Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Strecken im Bodenseeraum ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom82_
Jet-Beginner


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.04.10, 11:11  Betreff: Strecken im Bodenseeraum ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

würde gerne Wissen ob und wo es Strecken im Bodenseeraum gibt?

Wäre nett wenn ihr was dazu schreibt!

Danke euch!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pluto
Jet-Verrückter


Beiträge: 189



New PostErstellt: 14.04.10, 12:10  Betreff: Re: Strecken im Bodenseeraum ???  drucken  weiterempfehlen

Meißenheim is die nächste...

http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/verkehrsvorschriften-hinweise-wassersportler/Wassermotorradfahren/Wassermotorraeder.pdf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MaiBoot
Jet-Profi


Beiträge: 98
Ort: Rottweil



New PostErstellt: 14.04.10, 17:26  Betreff: Re: Strecken im Bodenseeraum ???  drucken  weiterempfehlen

ich bin auch schon auf dem Neckar gefahren am "Hechtkopf" bei Esslingen da ist ne Wasserski Strecke ausgewiesen, aber erwarten darf man da nicht zuviel. Komme auch aus der Bodenseeregion und fahre meist zum Lago Maggiore runter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 21.04.10, 09:23  Betreff: Re: Strecken im Bodenseeraum ???  drucken  weiterempfehlen

@ Maiboot... hast du da nähere Infos zu der Wasserskistrecke in Esslingen? Das wäre ja direkt bei mir um die Ecke (unter der Woche). Wo genau ist die? Wo kann man slippen? Wie ist es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Neckar? Stimmt es, dass die aufgehoben ist, wenn man einen Wasserskiläufer an Bord hat?

Habe ein bisschen gestöbert, und auch den Verein gefunden. Deinen persönlichen Eindruck würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Gruß Jens





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MaiBoot
Jet-Profi


Beiträge: 98
Ort: Rottweil



New PostErstellt: 21.04.10, 10:07  Betreff: Re: Strecken im Bodenseeraum ???  drucken  weiterempfehlen

das ist in Esslingen "Hechtkopf" nennt sich der Abschnitt
hier die Adresse http://www.motoryachtclubesslingen.de/
Ich war bisher nur einmal kurz mit meinem Sitzer dort um einen Probelauf vor dem Urlaub durchzuführen. Die Strecke ist jetzt nicht so der Knaller, aber ich habe hier ringsrum auch kein Wasser und will in nächster Zeit mal zum üben hin da ich mir einen Steher gekauft habe.
Fürs Slippen wollen die dort Geld haben...10,- Euro für meinen Steher vielleicht kann man aber auch seitlich irgendwo rein ich will mal im Mai hin und schaun.
Gib mal die Daten bei google maps ein 48.720581,9.344922
Ich glaub es ist nur an Sonn und Feiertagen erlaubt zu fahren und mir hat dort einer gesagt nur mit Wasserskiläufer hintendran, allerdings hatte ich niemand hintendran hängen und den "Hafenmeister" hat das auch nicht gestört.
Viele Grüsse
Stefan




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 21.04.10, 10:51  Betreff: Re: Strecken im Bodenseeraum ???  drucken  weiterempfehlen

aha, ok danke für die Info. Dann fahr ich da direkt mal zum Wakeboarden hin... 10 min. Anfahrt für mich  Cool.

Steher oder Sitzer ohne Wasserski könnte problematisch werden, da schreiben bootsfahrer von regelmäßigem Ärger mit Anglern und Waspo. Aber mit klar erkennbarem Geradeauskurs sollte das ja gehen, allerdings 18 km/h





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MaiBoot
Jet-Profi


Beiträge: 98
Ort: Rottweil



New PostErstellt: 21.04.10, 12:11  Betreff: Re: Strecken im Bodenseeraum ???  drucken  weiterempfehlen

ja du kannst mich dann bitte auf dem lauffenden halten wie es war, habe auch schon gehört dass es Ärger gegeben hat und 18 kmh ist wirklich der Hammer :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design