Hallo zusammen,
Donnerwetter, bei diesem Thema geht´s ja ordentlich zur Sache.
Zum einen, auch ich habe meinen ersten Jet privat gekauft und das obwohl er mehrmals in ebay und auch auf verschiedenen Datenbanken zur Versteigerung angeboten bzw. inseriert wurde. Um es vorweg zu nehmen, ich habe mich mit diesem Jet nicht verkauft.
Es stimmt, es wird bei ebay viel Mist angeboten und das zuweilen zu unverschämt hohen Preisen. Aber letztendlich entscheidet jeder selbst, ob er kauft oder nicht. Wenn ich bei ebay steigere und ich kaufe die Katze im Sack, kann ich doch ebay nicht dafür verantwortlich machen, oder. Ich kann auch nicht jedem unterstellen, der einen Jet zum Verkauf anbietet, dass er einen gleich über´s Ohr haut. Es ist nicht so, dass immer Erfahrung oder technisches Wissen die Kaufentscheidung beeinflussen, sondern oft ist es der gesunde Menschenverstand.
Was die Händler anbelangt, ich hatte in der relativ kurzen Zeit, in der ich diesen Sport betreibe, schon mit einigen Händlern zu tun und von allen wurde ich fair und ehrlich behandelt. Der Markt für Jets in Deutschland ist ohnehin nicht sehr groß und kein Händler könnte sich auf Dauer derartige Sperenzchen leisten.
Aber zu Propaganda muss ich schon sagen, ich finde es ziemlich unverschämt jemanden hier zu unterstellen, dass er Geld für seine Aussagen bekommt.
Du willst ordentliche Antworten, dann stell auch ordentliche Fragen und unterlasse derartige Behauptungen.
Gruss
Peter