noch vorher auf meine Kosten alles erledigt.