Wassermotorräder-Verordnung „Bundesumweltminister Sigmar Gabriel und Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Wolfgang Tiefensee appellieren an die Fahrer der Wassermotorräder, die Vorschriften der Verordnung genauestens zu beachten. Sie werden nicht zögern, den Betrieb dieser Fahrzeuge weiter einzuschränken, wenn sich herausstellen sollte, dass die erlaubten Tourenfahrten, Wanderfahrten oder Fahrten zur nächstgelegenen ausgewiesenen Wasserfläche zu verbotenen Fahrweisen, vor allem dem Figurenfahren, missbraucht werden.
Beide Ministerien werden regelmäßig die Erfahrungen mit der Anwendung der Verordnung und den freigegebenen Wasserflächen prüfen. Alle Betroffenen sind daher aufgerufen, dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Referat LS 26, möglichst bis zum Jahresende entsprechende Stellungnahmen zuzuleiten. Es wird dann zu entscheiden sein, ob z.B. die Verordnung modifiziert werden muss oder bei den ausgewiesenen Strecken Änderungen vorgesehen werden müssen.
Nicht zögern.... weiter einzuschränken.... Hammer, die Drohung gleich mit dabei. Betroffenen.... aufgerufen.... Stellungnahmen... Wer macht das denn? Gibts schon so was wie ne IG-Jetski... wenn nein, warum nicht? Macht euch mal Gedanken. Es werden wohl eher wenige Stellungnahmen kommen wie.... gut so, weitermachen. eher werden wohl Beschwerden von Leuten kommen *die uns nicht mögen*. Gruss UWE
Freeride Rules- 100% FUN! Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
|